FSV Mainz 05 - Union Berlin: Neuer Bestwert für die Eisernen?
FSV Mainz 05 - Union Berlin Bundesliga 2022

FSV Mainz 05 – Union Berlin: Neuer Bestwert für die Eisernen?

Sowohl die Rheinhessen als auch die Eisernen sind mit einem Erfolgserlebnis in die neue Bundesliga-Saison (alle Bundesliga Wetten) gestartet. Der 3:1-Sieg über die Hertha war für Union saisonübergreifend das 8. Bundesliga-Spiel ohne Niederlage (7 Siege, 1 Remis). Damit stellte die Mannschaft von Urs Fischer den bisherigen Vereinsbestwert ein. Jetzt winkt ein neuer Rekord. Unsere Wett-Vorschau für FSV Mainz 05 – Union Berlin:

Anstoß: Sonntag, 14.08.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: MEWA Arena, Mainz

TV: DAZN

Spielerstatistik

1st half
Karim Onisiwo Yellow card 5'    

Spielstatistik

50
Possession
50
11
Total shots
10
5
Shots on target
2
4
Shots off target
4
2
Blocked shots
4
4
Corners
4
1
Offsides
0
9
Fouls
14

Zum 13. Mal kommt es in einem Pflichtspiel zum Kräftemessen zwischen dem FSV Mainz 05 und Union Berlin. 6 Duelle fanden in der Bundesliga statt, 6 in der 2. Liga. Der direkte Vergleich ist komplett ausgeglichen. Je 5 Siegen stehen 2 Unentschieden gegenüber. Im Oberhaus hat allerdings Union mit 4 Erfolgen deutlich die Nase vorn. Mehr Siege feierten die Eisernen in ihrer immer noch jungen Bundesliga-Historie einzig gegen den 1. FC Köln (5).

Die Mannschaft von Urs Fischer macht dort weiter, wo sie in der letzten Spielzeit aufgehört hat. Saisonübergreifend sind die Berliner seit 8 Partien ungeschlagen (7 Siege, 1 Unentschieden). So eine Serie gelang dem Klub in der 1. Liga bislang nur einmal – zwischen dem 2. und dem 9. Spieltag in der Saison 2020/21. Jetzt winkt dem Team ein neuer Vereinsrekord. Auswärts siegte Union zuletzt 3 Mal in Folge. Das gelang der Klub zuvor in der Bundesliga noch nie.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Nach dem Auftaktsieg in Bochum peilt der FSV den nächsten Erfolg an. Es wäre das erste Mal seit der Spielzeit 2013/14, damals unter Thomas Tuchel, dass die Rheinhessen mit 2 Erfolgen in eine Saison starten würden. Insgesamt gelang das dem Klub in seiner Bundesliga-Historie bislang erst 3 Mal. Wettbewerbsübergreifend gewann Mainz 4 der bisherigen 6 Heimspiele gegen die Eisernen.

In der vergangenen Spielzeit war die Heimstärke ein großer Faktor für das gute Abschneiden des FSV. Nur die Top-Teams Bayern, Dortmund und Leipzig holten 2021/22 daheim mehr Punkte als Mainz. In den 17 Heimspielen kassierte das Svensson Team gerade einmal 11 Gegentore und spielte 9 Mal zu Null – das war jeweils der Liga-Topwert!

FSV Mainz 05 – Union Berlin Wetten

Viele Siege und auch viele Tore – in den 6 BL-Duellen gegen Mainz gelangen den Eisernen satte 13 Tore. Gegen keinen anderen Klub trafen die Köpenicker häufiger im Oberhaus. Mindestens 2 Union-Tore am Samstag bringen Quote 2.85.

Seit 8 Liga-Spielen sind die Eisernen ungeschlagen. Mit einem Punktgewinn würde der FCU einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Doppelte Chance: Union verliert nicht! Quote 1.62

12 Mal trafen Union Berlin und Mainz 05 bislang im Profi-Fußball aufeinander. 5 Mal traf maximal ein Team, in 7 Spielen durften beide Teams mindestens einmal jubeln. Für welche Variante entscheidet Du Dich am Sonntag? Es treffen beide Teams, Quote 1.77. Es treffen nicht beide Teams, Quote 1.93.

In den jüngsten 4 Duellen zwischen beiden Klubs ging der jeweilige Gastgeber immer mit einer Führung in die Pause. Setzt sich die Serie fort? Mainz gewinnt Halbzeit 1! Quote 2.85

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 24. Spieltag: Union Berlin – FSV Mainz 05 3:1 (1:0), Tore: Haraguchi, Becker, Awoniyi – Burgzorg

Saison 2021/22, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 – Union Berlin 1:2 (1:0), Tore: Ingvartsen – 2x Awoniyi

Die voraussichtlichen Aufstellungen

M05: Zentner – Bell, Hack, Leitsch – Widmer, Lee, Kohr, Aaron – Stach, Fulgini – Onisiwo

FCU: Rönnow – Jaeckel, Knoche, Diogo Leite – Trimmel, Khedira, Gießelmann – Haraguchi, Haberer – Becker, Siebatcheu

X