FC Augsburg - Arminia Bielefeld: Duell der schwachen Offensivreihen

FC Augsburg – Arminia Bielefeld: Duell der schwachen Offensivreihen

Zum Abschluss des 8. Spieltags kommt es in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) zum Duell FC Augsburg – Arminia Bielefeld. Beide Teams konnten in den ersten Wochen der neuen Saison noch nicht überzeugen und hängen dadurch im Tabellenkeller fest. Besonders die Angriffsreihen von Augsburg und Bielefeld müssen in Zukunft besser abliefern. Sowohl der FCA als auch die Arminia kommt jeweils nur auf 3 Tore. Unsere Wettvorschau für FC Augsburg – Arminia Bielefeld:

Anstoß: Sonntag, 17.10.2021 – 17:30 Uhr

Stadion: WWK Arena, Augsburg

TV: DAZN

Als Fan des FC Augsburg bzw. von Arminia Bielefeld ist es nicht leicht dieser Tage. Der FCA sammelte in den ersten 7 Spielen der neuen Saison 5 Punkte, die Ostwestfalen kommen sogar erst auf 4 Zähler. Außerdem ist die Arminia neben Schlusslicht Greuther Fürth die einzige Bundesliga-Mannschaft ohne Sieg (4 Remis und 3 Niederlagen). Und die schlechten Platzierungen haben einen Grund. Die fehlende Effektivität. Bielefeld nutzte nur jeden 26. Schuss, Augsburg jeden 20. Auch das ist die schlechteste Bilanz der Liga.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Für die Arminia gibt es am Sonntag ein Wiedersehen mit 2 Ex-Spielern. Sergio Cordova und Arne Meier liefen in der vergangenen Saison im Bielefelder Trikot auf. Cordova war damals vom FC Augsburg ausgeliehen, ist nun wieder zurück. Arne Meier wurde nach seiner Leihe nach Bielefeld erneut von der Hertha auf Zeit weggeschickt. Seit diesem Sommer kämpft der Mittelfeldspieler für den FCA um Punkte. Beide Akteure kommen meist als Einwechselspieler zur Geltung, konnten beim jüngsten 1:2 gegen den BVB jedoch ihr Startelf-Debüt in dieser Saison feiern.

FC Augsburg – Arminia Bielefeld Wetten

Wie bereits angeschnitten, treffen am Sonntag die derzeit schwächsten Offensiven der Bundesliga aufeinander. Und schon beim direkten Vergleich im April zeigten die Klubs, dass das Toreschießen nicht ihre Paradedisziplin ist. Damals endete die Partie 0:0. Weniger als 1,5 Tore bringt Quote 3.00, das Endergebnis 0:0 sogar Quote 8.00.

Wenn Arminia Bielefeld auf dem Spielplan steht, freuen sich die Fans des FC Augsburg zumeist. Noch nie verloren die Fuggerstädter ein Pflichtspiel gegen die Ostwestfalen. 5 Siege und ein Remis sind die aktuelle Bilanz. Augsburg verliert nicht, Quote 1.33.

In 4 der 6 Spiele blieb die Arminia sogar ohne eigenes Tor. Quote 3.90, wenn die Serie weitergeht.

Schießt ausgerechnet einer der beiden Ex-Arminen – Cordova oder Meier – seinen ehemaligen Arbeitgeber ab? Sollte Venezolaner treffen, winkt Quote 4.50, für einen Meier-Treffer sogar Quote 13.00.

Die letzten Duelle

Saison 2020/21, 29. Spieltag, Bundesliga: FC Augsburg – Arminia Bielefeld 0:0

Saison 2020/21, 12. Spieltag, Bundesliga: Arminia Bielefeld – FC Augsburg 0:1 (0:0), Tor: Gouweleeuw

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCA: Gikiewicz – Gumny, Oxford, Gouweleeuw – Caligiuri, Strobl, Maier, Pedersen – Jensen – Cordova, Zeqiri

DSC: Ortega Moreno – Brunner, Pieper, Nilsson, Czyborra – Kunze, Prietl – Hack, Wimmer, Okugawa – Klos

X