FC Barcelona - Real Madrid: Meldet sich Barca im Clasico zurück?

FC Barcelona – Real Madrid: Meldet sich Barca im Clasico zurück?

Der FC Barcelona hat es derzeit nicht einfach. Schulden über Schulden plagen den Klub, der seit Jahren über seine Verhältnisse gelebt hat. Im Sommer kam es dann zum Super-Gau. Die Katalanen mussten den Vertrag mit Superstar Lionel Messi auslaufen lassen. Der Abgang hat Barca hart getroffen. Der 4-fache Champions League-Sieger hinkt in der Königsklasse und auch in La Liga (alle La Liga-Wetten) den eigenen Ansprüchen hinterher. Nun kommt es am Sonntag zum ersten Clasico in der Post-Messi-Ära. Unsere Wett-Vorschau zu FC Barcelona – Real Madrid:

Anstoß: Sonntag, 24.10.2021 – 16:15 Uhr

Stadion: Camp Nou, Barcelona

TV: DAZN

15 Punkte aus 8 Spielen, Platz 8 in der spanischen Primera Division – das ist normalerweise nicht der Anspruch des FC Barcelona. Doch derzeit ist alles anders. Die Corona-Krise hat die finanzielle Schieflage bei den Katalanen so sehr verschlimmert, dass es sich auf die Kaderplanungen ausgewirkt hat. Mit Lionel Messi und Antoine Griezmann sind 2 Großverdiener runter von der Gehaltsliste. Im Sommer wurden ausschließlich Spieler verpflichtet, die keine Ablöse kosteten: Sergio Sgüero, Memphis Depay, Eric Garcia und Luuk de Jong (als Leihe) sind die bekanntesten Neuzugänge. Immerhin: Unter der Woche feierte Barca einen 1:0-Erfolg in der Champions League über Dynamo Kiew. Es waren im 3. Spiel die ersten 3 Punkte der Koeman-Truppe.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Auch Real Madrid hat keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt gemacht. David Alaba kam ablösefrei vom FC Bayern, Eduardo Camvinga wechselte für 31 Mio. € von Stade Rennes nach Madrid. Aktuell belegt das Star-Ensemble aus der Hauptstadt jedoch den 2. Platz. Bei einem Spiel weniger hat Real 3 Zähler Rückstand auf Tabellenführer Real Sociedad.

FC Barcelona – Real Madrid Wetten

Die jüngste Bilanz des FC Barcelona im Clasico ist erschreckend. Seit 4 Partien sind die Blaugrana sieglos, die letzten 3 Duelle gingen sogar allesamt an Real. Quote 1.49, wenn Barca auch im 5. Spiel in Serie nichts Zählbares holt. Übrigens: Real verlor nur eines der letzten 8 Spiele im Camp Nou.

Vor allem auf Karim Benzema müssen die Kicker des FCB aufpassen. Der Franzose hat im Herbst seiner Karriere noch einmal zur Top-Form gefunden. In 8 Ligaspielen traf er satte 9 Mal. Ein Tor im Clasico bringt Quote 2.15.

In den beiden Duellen der letzten Saison waren immer beide Teams erfolgreich. So auch diesmal? Quote 1.57.

Für Barca wird vor allem die erste Halbzeit entscheidend sein. 4 Mal gingen die Katalanen in dieser Saison mit einer Führung in die Pause, 4 Mal gewannen sie am Ende auch die Partie. Ein Spiel gedreht hat der FCB noch nicht. Barca führt nach 45 Minuten, Quote 3.00.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2020/21, 26. Spieltag, La Liga: Real Madrid – FC Barcelona 2:1 (2:0), Tore: Kroos, Benzema

Saison 2020/21, 10. Spieltag, La Liga: FC Barcelona – Real Madrid 1:3 (1:1), Tore: Fati – Valverde, Ramos, Modric

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Barca: Ter Stegen – Roberto, Pique, Lenglet, Alba – Gavi, F. de Jong, Busquets – Fati, Agüero, Depay

Real: Courtois – Vazquez, Militao, Alaba, Mendy – Casemiro, Kroos, Valverde – Rodrygo, Benzema, Vinicius Junior

X