FC Bayern - Schalke 04, Spielvorschau & Wetten

FC Bayern – Schalke 04, Spielvorschau & Wetten

Quoten und Wetten: Sieg FC Bayern 1.18, Remis 7.00, Sieg Schalke 12.50

FCBS04

Wer einen Blick auf die kommenden Gegner des FC Bayern wirft der weiß, dass aller spätestens mit dem bwin-Topspiel gegen Schalke 04 am Samstag (ab 18:30 Uhr) die letzten entscheidenden Wochen der Amtszeit von Guardiola angebrochen sind. Alles oder nichts!

6 Spiele muss der Rekordmeister in den nächsten 18 Tagen absolvieren. Alle 3 Tage ein Spiel, 3 englische Wochen in Folge. Dass es dabei in der Bundesliga allesamt gegen Mannschaften von den ersten 6 Plätzen, das Pokalhalbfinale gegen Bremen und das Champions League-Halbfinale gegen Atletico Madrid geht, ist dabei nur Nebensache. Klarer Vorteil: Der Rekordmeister hat 4 Heimspiele.

Die Spiele der Bayern in den nächsten 18 Tagen

Samstag, 16.04. Schalke 04 – Bundesliga Heimspiel

Dienstag, 19.04. Werder Bremen – Pokalhalbfinale Heimspiel

Samstag, 23.04. Hertha BSC – Bundesliga Auswärtsspiel

Mittwoch, 27.04. Atletico Madrid – Champions League-Halbfinale Auswärtsspiel

Samstag, 30.04. Mönchengladbach – Bundesliga Heimspiel

Dienstag, 03.05. Atletico Madrid – Champions League-Halbfinale Heimspiel

Den Auftakt zu diesem Mammutprogramm macht am Samstag Schalke 04. Ein Sieg wäre deshalb wichtig, um der Meisterschaft wieder ein Stück näher zu kommen. Je eher der „wichtigeste Titel der Saison“ eingetütet ist, desto schneller kann man den Fokus auf andere Aufgaben legen. In den letzten 3 Jahren war der FC Bayern spätestens nach dem 30. Spieltag Deutscher Meister. Mit einem Sieg gegen Schalke kämen die Bayern auf 78 Punkte. Nur ebenfalls vor 3 Jahren hatten die Münchner eine noch bessere Bilanz nach 30 Spieltagen (81 Punkte). Die Meisterschaft ist dieses Mal allerdings noch nicht möglich. Bestenfalls könnte man nach diesem Spieltag, bei 4 ausstehenden Spielen, 10 Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund haben.

Ausgerechnet Manuel Neuer macht gegen seinen Heimatklub sein 157. Bundesligaspiel für die Bayern. Auf den ersten Blick keine besondere Zahl. Er wird damit allerdings eine Partie mehr für den Rekordmeister absolviert haben, als für seinen Ex-Klub (156 Spiele).

Prognose: Auch gegen die Knappen lassen sich die Bayern noch nicht von ihrem Weg abbringen, zumal diese genug mit sich und ihren Problemen zu tun haben. Der Rekordmeister gewinnt schnörkellos und hält sich nach wie vor nach Spielen in der Königsklasse schadlos. Unser Tipp 2:0 – Quote 6.50

X