FC Porto – Juventus: Stolperstein für die Alte Dame
Die Bianconeri nehmen erneut Anlauf auf den Henkelpott. Seit 1996 rennt der italienische Spitzenklub dem Triumph in der Champions League (alle Champions League Wetten) hinterher. In dieser Saison soll unter Andrea Pirlo der große Wurf gelingen. Dafür muss Porto im Achtelfinale ausgeschaltet werden. Die Alte Dame ist zwar der Favorit, auf die leichte Schulter dürfen die Portugiesen aber nicht genommen werden. Unsere Wett-Vorschau für FC Porto – Juventus:
Anstoß: Dienstag, 17.02.2021 – 21:00 Uhr
Stadion: Estádio do Dragão, Porto
TV: Sky
Am letzten Spieltag der Gruppenphase setzte Juventus Turin ein großes Ausrufezeichen. Mit 3:0 gewann die Alte Dame beim FC Barcelona. Die Katalanen mussten die erste Heimniederlage in der Königsklasse seit Mai 2013 hinnehmen, die Italiener sicherten sich dadurch Platz 1 in der Gruppe G und damit ein vermeintlich leichtes Los im Achtelfinale. Zwar sind die Turiner im Duell mit dem FC Porto der Favorit, ein Selbstläufer wird das Kräftemessen mit den Drachen allerdings nicht.
Zum 7. Mal seit 2010 stehen die Portugiesen in der K.O.-Runde der Champions League, 2 Mal überstand der Klub dabei das Achtelfinale. Der Königsklassen-Dauergast geht oftmals als Underdog ins Rennen, schaffte aber bereits mehrmals die Überraschung. Vor 2 Jahren stolperte mit der favorisierten AS Roma bereits ein italienisches Team über Porto. In der abgelaufenen Gruppenphase kam selbst Top-Titelfavorit Manchester City auswärts nicht über ein 0:0 gegen die Portugiesen hinaus. Juventus sollte also gewarnt sein.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
In der Vergangenheit hatten die Bianconeri allerdings keine Probleme mit Porto. 5 Mal standen sich beide Vereine im Europapokal gegenüber, neben einem Unentschieden gab es 4 Siege für die Turiner. Die Heimbilanz der Drachen gegen italienische Klubs ist sogar positiv. Porto bezwang daheim bis dato 5 Mal ein Serie-A-Team. Dem gegenüber stehen 6 Unentschieden und 4 Niederlagen. Die Bilanz der Alten Dame auf portugiesischen Boden ist ausgeglichen: 3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.
FC Porto – Juventus Wetten
Die Italiener gewannen in der Vorrunde alle 3 Auswärtsspiele. Dabei betrug der Gewinnvorsprung stets mindestens 2 Treffer. Handicap-Sieg (1:0) Juventus!
Die Defensive war der Hauptgrund für das Weiterkommen der Portugiesen. Nur ein Gegentor kassierte das Team in der Vorrunde, 5 Mal spielten die Drachen zu Null. Juventus erzielt weniger als 1,5 Tore!
2 Mal gastierte Juventus bislang beim FC Porto, immer ging es torlos in die Pause. Auch dieses Mal? Halbzeitstand 0:0!
Kein einziges von den 3 Heimspielen in der Vorrunde verloren die Portugiesen. Gegen Piräus, Marseille und Man City gab es 7 von 9 möglichen Punkten. Doppelte Chance: Porto verliert nicht!
Die letzten Duelle
Saison 2016/17, Achtelfinal-Rückspiel Champions League: Juventus – FC Porto 1:0 (1:0), Tor: Dybala
Saison 2016/17, Achtelfinal-Hinspiel Champions League: FC Porto – Juventus 0:2 (0:0), Tore: Pjaca, Dani Alves
Die voraussichtlichen Aufstellungen
Porto: Marchésin – Manafá, Mbemba, Diogo Leite, Sanusi – Uribe, Grujic, Oliveira – Corona, Otavio – Marega
Juve: Szczesny – Danilo, Bonucci, De Ligt, Alex Sandro – Rabiot, Betancur – Chiesa, Ramsey – Dybala, Ronaldo
Mittendrin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!