FC Bayern - SC Freiburg: EL-Krönung beim Meister

FC Bayern – SC Freiburg: EL-Krönung beim Meister

Schalen-Übergabe in München. Der FC Bayern bekommt vor dem Spiel gegen den SC Freiburg die Trophäe für die Deutsche Meisterschaft übergeben. Dementsprechend will das Team die späteren Feierlichkeiten mit einem Sieg einläuten. Der SC Freiburg kommt aber keineswegs nur zum Schaulaufen in die bayrische Landeshauptstadt. Für den Aufsteiger geht es um die Verteidigung des 6. Tabellenplatzes und die damit verbundene Qualifikation für die Europa League.

Anstoß: Samstag, 20.05.2017 – 15:30 Uhr

Stadion: Allianz-Arena, München

TV: Sky

Bereits vor dem Anpfiff werden in München die Emotionen hochkochen. Der FC Bayern bekommt von den DFL-Offiziellen zum 27. Mal die Meisterschale überreicht. Zudem werden mit Philipp Lahm und Xabi Alonso 2 der erfolgreichsten Spieler der letzten Dekade verabschiedet. Da wird bereits im Vorfeld bei einigen Fans kein Auge trocken bleiben.

Natürlich will sich der FCB mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Dass der Rekordmeister mit Ambitionen und motiviert in die Partie gehen wird, zeigte das Team erst letzte Woche bei RB Leipzig. Trotz 2 maligen 2-Tore-Rückstands drehten Arjen Robben und Co. das unbedeutende Spiel in der Nachspielzeit zu einem 5:4-Sieg. Die Bayern sind daheim seit 21 Begegnungen ungeschlagen und das soll auch so bleiben.

Freiburg kann sich aus eigener Kraft für die Europa League qualifizieren. Die sicherste Variante dafür wäre ein Sieg in München. Das gelang in der Historie des SCF bei 16 Aufritten allerdings noch nie. Doch auch bei einem Remis hätte der Sportclub zumindest Rang 7 sicher und dieser würde bei einem Pokalsieg des BVB ebenfalls für den Europapokal reichen.

Bwin Trueform

Bayern gewann die letzten 3 BL-Partien, ist seit 6 Spielen ungeschlagen und kassierte nur eine Liga-Niederlage im Jahr 2017. Freiburgs jüngste Bilanz ist ausgeglichen. In den letzten 3 Spielen gab es einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Quoten und Wetten für den FC Bayern

In den letzten 3 Liga-Spielen schoss der FCB 12 Tore. Das macht im Schnitt 3 Treffer pro Partie. Bayern erzielt 3 oder mehr Tore! Quote 1.55

Der FC Bayern stellt mit 21 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Gegen Freiburg ließ die Abwehr in den vergangenen Heimspielen nichts zu. Der FCB gewann die letzten 4 Heimaufritte gegen Freiburg zu Null. Bayern gewinnt zu Null! Quote 2.20

Quoten und Wetten für den SC Freiburg

Im Hinspiel ging der Sportclub überraschend nach 4. Minuten durch Jannik Haberer mit 1:0 in Führung. Gelingt dem SCF erneut der bessere Start ins Spiel? Freiburg schießt das erste Tor! Quote 4.20

Mut für etwas Zählbares macht die Statistik des SCF unter Christian Streich. Mit dem 51-Jährigen an der Seitenlinie punktete Freiburg 3 Mal in 8 Spielen. Freiburg verliert nicht! Quote 5.00

Die letzten Duelle

17. Spieltag 2016/17: SC Freiburg – FC Bayern 1:2 (Torschützen: Haberer; 2x Lewandowski)

33. Spieltag 2014/15: SC Freiburg – FC Bayern 2:1 (Torschützen: Mehmedi, Petersen; Schweinsteiger)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCB: Starke – Lahm, Boateng, Alaba, Bernat – Kimmich, Thiago, Alonso – Robben, Lewandowski, Coman

SCF: Schwolow – Ignjovski, Gulde, Kempf, C. Günter – Bulut, Höfler, Abrashi, Haberer – Philipp, Niederlechner

X