Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille: Kräfteschonend in Richtung Gruppen-Endspiel
Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille: Kräfteschonend in Richtung Gruppen-Endspiel

Eintracht Frankfurt – Olympique Marseille: Kräfteschonend in Richtung Gruppen-Endspiel

Todesgruppe? Welche Todesgruppe? Frankfurt hat die großen Hürden allesamt übersprungen und zählt zu den insgesamt 7 Teams, die nach 4 Spieltagen bereits für die Europa League-Zwischenrunde planen können. Beim letztjährigen Finalisten von der Côte d’Azur tendiert die Motivation wohl gen Null. Unsere Vorschau zu Eintracht Frankfurt – Olympique Marseille:

Anstoß: Donnerstag, 29.11.2018 – 21:00 Uhr

Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt

TV: DAZN

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

So manchem Eintracht-Fan schwebt bereits ein mögliches Endspiel um den Gruppensieg im Kopf herum. Die Voraussetzungen dafür: Eintracht Frankfurt und Lazio Rom gewinnen am Donnerstag jeweils ihre Spiele gegen die bereits ausgeschiedenen Teams (Marseille, Apollon Limassol) in der Gruppe H. Selbst bei einem Remis würden die Hessen als Spitzenreiter in die ewige Stadt reisen. SGE-Coach Adi Hütter befindet sich gleichwohl in der komfortablen Situation, einigen Stammkräften eine Pause verschaffen zu können. In Limassol (3:2) war Filip Kostic draußen geblieben, Ante Rebic sowie Jonathan de Guzmán erst von der Bank gekommen.

Was die bwin Trueform für Eintracht Frankfurt – Olympique Marseille sagt  

Die Franzosen enttäuschten auf der ganzen Linie und sind nicht mit dem Team zu vergleichen, das im letzten Jahr ins EL-Endspiel (0:3 gegen Atletico Madrid) marschierte. Die Hessen hängen in der derzeitigen Form (4 Siege in Folge) sogar europäische Schwergewichte ab. Offenbar rechnet das bwin Trueform-Tool damit, dass sie am Donnerstag nicht auf allzu große Gegenwehr stoßen – Sieg-Quote 1.75!

Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden.  

Eintracht Frankfurt – Olympique Marseille Wetten

Für eine Fortsetzung der Frankfurter Erfolgsserie spricht außerdem die makellose Bilanz gegen französische Teams. Gegen Monaco (3:0), den FC Sochaux (4:2) sowie zuletzt Bordeaux (3:0) in der Saison 2013/14 stehen 3 überzeugende Heimsiege zu Buche. Die Hütter-Elf führt zur Pause und gewinnt – Quote 2.70!

70% aller SGE-Treffer im Wettbewerb (10) vereint das Offensiv-Trio Kostic/Haller/Jovic auf sich. Setzt Trainer Hütter auf das Rotationsprinzip, könnte sich ein Tipp auf weniger als 3,5 Treffer auszahlen – Quote 1.60 (alle Europa League-Wetten)!

Auf deutschem Boden feierte Marseille zwar 1993 (1:0 im Champions League-Finale gegen AC Milan in München) den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. In 9 Auswärtsspielen gegen Teams aus der Bundesligisten sprang jedoch nur ein Sieg heraus. Zuletzt gelang auch 4 Mal in Folge kein Treffer. Schießt OM am Donnerstag kein Tor? Quote 3.10!

Vorjahresfinalist Marseille kommt in diesem Jahr nicht über die Gruppenphase hinaus.

Das bisher einzige Duell

Europa League-Gruppenphase, Saison 2018/19, Olympique Marseille – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:0), Tore: Ocampos – Torro, Jovic

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Frankfurt: Trapp – Russ, Hasebe, Ndicka – de Guzman, G. Fernandes – da Costa, Kostic – Rebic – Haller, Jovic

Marseille: Pelé – H. Sakai, Rami, Luiz Gustavo, Caleta-Car, Ocampos – Thauvin, Sanson, Strootman, Lopez – N’Jie

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.

X