FC Bayern – Werder Bremen, Spielvorschau & Wetten

FC Bayern – Werder Bremen, Spielvorschau & Wetten

Quoten und Wetten: Sieg FC Bayern 1.15, Remis 7.50, Sieg Bremen 14.50

FCBSVW

Die Messe ist gelesen. Der Drops ist gelutscht. Der Kuchen ist gegessen. Nach dem 0:0 bei Borussia Dortmund zweifelt mittlerweile eigentlich niemand mehr an der 4. Meisterschaft des FC Bayern in Folge. Gegen den SV Werder Bremen ist ein Münchner Sieg fast Pflicht. So sagt es zumindest die Vergangenheit. Die Bayern gewannen immerhin die letzten 11 Partien (10x Bundesliga, 1x Pokal) gegen die Werderaner.

Angstgegner FC Bayern – diese Phobie haben viele Klubs im deutschen Fußball. Doch kaum einer dürfte so akut betroffen sein, wie der SV Werder Bremen. Die Norddeutschen holten in den letzten 11 Partien keinen einzigen Punkt gegen die Münchner – gegen keinen anderen Klub hat Werder eine solche Negativ-Serie – und dürften auch am Samstag (ab 18:30 Uhr) keine großen Hoffnungen haben.  Immerhin ist es das Duell des Spitzenreiters gegen den Tabellendreizehnten.

Gerade in der bayrischen Landeshauptstadt gab es zuletzt für Bremen immer ordentlich auf die Mütze. 0:6, 2:5, 1:6 und 1:4 lauteten die Ergebnisse in den vergangenen 4 Jahren aus Werder-Sicht. Bayern gewinnt mit mind. 3 Toren Unterschied, Quote 2.05!

Rotiert Bayern, steigt die Werder-Chance

Auch wenn Bremens Angreifer Claudio Pizarro derzeit in bestechender Form ist, wird er sich sportlich nicht unbedingt auf das Kräftemessen mit den Bayern freuen. Bislang kickte er 12 Mal gegen seinen Ex-Klub, gewann nur 2 Mal und musste 9 Niederlagen hinnehmen. Die Torausbeute von 4 Treffern in 12 Spielen ist auch eher Durchschnitt. Pizza trifft trotzdem am Samstag – Quote 5.00!

Mit Blick auf das Champions League-Achtelfinale gegen Juventus Turin wird Bayern-Coach Pep Guardiola wohl erneut ein wenig rotieren. Vor dem Kracher-Duell gegen den BVB hatte der Spanier auf Douglas Costa, Thomas Müller und Joshua Kimmich in der Startelf verzichtet. Xabi Alonso und Philipp Lahm standen gegen Mainz nicht einmal im Kader und schon folgte die 2. Saisonniederlage (1:2). Diesmal kann sich wahrscheinlich Mario Götze auf seinen ersten Einsatz im Jahr 2016 freuen. Bremen gelingt die Überraschung und gewinnt – Quote 14.50!

Zudem zeigt sich der FC Bayern zu Hause gegen die Grün-Weißen in der Defensive besonders anfällig. 53 Mal musste ein Münchner-Keeper gegen Werder hinter sich greifen. Gegen keinen anderen Verein kassierte der deutsche Rekordmeister früher im Olympiastadion bzw. mittlerweile in der Allianz Arena so viele Gegentore. Bremen schießt ein Tor – Quote 1.85!

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern: Neuer – Lahm, Kimmich, Alaba, Juan Bernat – Xabi Alonso – Götze, T. Müller, Thiago, F. Ribery – Lewandowski

SV Werder: Wiedwald – Gebre Selassie, Vestergaard, Djilobodji, S. Garcia – Grillitsch, Veljkovic – Öztunali, Pizarro, Bartels – Ujah

 

X