Auf den Aufsteiger von der schwäbischen Alb wartet am 11. Spieltag eine Herkules-Aufgabe. Als großer Außenseiter tritt der FCH beim deutschen Rekordmeister an. Alles andere als ein souveräner Sieg des FCB wäre eine Überraschung. Die Münchner gewannen ihre letzten 3 Bundesliga-Heimspiele in Folge mit einem beeindruckenden Gesamt-Torverhältnis von 18:0. Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – 1. FC Heidenheim:
Anstoß: Samstag, 11.11.2023 – 15:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München
TV: SKY
7:0 gegen den VfL Bochum, 3:0 gegen den SC Freiburg und 8:0 gegen Darmstadt 98 – die Bayern machten in den letzten 3 Bundesliga-Heimspielen (alle Bundesliga Wetten) kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Dass Aufsteiger Heidenheim glimpflich davonkommt, glaubt im Vorfeld kaum ein Fan und Experte. Der FCH verlor 4 seiner bisherigen 5 Auswärtsspiele im Oberhaus. Allerdings überraschte das Team von Frank Schmitt beim 2:2 in Dortmund.
Der FCB ist in der Bundesliga noch ungeschlagen – und trotzdem kein Spitzenreiter. Mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und 38:7-Toren ist der FC Bayern der beste Tabellenzweite der Liga-Historie. Die erzielten Treffer sowie die Tordifferenz von +31 sind nach 10 Spieltagen eingestellte Bundesliga-Rekorde. In jeder Partie trafen die Münchner mindestens doppelt. Das gelang dem Klub in den ersten 10 Spielen einer Saison zuvor noch nie.
Es ist das Duell David gegen Goliath. Größer als die Diskrepanz zwischen diesen beiden Klubs geht es nicht. Die Bayern haben mit 948 Mio. € den wertvollsten Kader der Liga, der FCH mit 39 Mio. € das am wenigsten wertvolle Aufgebot. Während der FCB die meisten Partien im Oberhaus bestritten hat (1.986), lief Heidenheim von allen bisherigen Teams der deutschen Elite-Liga am seltensten dort auf – 10 Mal.
FCH-Coach Frank Schmidt weiß, wie es sich anfühlt, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Als Innenverteidiger stand er 1994 in der Startformation des TSV Vestenbergsgreuth, als dieser sensationell den FC Bayern aus der 1. Runde des DFB-Pokal schmiss (1:0). Gemeinsam mit FCK-Legende Harry Koch hielt er damals die Defensive des Underdogs zusammen.
FC Bayern – 1. FC Heidenheim Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
FCB: Neuer – Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies – Laimer, Goretzka – Gnabry, Müller, Tel – Kane
FCH: Müller – Traoré, Mainka, Gimber, Theuerkauf – Maloney, Schöppner – Dikci, Beck, Beste – Kleindienst
Das bislang einzige Duell
Saison 2018/19, Viertelfinale DFB-Pokal:
FC Bayern – 1. FC Heidenheim 5:4 (1:2)
Tore: Goretzka, Müller, 2x Lewandowski, Gnabry – 3x Glatzel, Schnatterer