FC Schalke 04 - Union Berlin: Königsblau in der Krise

FC Schalke 04 – Union Berlin: Königsblau in der Krise

Von einem Krisen-Klub zum nächsten. Nachdem Union Berlin vor der Länderspielpause Mainz 05 zu Gast hatte, reisen die Eisernen nun zu Schalke 04. Der Haussegen steht bei den Königsblauen nicht erst seit gestern schief. Denn inzwischen ist der Ruhrpott-Klub seit 18 Pflichtspielen ohne Sieg. Unsere Wett-Vorschau für FC Schalke 04 – Union Berlin:

Anstoß: Sonntag, 18.10.2020 – 18:00 Uhr

Stadion: Veltins Arena, Gelsenkirchen

TV: Sky

15 Gegentore in 3 Spielen – Schalke 04 hat mit der 0:4-Niederlage gegen RB Leipzig den nächsten Negativrekord eingestellt. Noch nie kassierte ein Bundesliga-Team an den ersten 3 Spieltagen so viele Gegentreffer. An diesem Umstand konnte auch Wagner-Nachfolger Manuel Baum nichts ändern. „Wir brauchen das nicht schönzureden. Wir haben gesehen, dass wir auf eine gute Leipziger Mannschaft getroffen sind. Auf der anderen Seite sind wir sehr enttäuscht, weil wir in sämtlichen Phasen nicht gut gespielt haben. Daran müssen wir arbeiten“. Zumindest das Testspielergebnis in der Länderspielpause macht Hoffnung. Gegen Paderborn fand das Tabellenschlusslicht die Offensivpower wieder und schenkte den Ostwestfalen gleich 5 Dinger ein. Kommen die Schalker jetzt auch in der Bundesliga wieder in die Spur? Immerhin warten die Königsblauen seit dem 18. Spieltag der Vorsaison auf einen Sieg.

Max Kruse ist angekommen. Der 32-Jährige, der bei seiner Vorstellung von vielen als Königstransfer betitelt wurde, traf 524 Tage nach seinem letzten Bundesligator (alle Bundesliga-Wetten) für Werder Bremer nun auch im Union-Dress. Mit seinem Tor zum 1:0 gegen Mainz 05 eröffnete der Angreifer den Torreigen und legte den Grundstein zum ersten Saisonsieg. Wie auch in der Vorsaison musste der Hauptstadt-Klub bis zum 3. Spieltag auf den ersten Dreier warten. Anschließend folgten allerdings 4 Pleiten in Serie. Auch in der Veltins Arena gab es für die Fischer-Elf bisweilen nichts zu holen. Beim einzigen Gastauftritt am Rudi-Assauer-Platz verloren die Eisernen mit 1:2.

FC Schalke 04 – Union Berlin Wetten

Eklatante Schwächen in der Defensive ist für die Schalker Abwehrleistung fast noch eine Untertreibung. Im Schnitt kassierte S04 pro Partie 5 Gegentreffer. Lediglich 2 Union-Tore belohnen die bwin-Bookies mit Quote 2.40.

In beiden Bundesliga-Begegnungen zwischen Schalke und Union fielen vor der Pause 2 Buden. Klingelt es am Sonntagabend im ersten Abschnitt einmal, wartet Quote 1.40. Für zwei Treffer vor dem Pausentee sogar Quote 2.90.

Nähert sich Schalke Schritt für Schritt dem 2. Sieg im laufenden Kalenderjahr? Immerhin trafen die Königsblauen in den letzten 3 BL-Heimspielen. Ein S04-Treffer gegen Union Berlin bringt Quote 1.30. Ist der NRW-Klub erstmals seit über 8 Monaten doppelt erfolgreich, bekommst Du sogar Quote 2.40.

Die letzten Duelle

Saison 2019/20, 30. Spieltag: Union Berlin – FC Schalke 04 1:1 (1:1), Tore: Andrich – Kenny

Saison 2019/20, 13. Spieltag: FC Schalke 04 – Union Berlin 2:1 (1:1), Tore: Raman, Serdar – Ingvartsen

Die voraussichtlichen Aufstellungen

S04: Fährmann – Nastasic, Sané, Stambouli – Oczipka, Bentaleb, Mascarell, Serdar, Schöpf – Paciencia, Uth

FCU: Luthe – Schlotterbeck, Knoche, Friedrich – Lenz, Andrich, Prömel, Trimmel – Ingvartsen, Becker – Kruse

Union - Schalke 2001
2001 trafen beide Klubs im DFB-Pokalfinale aufeinander.
X