VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt Wettvorschau Bundesliga Saison 2019/20

FC Basel – Eintracht Frankfurt: Nichts ist unmöglich für die SGE

Auf die Eintracht wartet im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League (alle Europa League Wetten) eine Herkules-Aufgabe. Die Hessen müssen in der Schweiz einen 0:3-Rückstand aufholen. Extrem schwierig, aber keinesfalls unmöglich. Der FCB bestritt in den vergangenen 31 Tagen 9 Pflichtspiele, 4 englische Wochen am Stück. Gut möglich, dass das Team dem Aufwand jetzt Tribut zollen muss. Unsere Wett-Vorschau für FC Basel – Eintracht Frankfurt:

Anstoß: Donnerstag, 06.08.2020 – 21:00 Uhr

Stadion: St. Jakobs Park, Basel

TV: RTL

Im Hinspiel war die SGE gegen Basel chancenlos. Mit 0:3 gingen die Hessen im eigenen Stadion unter. Doch trotz dieser hohen Bürde gibt sich Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic vor dem Rückspiel optimistisch: „Die Chance ist da. Die Baseler haben jetzt eine Englische Woche nach der anderen. Im Europapokal habe ich schon alles erlebt.“ Die Statistik macht allerdings wenig Hoffnung. In der Europa League, seit der Saison 2009/10 Nachfolger des UEFA-Cup, wurde erst ein einziges Mal eine 3-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel im Rückspiel noch gedreht. Allerdings war ausgerechnet der FC Basel der Leidtragende. Der FCB verspielte im Viertelfinale 2013/14 einen 3:0-Hinspielerfolg gegen Valencia (0:5 n. V.).

Das Frankfurt auf internationalem Parkett hohe Siege einfahren kann, zeigte der Klub bereits in der Vergangenheit. Widzew Lodz (9:0), Dinamo Moskau (6:0), Spora Luxemburg (6:1), Glasgow Rangers (6:1), FC Vaduz (5:0) und Rapid Bukarest (5:0) – diese Klubs bekamen den Torhunger der SGE zu spüren. Insgesamt 17 Mal siegte die Eintracht im Europapal bereits mit 4 oder mehr Treffern Unterschied. Gelingt dieses Kunststück ein 18. Mal, wäre das Viertelfinal-Ticket gebucht. Gutes Omen: 14 Mal stand der Klub auf internationalem Terrain bislang in einem Achtelfinale, 10 Mal gelang der Sprung in die nächste Runde. Diese starke Bilanz macht Hoffnung. Ein weitere Mutmacher: Der Motor des FC Basel stotterte zuletzt. Seit 3 Pflichtspielen ist der FCB sieglos.

FC Basel – Eintracht Frankfurt Wetten

Kaum ein Experte setzt noch einen Pfifferling auf die SGE. Doch die Hessen wollen das Unmögliche möglich machen und in die nächste Runde einziehen. Frankfurt kommt weiter! Quote 9.00

Um das Wunder zu realisieren, muss die Offensive der Eintracht zünden. Mindestens 3 Treffer müssen gelingen. Frankfurt erzielt mehr als 1,5 Tore! Quote 2.00

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit. Sorgt der FCB erneut für klare Verhältnisse? Handicap-Sieg (0:1) Basel! Quote 5.00

In 7 von 9 Europa-League-Spielen des FC Basel fielen nur Treffer für eine Mannschaft – zuletzt war das 5 Mal in Folge der Fall. Es treffen nicht beide Teams! Quote 2.35

Das bislang einzige Duell

Saison 2019/20, Achtelfinal-Hinspiel Europa League: Eintracht Frankfurt – FC Basel 0:3 (0:1), Tore: Campo, Bua, F. Frei

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCB: Nikolic – Widmer, Cömert, Alderete, Petretta – Xhaka, Frei – Oberlin, Van Wolfswinkel, Stocker – Cabral

SGE: Trapp – Abraham, Hinteregger, N’Dicka – Da Costa, Rode, Sow, Kostic – Kamada – Dost, Silva

SGE-Hoffnungsträger: André Silva erzielte seit dem Re-Start 8 Treffer.
X