FC Augsburg - Hannover 96: Ein Endspiel für die Gäste
FC Augsburg - Hannover 96: Ein Endspiel für die Gäste

FC Augsburg – Hannover 96: Ein Endspiel für die Gäste

Wenn Hannover 96 noch realistische Chancen auf den direkten Klassenverbleib haben möchte, ist am Samstag in der Partie beim FC Augsburg ein Sieg Pflicht. Gewinnen die „96er“, beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nur noch 5 Zähler. Bei einer Niederlage allerdings wäre Platz 15 mindestens 9, im schlimmsten Fall 11 Punkte entfernt. Unsere Vorschau zu FC Augsburg – Hannover 96:

Anstoß: Samstag, 16. März – 15:30 Uhr

Stadion: WWK-Arena, Augsburg

TV: Sky

Von den letzten 9 Spielen verlor Hannover 8 – nicht viel spricht dafür, dass die Mannschaft von 96-Trainer Thomas Doll auch in der kommenden Saison erstklassig spielt. Die Gastgeber aus Augsburg sind zwar ebenfalls abstiegsgefährdet, präsentierten sich aber zuletzt gegen die Top-Teams BVB (2:1) und Leipzig (0:0) in starker Verfassung. In den kommenden 2 Partien gegen Hannover und in der Woche darauf bei Schlusslicht 1. FC Nürnberg soll jetzt ein großer Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht werden.

Der direkte Vergleich zwischen Augsburg und Hannover fällt zugunsten der „96er“ aus. Von bisher 15 Duellen gewann Hannover 6, Augsburg nur 4. Außerdem gab es 5 Remis. In 4 der zurückliegenden 5 Aufeinandertreffen setzte sich allerdings Augsburg durch. Die Hannoveraner behielten bloß beim letzten Duell in der WWK-Arena im Oktober 2017 2:1 die Oberhand.

Was die bwin Trueform für FC Augsburg – Hannover 96 sagt

Anhand der Trueform-Grafik lässt sich erkennen, dass beide Mannschaften in ihren letzten 5 Partien nicht viele Punkte geholt haben. Der FC Augsburg verlor vor den jüngsten Spielen gegen den BVB (2:1) und in Leipzig (0:0) 3-mal hintereinander. Hannover musste zuletzt 4 Niederlagen in Folge hinnehmen, davor hatte es ein 2:0 gegen Schlusslicht 1. FC Nürnberg gegeben.

Augsburg ist zwar aufgrund der Leistungen aus den vergangenen beiden Begegnungen leicht favorisiert. Für Hannover gilt aber: Jetzt oder nie. Die „96er“ müssen unbedingt punkten, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen. Es ist durchaus vorstellbar, dass die kriselnden Hannoveraner am Samstag über sich hinauswachsen und einen Sieg holen.

Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden.

FC Augsburg – Hannover 96 Quoten

Bei den letzten 3 Spielen zwischen dem FC Augsburg und Hannover 96 trafen immer beide Teams. Auch am Samstag erzielen beide Mannschaften mindestens ein Tor, Quote 1.65! (alle Bundesliga Wetten)

Die letzten 3 Auswärtspartien verlor Hannover 1:5, 0:3 und 1:5. Gelingt auch Augsburg ein klarer Sieg gegen die „96er“? Die Gastgeber gewinnen mit mindestens 2 Toren Vorsprung, Quote 2.50!

In 6 der vergangenen 7 Spiele mit Beteiligung von Hannover fielen mindestens 3 Tore. Die Zuschauer in der WWK-Arena sehen mehr als 2,5 Tore, Quote 1.60!

Die Gäste brauchen im Abstiegskampf dringend ein Erfolgserlebnis. Hannover holt mindestens ein Remis, Quote 2.30!

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Die letzten beiden Duelle

9. Spieltag, Saison 2018/19, Hannover 96 – FC Augsburg 1:2 (0:1), Tore: Bebou – R. Khedira, Finnbogason

26. Spieltag, Saison 2017/18, Hannover 96 – FC Augsburg 1:3 (1:2), Tore: S. Sané – Gregoritsch (2), Kacar

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Augsburg: Kobel – J. Schmid, Danso, R. Khedira, Max – Teigl, D. Baier, F. Jensen – Koo, Gregoritsch – Cordova

Hannover: Esser – Korb, Anton, Wimmer, Albornoz – Bakalorz, Schwegler, Walace – Maina, Haraguchi – Jonathas

[oddwidget]

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.

Will mit Hannover 96 den Weg aus der Krise finden: Cheftrainer Thomas Doll.
X