Deutschland - Österreich: DFB-Frauen träumen den Titel-Traum

Deutschland – Österreich: DFB-Frauen träumen den Titel-Traum

Das war schon ziemlich perfekt. Mit 3 Siegen und 9:0 Toren schnappten sich die DFB-Frauen den Sieg in Gruppe B der Frauen-EM (alle Wetten zur Frauen-EM). Nun wartet am Donnerstag Österreich im Viertelfinale. Die Alpenkickerinnen überraschten in ihrer Gruppe mit Platz 2 hinter Gastgeber England. Die deutschen Frauen gehen dennoch als klare Favoritinnen in die Partie. Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Österreich:

Anstoß: Donnerstag, 21.07.2022 – 21:00 Uhr

Stadion: Brentford Community Stadium, London

TV: ARD, DAZN

Angriffspressing, gute Standards und ein zweiter Anzug, der sitzt – das ist der bisherige Auftritt der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der EM 2022 kurz zusammengefasst. Im Vorfeld galt das Team von Bundestrainerin von Martina Voss-Tecklenburg allenfalls als Geheimtipp. Doch die ersten 3 Spiele des Turniers haben gezeigt: Mit diesen Mädels ist zu rechnen. Dank der bisherigen Vorstellungen haben auch unsere Buchmacher ihre Quoten angepasst. Für einen EM-Titel Deutschland gibt es nun nur noch Quote 4.00.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Auch der corona-bedingte Ausfall von Stürmerin Nr. 1, Lea Schüller, konnte die DFB-Frauen nicht stoppen. Stattdessen sprang Alexandra Popp als Torschützin vom Dienst ein. In allen 3 Gruppenspielen erzielte die 31-Jährige einen Treffer. Doch vor den Österreicherinnen ist Vorsicht geboten. Die ÖFB-Elf verlor nur gegen die starken Engländerinnen mit 0:1.

Das Spiel am Donnerstag ist ein Treffen zahlreicher Bundesliga-Spielerinnen. Bei Österreich sind insgesamt 13 Spielerinnen im Kader, die aktuell bei einem Bundesligisten unter Vertrag stehen. Man kennt sich also bestens.

Deutschland – Österreich Wetten

In der Gruppenphase gab es lediglich 2 Teams, die noch kein Gegentor bekommen haben: England und Deutschland. Gewinnen die DFB-Frauen auch gegen Österreich zu Null? Quote 1.98.

Mit 3 Treffern ist Alex Popp hinter Bethany Mead (England, 5 Tore) die zweitbeste Torschützin der laufenden EM. Ist „Poppi“ auch gegen Österreich mit einem Tor zur Stelle, geben wir Quote 2.15 raus.

4 Tore in der ersten Halbzeit, 5 Treffer nach dem Seitenwechsel – die deutsche Mannschaft ist extrem schwer auszurechnen. Was ist dein Tipp? Gewinnen die DFB-Kickerinnen beide Halbzeiten? Quote 2.65.

Bisher gewann Deutschland alle Spiele mit mindestens 2 Toren Unterschied. Sowohl bei dieser EM als auch die letzten 2 Vergleiche gegen Österreich. Handicap-Sieg DFB, Quote 1.77.

Die letzten Duelle

Oktober 2018, Deutschland – Österreich 3:1 (1:1), Tore: Popp, Dallmann, Schüller – Billa

Oktober 2016, Freundschaftsspiel: Deutschland – Österreich 4:2 (2:0), Tore: Mittag (2), Schweers, Petermann – Feiersinger, Burger

Die voraussichtlichen Aufstellungen

GER: Frohms – Gwinn, Hendrich, Hegering, Rauch – Oberdorf, Däbritz, Magull – Huth, Popp, Bühl

AUT: Zinsberger – Hanshaw, Schnaderbeck, Wenninger, Wienroither – Dunst, Feiersinger, Hickelsberger-Füller, Puntigam, Zadrazil – Billa

X