BVB - FC Sevilla: Mit einem Sieg ins Achtelfinale
BVB - FC Sevilla: Mit einem Sieg ins Achtelfinale

BVB – FC Sevilla: Mit einem Sieg ins Achtelfinale

Nach 3 Spielen hat der BVB in der Königsklasse 6 Punkte auf dem Konto und klopft mit voller Kraft an das Tor zum Achtelfinale. Weil die Verfolger aus Sevilla und Kopenhagen erst einen Zähler eingefahren haben, können die Schwarzgelben mit einem weiteren Sieg gegen die Andalusier aller Voraussicht nach schon in die nächste Runde einziehen. Unsere Wett-Vorschau zu BVB – FC Sevilla:

Anstoß: Dienstag, 11.10.2022- 21:00 Uhr

Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

TV: Amazon Prime Video

Spielerstatistik

1st half
    18' Goal Tanguy Nianzou
(Assist: Ivan Rakitic)
Jude Bellingham
(Assist: Thomas Meunier)
Goal 35'    
2nd half
    84' Yellow card Nemanja Gudelj
Salih Özcan Yellow card 90'    
    90' Yellow card José Ángel Carmona
    90+4' Yellow card Bono

Spielstatistik

52
Possession
48
7
Total shots
9
3
Shots on target
2
2
Shots off target
5
2
Blocked shots
2
3
Corners
2
0
Offsides
3
11
Fouls
7

Nur 6 Tage nach dem eindrucksvollen 4:1-Sieg beim FC Sevilla trifft die Borussia abermals auf die Spanier, kann sich im 2. Duell aber schon fast eine Niederlage erlauben. Von der Ausgangssituation in der von Manchester City dominierten Gruppe G (alle Champions League-Wetten) hat BVB-Coach vor den abschließenden 3 Partien fast geträumt. Mit einem Sieg können die Dortmunder schon für das Achtelfinale planen. Sevilla wäre in dem Fall schon uneinholbar auf 8 Punkte distanziert. Kopenhagen müsste schon gegen City gewinnen, um dem BVB noch gefährlich werden zu können – ein unwahrscheinliches Szenario!

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Allerdings hat sich bei Gegner Sevilla gegenüber dem Hinspiel einiges geändert. Trainer Julien Lopetegui musste unmittelbar nach der Pleite gegen den BVB seinen Platz räumen, Cesar Sampaoli tritt seine 2. Amtszeit beim 4-maligen Europa League-Sieger an. Ex-Coach Lopetegui war beliebt bei den Fans, allerdings unkten viele in Sevilla, dass die eigentlich lieber über Rang 3 in seinen Lieblingswettbewerb wechseln würde. Der 0:4-Auftaktpleite gegen Man City folgten ein uninspierender Auftritt in Kopenhagen (0:0) und das 1:4 gegen den BVB im eigenen Stadion.

Die Hoffnung liegt darauf, dass die Ballvirtuosen um Isco und Jesús Navas das Heft im Mittelfeld in die Hand und den Bundesligisten vor Probleme stellen. Dortmund kann seinerseits auf die Einsätze von Kapitän Marco Reus und Routinier Mats Hummels hoffen.

BVB – FC Sevilla Wetten

Das Weiterkommen des BVB im CL-Achtelfinale 2020/21 (2:2, 2:3) sowie die erste Partie veranlassen unsere Buchmacher dazu, den Bundesligisten als klaren Favoriten zu handeln. Quote 1.60 für einen Sieg der Schwarz-Gelben!

Zwar fielen in der vorigen Woche ganze 5 Buden, allerdings stehen die beiden Mannschaften in der laufenden Saison nicht unbedingt für Spektakel. Der BVB gewann in der laufenden Saison schon 4 Mal mit 1:0, Sevilla hat in der Königsklasse bislang erst einmal getroffen. Weniger als 2,5 Tore! Quote 2.05

Ein Zu Null-Erfolg der Terzic-Elf wie beim 3:0 gegen den FC Kopenhagen notiert bei Quote 2.70! Außer mit dem BVB kreuzte Sevilla in seinen vergangenen 4 Europapokal-Spielzeiten nur mit einem anderen Bundesligisten die Klingen.

Gegen den VfL Wolfsburg (2:0/0:0) wurden in der letztjährigen CL-Gruppenphase 4 von 6 möglichen Punkten geholt. Doppelte Chance: Die Andalusier verlieren nicht – Quote 2.30!

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, CL-Gruppenphase, 3. Spieltag, FC Sevilla – BVB 1:4 (0:3), Tore: En-Nesyiri – Guerreiro, Bellingham, Adeyemi, Brandt

Saison 2020/21, CL-Achtelfinale, BVB – FC Sevilla 2:2 (1:0), Tore: Haaland (2) – En-Nesyri (2)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

BVB: Kobel – Wolf, Süle, Hummels, Guerreiro – Can, Bellingham – Adeyemi, Reus, Malen – Moukoko

SEV: Bono – Carmona, Gudelj, Kike Salas, Acuna – Jordan, Fernando – Navas, Isco, Oliver – Rafa Mir

X