FC Bayern - TSG Hoffenheim: Neuer kann Schallmauer durchbrechen

FC Bayern – TSG Hoffenheim: Neuer kann Schallmauer durchbrechen

Am letzten Spieltag wurde die Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) in Angst und Schrecken versetzt. Die Machtdemonstration des FCB in Leverkusen (5:1) zerstörte bei vielen Fans und Experten bereits früh in der Saison die Hoffnung auf einen spannenden Titelkampf. Bekommt jetzt auch die TSG die große Qualität der Münchner zu spüren? Manuel Neuer könnte seinen 300. Sieg im deutschen Oberhaus feiern. Diese Schallmauer durchbrach bislang nur Oliver Kahn. Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – TSG Hoffenheim:

Anstoß: Samstag, 23.10.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: Allianz Arena, München

TV: Sky

Nach 8 Spieltagen grüßt der FC Bayern von der Tabellenspitze. Die 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt, kurz vor der Länderspielpause, hatte keine Auswirkungen. Gegen Bayer Leverkusen, bis dato Tabellenzweiter, zeigte der FCB seine Stärke. 5:0 stand es zur Halbzeit – und ganz Fußball-Deutschland zog den Hut vor der Performance des Nagelsmann-Teams. Klar ist: Wenn das Team diese Leistung abruft, sind die anderen Mannschaften chancenlos.

Die TSG Hoffenheim hofft beim Gastspiel in München auf einen ausgepowerten Meister. Während die Kreichgauer ausgeruht in die Partie gehen, steckt den Bayern das Auswärtsspiel inkl. Reisestrapazen in Lissabon in der Champions League in den Knochen. In der jüngsten Vergangenheit konnte die TSG dem FCB bereits des Öfteren ein Bein stellen. Hoffenheim holte aus den letzten 10 Bundesliga-Spielen gegen Bayern 13 Punkte (4 Siege, 1 Unentschieden) – kein Bundesliga-Team war in diesem Zeitraum gegen den Rekordmeister erfolgreicher.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

28 Mal trafen die beiden Vereine bislang in einem Pflichtspiel aufeinander. Mit 19 Siegen gegenüber 5 Unentschieden und 4 Niederlagen spricht die Bilanz deutlich für die Münchner. Mit einem erneuten Erfolg würde Manuel Neuer die Schallmauer von 300 Bundesliga-Siegen durchbrechen. Das gelang in der Historie des deutschen Oberhauses bis dato nur Oliver Kahn, der 308 BL-Siege feierte. Auch für Robert Lewandowski steht die Partie unter einem besonderen Stern. Gegen keinen anderen Keeper traf der Pole öfter als gegen Oliver Baumann – 17 Mal.

FC Bayern – TSG Hoffenheim Wetten

Wirft man einen Blick auf die jüngste Historie der Partie FC Bayern – TSG Hoffenheim wird schnell deutlich, dass beide stets mit offenem Visier agiert haben. Satte 41 Tore fielen in den letzten 8 Pflichtspiel-Vergleichen. Knacken die Akteure auch am Samstag die Grenze von insgesamt 5 Toren, wartet Quote 2.05.

Seit dem Bundesliga-Aufstieg der TSG im Jahr 2008 gastierten die Kraichgauer 14 Mal in der Allianz Arena (13x Bundesliga, 1x DFB-Pokal). Nur einmal konnten die Gäste 3 Punkte aus der bayrischen Landeshauptstadt entführen. Stattdessen gab es oft Haue. 9 Mal verlor Hoffenheim mit mindestens 2 Toren Differenz. Deshalb winkt für einen Handicap-Sieg der Bayern auch nur Quote 1.49.

Auffälliges Bild in den vergangenen 5 Liga-Spielen der Bayern. 4 Mal gab es in diesem Zeitraum einen Sieg für die jeweilige Gastmannschaft, immer trafen dabei beide Teams. Zuletzt gab es dieses Szenario 3 Mal in Folge. Ein gutes Omen für die TSG? Hoffenheim gewinnt und beide Teams treffen! Quote 13.50

Der FCB zeigte sich in den jüngsten Kräftemessen mit der TSG sehr treffsicher. In 6 der vergangenen 8 Pflichtspiel-Duelle gegen Hoffenheim trafen die Münchner immer mindestens 3-fach. Bayern erzielt 3 oder mehr Tore! Quote 1.46

Weitere Wetten zum Spiel

Die letzten Duelle

Saison 2020/21, 19. Spieltag: FC Bayern – TSG Hoffenheim 4:1 (2:1), Tore: Boateng, Müller, Lewandowski, Gnabry – Kramaric

Saison 2020/21, 2. Spieltag: TSG Hoffenheim – FC Bayern 4:1 (2:1), Tore: Bicakcic, Dabbur, 2x Kramaric – Kimmich

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCB: Neuer – Pavard, Süle, Upamecano, Hernandez – Goretzka, Kimmich – Gnabry, Müller, Sané – Lewandowski

TSG: Baumann – Vogt, Akpoguma, Posch – Kaderabek, Grillitsch, Samassékou, Raum – Baumgartner – Bebou, Kramaric

Schreibe einen Kommentar

X