Historisch gesehen kommt die Reise zum FC Augsburg dem BVB sehr gelegen. Mit einem weiteren Sieg wollen die Westfalen das Gerede von der Krise weiter zerstreuen, doch auch die Heimmannschaft steht unter Druck. Ein Spektakel wie im Hinspiel wird es wohl nicht geben. Unsere Vorschau zu FC Augsburg – BVB.
Anstoß: Freitag, 01.03.2019 – 20:30 Uhr
Stadion: WWK Arena, Augsburg
TV: Eurosport Player
Eine Antwort auf die Frage, ob die BVB-Krise tatsächlich eine Ende hat und nicht von Nachhaltigkeit geprägt ist, gibt es am Freitagabend in Augsburg, wenn der FCA den BVB zum Beginn des 24. Spieltags empfängt. Während die Borussia – insbesondere Paco Alcacer – im Hinspiel (4:3) mit einem furiosen Endspurt (6 Tore nach der 62. Minute), hoher Intensität und munteren Führungswechseln eines der besten Spiele der Saison boten, stehen beide Teams jetzt unter viel größerem Druck.
Die Augsburger sind in der Rückrunde zu einem ernsthaften Abstiegskandidaten mutiert. Nur 3 Punkte aus den letzten 6 Spielen und 7:16 Tore sprechen Bände. Die Fuggerstädter stehen nutr noch über dem Strich, weil sich die Konkurrenz ebenfalls das Siegen verlernt hat.
6 Siege und 2 Unentschieden – so lautet die BVB-Bilanz in Augsburg. Die Dortmunder wissen gar nicht, wie sich eine Heimreise ohne Punkte aus der Fuggerstadt anfühlt. Und natürlich wollen sich auf diese Erfahrung auch weiterhin verzichten. Allgemein liegt der FCA der Borussia. Erst einmal musste sich Schwarz-Gelb geschlagen geben, dem gegenüber stehen 9 Siege und 5 Unentschieden. Die Statistik spricht also klar für den BVB.
Das sagt die bwin Trueform über die Partie FC Augsburg – BVB voraus
Ein Blick auf die bwin Trueform macht deutlich, dass der BVB quotentechnisch höher favorisiert ist, als das es die Form vermuten lässt. Ist das ein Hinweis auf einen möglichen Punktgewinn (Augsburg verliert nicht – Quote X.XX) des FCA? Der würde jedenfalls das Gerede von einer Krise bei den Borussen nicht verstimmen lassen.
Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden.
FC Augsburg – BVB Wetten
In den letzten 7 Vergleichen trafen immer beide Teams. So auch am Freitag? Quote 1.62. Nur in 2 von 15 Duellen stand es zur Pause torlos. Es fällt mindestens ein Tor in den ersten 45 Minuten – Quote 1.30. Augsburg ist mit 10 Punkten, zusammen mit Hannover, die schwächste Heimelf, erzielte aber schon 19 Tore. Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum trifft – Quote 1.44.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Dortmund kassierte in der Fremde die wenigsten Gegentore (8). Beim FCA steht wieder die Null – Quote 2.60. Die Borussia tat sich in den letzten 3 Gastspielen in Augsburg in den ersten 45 Minuten schwer. 2 Mal stand es zur Pause jeweils nur 1:1. Halbzeitstand unentschieden – Quote 2.30 (Alle Wetten zur Bundesliga).
Die letzten beiden Spiele
7. Spieltag, Saison 2018/19, BVB – FC Augsburg 4:3 (0:1), Tore: Alcacer (3), Götze – Finnbogason, Max, Gregoritsch
24. Spieltag, Saison 2017/18, BVB – Augsburg 1:1 (1:0), Tore: Reus – Danso
Die voraussichtlichen Aufstellungen
Augsburg: Kobel – Schmid, Danso, Khedira, Stafylidis – Koo, Baier – Ji, Gregoritsch, Max – Finnbogason
BVB: Bürki – Hakimi, Akanji, Zagadou, Diallo – Witsel, Weigl – Sancho, Götze, Guerreiro – Alcacer