FC Bayern - RB Leipzig: Vorschau, Quoten & Wetten |21.12.2016

FC Bayern – RB Leipzig: Vorschau, Quoten & Wetten |21.12.2016

Am Mittwoch fällt in der Partie zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig die Entscheidung, wer auf Platz 1 überwintert. Dem Rekordmeister reicht dafür ein Unentschieden. Der Aufsteiger kündigte aber bereits an, auch in München voll auf Sieg spielen zu wollen.

Anstoß: Mittwoch, 21.12.2016 – 20:00 Uhr

Stadion: Allianz-Arena, München

TV: Sky

Mehr Spitzenspiel geht nicht. Der Tabellenführer trifft auf seinen ärgsten Verfolger. Beide rangieren mit 36 Punkten an der Tabellenspitze. Die Münchner haben allerdings die um 7 Treffer bessere Tordifferenz. Zudem ist es das Duell der besten Heimmannschaft gegen die beste Auswärtsmannschaft.

Beide Klubs treffen zum allerersten Mal aufeinander. Es ist die insgesamt 902. Paarung der Bundesliga-Geschichte. RB Leipzig ist der 53. unterschiedlichste Gegner des FC Bayern in der höchsten deutschen Spielklasse. Gegen alle 52 RB-Vorgänger hat der FCB mindestens einmal gewonnen und mindestens 3 Tore erzielt. Bayern erzielt 3 oder mehr Tore! Quote 2.50

Ein besonderes Spiel wird die Partie für Joshua Kimmich und RB-Trainer Ralf Hasenhüttl. Kimmich bestritt seine ersten Profispiele für Leipzig und stand bei den Roten Bullen von 2013 bis 2015 unter Vertrag. Hasenhüttl spielte von 2002 bis 2004 beim FC Bayern. Einen Einsatz in der Bundesliga absolvierte er allerdings nicht. Der heutige Coach lief nur für die 2. Mannschaft auf. In München wird Hasenhüttl das 50. Mal als Trainer in der Bundesliga auf der Bank sitzen.

Wetten und Quoten zum FC Bayern

Der FCB hat eine starke Bilanz gegen die Aufsteiger vorzuweisen. Die Münchner gewannen die letzten 25 Duelle gegen Aufsteiger, letztmals war dies im August 2010 gegen Kaiserslautern nicht der Fall (0:2).

Nachdem der FC Bayern am 10. und 11. Spieltag sieglos blieb, läuft es richtig rund in der Liga. Die darauffolgenden 4 Spiele wurden allesamt gewonnen. Zuletzt gab es gegen Wolfsburg (5:0) und Darmstadt (1:0) sogar 2 Siege ohne Gegentor. Insgesamt waren 7 der 11 Siege zu Null. Bayern gewinnt ohne Gegentor! Quote 2.40

Das Spitzenspiel verpassen auf Bayern-Seite Jerome Boateng, Kingsley Coman und Julian Green. Hinter dem Einsatz von Arjen Robben steht noch ein Fragezeichen.

Wetten und Quoten zu RB Leipzig

Einer der großen Hoffnungsträger für das Spiel ist Timo Werner. Mit aktuell 9 Treffern ist der 20-Jährige der beste deutsche Torschütze der Liga. Er traf bereits jetzt so oft, wie in den letzten beiden Jahren für den VfB Stuttgart zusammen. In den vergangenen 6 Spielen erzielte er 6 Tore. Werner trifft und RBL gewinnt mit 1:0! Quote 101.00

Zuletzt blieb Leipzig bei der Niederlage in Ingolstadt das erste Mal in einem Bundesliga-Spiel ohne eigenen Treffer. In den 15 anderen Partien gelang dem Team immer mindestens ein Tor. Leipzig trifft auch in München! Quote 1.60

Marvin Compper, Ken Gipson, Lukas Klostermann und Kyriakos Papadopoulos fehlen RBL definitiv. Ob Marcel Halstenberg und Nabil Keita trotz ihrer im Hertha-Spiel erlittenen Blessuren spielen können, entscheidet sich erst kurzfristig.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FCB: Neuer – Lahm, Javi Martinez, Hummels, Alaba – Vidal, Thiago – Robben, T. Müller, F. Ribery – Lewandowski

RBL: Gulacsi – Schmitz, Ilsanker, Orban, Bernardo – D. Kaiser, Demme – Sabitzer, Forsberg – Ti. Werner, Y. Poulsen

X