Frauen-WM: Deutschlands Weg zum Titel
Frauen-WM: Deutschlands Weg zum Titel

Frauen-WM: Deutschlands Weg zum Titel

Gruppensieg! Die DFB-Damen haben bei der Weltmeisterschaft in Frankreich das Achtelfinale erreicht. Auf welches Team Deutschland treffen wird, ist noch völlig offen. Wie der Weg ins Finale der Frauen-WM aussehen könnte, steht hingegen fest.

Den Mitfavoritinnen gehen die deutschen Damen in den nächsten Turnierrunden (Alle Frauen-WM Wetten) aus dem Weg. Diese wichtige Feststellung kann nach dem 4:0-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Südafrika bereits getroffen werden. Außerdem steht für die Siegerinnen der Gruppe B die Route fest, die sie auf dem Weg zum anvisierten Ziel – dem Frauen WM-Finale am 7. Juli in Lyon – zu nehmen haben.

Achtelfinale: DFB-Team wartet schon in Grenoble

Einige Nationalmannschaften kommen noch als Achtelfinalgegner der DFB-Auswahl in Frage. Durch den Turniermodus mit 6 Gruppen qualifizieren sich bei der Frauen-WM auch die 4 besten Gruppendritten für die Runde der besten 16. Deutschland trifft auf einen Dritten aus den Gruppen A, C oder D. Die Konstellation nach den letzten Vorrundenspielen entscheidet darüber, wie die Achtelfinal-Paarungen lauten. Die möglichen Gruppendritten:

Gruppe A: Nigeria

Gruppe C: Brasilien, Australien, Jamaika

Gruppe D: Japan, Argentinien, Schottland

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Erst am Donnerstag steht der Gegner fest. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg muss also geduldig warten. Die Spielerinnen können sich frühzeitig an den Spielort gewöhnen. Der DFB-Tross weilt bereits in Grenoble, wo es am Samstag (Anpfiff 17:30 Uhr) zum Duell mit dem noch unbekannten Gegenüber kommt. Deutschland wird dann voraussichtlich als Favorit in den Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Frauen-WM gehen.

Viertelfinale: Zuspitzung in Rennes

Die Ausgangslage für ein mögliches Viertelfinale mit deutscher Beteiligung ist etwas überschaubarer. Dann würde das Team um Spielführerin Alexandra Popp auf den Sieger des Duells der Zweitplatzierten der Gruppen E und F treffen. Die mögliche Viertelfinal-Partie findet am 29. Juni (Anpfiff 18:30) in Rennes statt. In Gruppe E streiten sich Europameister Niederlande und Kanada, 5. der Weltrangliste, im direkten Duell (Niederlande – Kanada Wetten) um die Spitzenposition. Derzeit sind beide punktgleich. Gleiches Bild in Gruppe F, wo USA und Schweden das Rennen unter sich ausmachen (Schweden – USA Wetten).

Gewinnen die US-Girls ihre Gruppe, könnte es erst im Finale der Frauen-WM zu einem Aufeinandertreffen zwischen den Top-Favoritinnen und Deutschland kommen. Mit Gastgeber Frankreich ist bereits ein anderen Titel-Anwärter in die aus deutscher Sicht andere Hälfte des Turnierbaums gerutscht.

Halbfinale: Wer bleibt in Lyon?

Den ganz großen Brocken könnte die DFB-Auswahl also bis zum Endspiel aus dem Weg gehen. Bei einem Einzug ins Halbfinale der Frauen-WM müsste die Mannschaft in den Endspielort Lyon reisen. Schafft sie es in die Runde der besten 4, würde sie am 3. Juli (Anpfiff 21:00 Uhr) um die Final-Teilnahme kämpfen. Für das undankbare Spiel um Platz 3 müssten die geschlagenen Halbfinalisten 3 Tage später in Nizza auf dem Platz stehen. Die Sieger bleiben vor Ort und bestreiten am Sonntag den 7. Juli (Anpfiff 17:00 Uhr) das große Finale der Frauen-WM.

Frau Unüberwindbar! Torhüterin Almuth Schult hielt in der Gruppenphase den Kasten sauber.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.

X