FC Augsburg - VfL Bochum: Fuggerstädter wollen Revanche

FC Augsburg – VfL Bochum: Fuggerstädter wollen Revanche

Es ist noch gar nicht so lange her, da trafen der FC Augsburg und der VfL Bochum bereits aufeinander. Ende Oktober schmiss der VfL die Fuggerstädter aus der 2. Runde des DFB-Pokals. Damals war es eine knappe Partie, die erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Ein erneutes Remis nach 90 Minuten würde keinen der beiden abstiegsgefährdeten Klubs weiterbringen. Wer hat am Samstag die besseren Chancen auf 3 Punkte? Das verraten wir Dir in unserer Wett-Vorschau für FC Augsburg – VfL Bochum:

Anstoß: Samstag, 04.12.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: WWK Arena, Augsburg

TV: Sky

Als Aufsteiger hat der VfL Bochum in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) nicht die ganz großen finanziellen Mittel zur Verfügung. Das scheint den Arbeiterklub aus dem Ruhrpott jedoch nicht zu stören. Mit 16 erkämpften Zählern steht der VfL derzeit nicht auf einem Abstiegsplatz. Achtbar! Doch damit es mit einem weiteren Jahr in der deutschen Eliteliga klappt, muss sich die Bilanz auswärts verbessern. Gerade einmal 3 Punkte sammelten die Mannen von Bochum-Trainer Thomas Reis in 7 Gastspielen. Das große Manko: Die eigene Torgefahr. Gerade einmal 3 Treffer erzielten die Blau-Weißen in der Fremde. Kein Bundesliga-Tea schoss auswärts weniger Tore als der VfL.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Und nun muss Bochum auch noch ausgerechnet zum Bayern-Bezwinger. Der FC Augsburg gewann am vorletzten Spieltag zu Hause mit 2:1 gegen Bayern München. Generell läuft es für die Fuggerstädter in der heimischen Arena ganz ordentlich. 10 der insgesamt 13 Zähler fuhr der FCA daheim ein. Aber Vorsicht: In Augsburg herrscht Abwehrspieler-Mangel. Felix Udohkai ist zwar wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz gegen Bochum wird jedoch wahrscheinlich zu früh kommen. Reece Oxford (Oberschenkelverletzung), Jeffrey Gouweeleuw (positiv auf Corona getestet) und Tobias Strobl (Kreuzbandriss) fehlen jedoch auch noch, sodass erneut die jungen Robert Gumny (23) und Frederik Winther (20) die Innenverteidigung bilden müssen. Trotzdem sollte gegen Bochum ein Sieg her. Mit dem Dreier würde der FCA nach Punkten mit dem VfL gleichziehen. Beide Teams hätten dann 16 Zähler auf dem Konto.

FC Augsburg – VfL Bochum Wetten

Bleibt der VfL auch in diesem Spiel offensiv harmlos? Quote 2.95, wenn Bochum ohne eigenen Treffer nach Hause fährt.

Augsburg holte aus den letzten 4 Ligaspielen 7 Punkte, verlor nur beim VfL Wolfsburg mit 0:1. Holt der FCA gegen Bochum mindestens einen Punkt? Quote 1.35.

Mit 3 Toren ist Sebastian Polter Bochums bester Torschütze. Beim jüngsten 2:1 gegen den SC Freiburg traf er zum 1:1. Sticht er auch in Augsburg? Quote 3.30.

5 Mal lag der VfL Bochum in dieser Saison zur Halbzeit zurück. Ein Aufbäumen gab es im 2. Durchgang dann jedoch nie. Es setzte in allen 5 Spielen eine Niederlage. Augsburg gewinnt die erste Halbzeit, Quote 2.75.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 2. Runde, DFB-Pokal: VfL Bochum – FC Augsburg 7:6 n.E. (2:2;2:2), Tore: Pantovic (2) – Oxford, Vargas

Saison 2010/11, 20. Spieltag, 2. Bundesliga: FC Augsburg – VfL Bochum 0:1 (0:0), Tor: Verhaegh (EG)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCA: Gikiewicz – Framberger, Gumny, Winther, Iago – Caligiuri, Dorsch, Maier, Vargas – Zeqiri, Hahn

BOC: Riemann – Stafylidis, Masovic, Lampropoulos, Soares – Rexhbecaj, Losilla, Löwen – Asano, Polter, Holtmann

X