FC Bayern - FC Augsburg: Kann der FCA die Bayern ein 2. Mal überraschen?

FC Bayern – FC Augsburg: Kann der FCA die Bayern ein 2. Mal überraschen?

Der Verwirrung über 12 Spieler auf dem Feld zum Trotz schreitet der FC Bayern unaufhaltsam der nächsten Meisterschaft in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) entgegen. Ein Erfolg gegen den FC Augsburg wäre der nächste Schritt, allerdings ist zwischen den Spielen in der Champions League gegen Villareal Vorsicht geboten. Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – FC Augsburg:

Anstoß: Samstag, 09.04.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: Allianz Arena, München

TV: Sky

[j

Spielerstatistik

1st half
    36' Yellow card Reece Oxford
2nd half
Tanguy Nianzou Yellow card 68'    
Robert Lewandowski Penalty 82'    
    90+2' Yellow card Niklas Dorsch

Spielstatistik

68
Possession
32
14
Total shots
6
4
Shots on target
1
6
Shots off target
2
4
Blocked shots
3
3
Corners
3
3
Offsides
3
10
Fouls
22

Der FCA hat in den letzten Wochen die Kurve bekommen und sich im Abstiegskampf in eine noch vor wenigen Wochen nicht für möglich gehaltene Ausgangsposition gebracht. Nach Siegen gegen Wolfsburg, Bielefeld und Mainz haben die Fuggerstädter ihren Vorsprung auf die Abstiegszone auf 6 Zähler ausgebaut. An der Isar dürfte Coach Markus Weinzierl zwar keinen Sieg eingeplant haben, allerdings überraschte der FCA den Rekordmeister schon im Hinspiel. Dank fehlerhaften Bayern und einer tollen kämpferischen Leistung gewann Augsburg mit 2:1. Im eigenen Stadion ist den Augsburgern ein solcher Coup aber viel eher zuzutrauen als in München. In der Fremde sammelten die Fuggerstädter in der laufenden Saison nur 10 Zähler in 14 Spielen.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Nicht nur deshalb geht der FCB natürlich als klarer Favorit in die Partie. Die Meisterschaft ist bei 9 Punkten Abstand zum BVB schon wieder so gut wie sicher und in den letzten beiden Spielen brachte die Elf von Trainer Julian Nagelsmann bei jeweils 4 Toren gegen Union Berlin und Freiburg auch wieder die gewohnte offensive Wucht auf den Rasen. Allerdings ist das Team von der Säbener Straße nicht frei von Patzern. Von den letzten 7 Bundesliga-Spielen gewann der FCB nur 4. In Bochum wurde veroren, dazu kommen die beiden 1:1-Remis gegen Leverkusen und Hoffenheim.

In den letzten 5 Aufeinandertreffen konnten die Fuggerstädter den FC Bayern immerhin 2 Mal ärgern. Insgesamt sieht der direkte Vergleich aus Augsburger Sicht aber dennoch äußerst mau aus. Nur 3 der 21 Duelle in der Bundesliga wurden gewonnen, nur 5 Mal konnten sie überhaupt Zählbares mitnehmen. An der Isar gewann Bayern München bei nur 6 Gegentoren 8 der bisherigen 10 Spiele.

FC Bayern – FC Augsburg Wetten

Nach 28 Spieltagen 85 Tore – das ist Bundesliga-Rekord. Die Bayern präsentieren sich also so torhungrig wie noch nie. Gelingen wieder mindestens 4 Tore? Quote 2.00

Oder kann der FCA den Angriffswirbel der Münchner stoppen und den Aufwind der vergangenen Wochen für sich nutzen? Doppelte Chance Augsburg! Quote 6.50

FCA-Trainer Markus Weinzierl konnte sich in den vergangenen 3 Partien in der Bundesliga immer über die 1:0-Führung seiner Mannschaft freuen. Augsburg erzielt das 1. Tor! Quote 5.25.

10 Mal duellierten sich die beiden Klubs bisher in der Allianz Arena. 8 Mal gewannen die Bayern, 5 Mal siegten sie sogar mit mindestens 3 Toren Vorsprung. 0:2-Handicap-Sieg Bayern! Quote 1.78.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 12. Spieltag: FC Augsburg – FC Bayern 2:1 (2:1), Tor: Pedersen, Hahn – Lewandowski

Saison 2020/21, 34. Spieltag: FC Bayern – FC Augsburg 5:2 (4:0), Tore: Gnabry, Kimmich, Coman, Lewandowski, Gouweleeuw (ET) – Hahn, Niederlechner

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCB: Neuer – Pavard, Nianzou, Upamecano, Hernandez – Kimmich, Goretzka, Sané, T. Müller, Coman – Lewandowski

FCA: Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Iago – Maier, Dorsch, Caligiuri, Pedersen – Pepi, Niederlechner

X