Frauen WM, Deutschland - Nigeria: Ohne Beule ins Viertelfinale
Frauen WM, Deutschland - Nigeria: Ohne Beule ins Viertelfinale

Frauen WM, Deutschland – Nigeria: Ohne Beule ins Viertelfinale

Erst seit Donnerstagabend steht fest, gegen wen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Achtelfinale der WM in Frankreich am Samstag antreten muss. Mit Nigeria ist ihnen zwar ein ganz dicker Brocken erspart geblieben, dennoch wird das Spiel gegen den Afrikameister kein Selbstläufer. Unsere Vorschau zu Deutschland – Nigeria.

Anstoß: Samstag, 22.06.2019, 17:30 Uhr

Stadion: Stade des Alpes, Grenoble

TV: ZDF

Mit einem 4:0 gegen Südafrika schloss die deutsche Frauen-Nationalmannschaft die Vorrunde ab. Mit den USA blieben sie als einziges Team bisher ohne Gegentor. Allerdings musste das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg 3 Tage auf den Gegner im Achtelfinale warten. Erst nach Abschluss der Gruppenphase am Donnerstag stand Nigeria als einer der 4 besten Gruppendritten fest. Es geht also wieder gegen eine Mannschaft vom afrikanischen Kontinent. Klar, ist die DFB-Elf favorisiert, aber dennoch gewarnt ob der physischen Spielweise des besten Teams aus Afrika. Nur mit 0:1 unterlag Nigeria in der Vorrunde den WM-Mitfavoritinnen aus Frankreich. Dank eines 2:0-Erfolgs gegen Südkorea reichte sowie der besseren Torverhältnisses reichte es doch noch für die K.O.-Runde. Beim Auftakt hieß es 0:3 gegen Norwegen.

Insgesamt 7 Mal kreuzten sich die Klingen der beiden Nationen bei den Frauen. Die Bilanz fällt mit 7 (davon 4 Pflichtspiele) Siegen und einem Torverhältnis von 22:2 eindeutig aus. Allerdings fielen die Erfolge bei Olympia 2004 (2:1), Olympia 2008 und der Heim-WM 2011 (je 1:0) denkbar knapp aus. Dennoch wäre alles andere als das Weiterkommen eine herbe Enttäuschung für den 2-maligen Weltmeister.

Deutschland – Nigeria Quoten

Bisher ist Torhüterin Almuth Schult beim Turnier ohne Gegentor. Quote 1.62, wenn das auch gegen Nigeria so bleibt. Wie oben erwähnt waren 3 Spiele bei großen Turnieren gegen die Afrikanerinnen knapp, auch bei dieser WM gab es gegen China und Spanien (je 1:0) 2 enge Matches. Deutschland gewinnt mit einem Tor Differenz – Quote 3.40. Auffällig bei diesem Turnier: In jedem Spiel beider Teams bei dieser WM traf jeweils nur eine Mannschaft. Hält dieser Trend auch am Samstag an? Quote 1.55.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Deutschland ist nach wie vor einer der WM-Favoriten. Hinter den USA (Quote 2.75) und Gastgeber Frankreich (Quote 4.50) kommen die DFB-Damen an 3. Stelle (Quote 7.00). Sollten Alexandra Popp und Co. gegen Nigeria gewinnen, wartet exakt eine Woche später in Rennes im Viertelfinale der Sieger der Partie Schweden gegen Kanada (Alle Wetten zur Frauen-WM).

Die letzten beiden Duelle

WM-Vorrunde 2011, Deutschland – Nigeria 1:0 (0:0), Tor: Laudehr

Freundschaftsspiel 2010, Deutschland – Nigeria 8:0 (5:0), Tore: Garefrekes (3), Grings (2), Prinz (2), Popp

Die voraussichtlichen Aufstellungen

GER: Schult – Hendrich, Doorsoun, Hegering, Schweers – Leupolz, Goeßling – Magull, Däbritz – Popp, Huth

NGR: Nnadozie – Okeke, Ebi, Ohale, Chukwudi – Ayinde, Chikwelu, Okobi-Okeoghene – Ordega, Oshoala, Oparanozie


Zuletzt traf Deutschland bei der Heim-WM 2011 in der Vorrunde auf Nigeria. Simone Laudehr (Mitte) erzielte dabei in Frankfurt das goldene Tor.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden!

X