Von wegen Betriebsausflug nach Rom. Es gibt mehrere Gründe, warum Eintracht Frankfurt das letzte und unbedeutende Gruppenspiel bei Lazio Rom ernsthaft angehen sollte. Zwar sind beide schon für die Zwischenrunde qualifiziert, allerdings kann die SGE als erste deutsche Mannschaft die perfekte EL-Vorrunde hinlegen. Außerdem will man die 8.500 mitgereisten Fans nicht enttäuschen. Unsere Vorschau zu Lazio Rom – Eintracht Frankfurt.
Anstoß: Donnerstag, 13.12.2018 – 18:55 Uhr
Stadion: Stadio Olimpico, Rom
TV: DAZN
Gehen die Europa-Festspiele der Eintracht auch in Rom weiter? Was die Fans angeht ja. Knapp 10.000 Schlachtenbummler werden die Hessen ins legendäre Olympiastadion von Rom begleiten und für Heimspielatmosphäre sorgen. Da auch Lazio schon die nächste Runde erreicht hat, wird sich das Interesse der heimischen Fans wohl in Grenzen halten.
Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter kann außerdem Legendäres schaffen. Noch keinem Bundesligaklub gelangen seit Einführung der Europa League im jetzigen Modus (2008/09) 6 Siege. Überhaupt packten das bisher nur 7 Mannschaften
Gegen Mannschaften aus der Serie A ist die Frankfurt-Bilanz seit dem Hinspiel positiv: 3 Siege, ein Unentschieden, 2 Niederlagen. Lazio hat dagegen mit deutschen Klubs auch zumeist positive Erfahrungen (6 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen) gemacht.
Kein italienischer Klub hat so viele Spiele in diesem Wettbewerb (UEFA Pokal und Europa League) bestritten wie Lazio. Die Begegnung gegen Frankfurt ist die 62. in der Europa League und die 42. in der Gruppenphase. Bei den letzten 5 Teilnahmen erreichte Lazio jeweils die K.o.-Runde, 3-mal davon sogar als Gruppensieger. Platz 1 ist allerdings bekanntlich dieses Mal nicht mehr möglich.
Das sagt die bwin Trueform für die Partie Lazio Rom – Eintracht Frankfurt voraus
Gegen die 5 Siege der Eintracht ist es nur schwer anzustinken. Weil Limassol und Marseille so schwach waren, hat auch Lazio die Vorrunde souverän gemeistert. Aufgrund der Fans werden wohl eher Ante Rebic und Co. gewollt sein, dass Spiel zu gewinnen. Mit einer Quote von 3.50 ist das außerdem für jeden Wettfreund eine lukrative Angelegenheit.
Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden.
Lazio Rom – Eintracht Frankfurt Wetten
Frankfurt ist torhungrig in der Europa League, erzielte in im Schnitt in jedem Spiel 3 Tore und hat derzeit das beste Torverhältnis (+11) aller Klubs. Die SGE markiert mehr als 1,5 Tore – Quote 2.40. Mit Ausnahme des Supercup-Spiels gegen die Bayern (0:5) traf die Eintracht in jedem der bisherigen 19 Pflichtspiele. Im Schnitt erzielte die SGE in dieser Saison 2,4-Treffer pro Partie.
Letztmals nahm die Eintracht 2013/14 am Europapokal teil. Auch damals ging es bis in die K.O.-Phase. Ein Grund war auch die Auswärtsstärke. Frankfurt gewann vor 5 Jahren 3 seiner 5 Gastspiele. Doppelte Chance: Frankfurt-Sieg oder Remis! Quote 1.72.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Bei den Italienern ist generell auffällig, dass die Partien der Römer in dieser Saison enge Angelegenheiten sind. 10 der 19 Pflichtspiele endeten mit exakt einem Treffer Differenz oder Remis. Ein Team gewinnt mit genau einem Tor Unterschied! Quote 2.40.
Weder ein Duell zwischen Frankfurt und einem italienischen Klub noch ein Vergleich zwischen Lazio und einem deutschen Team endete jemals torlos. Immer bekamen die Fans Tore zu sehen, im mehr als 2,5 Tore pro Partie. Fallen auch am Donnerstag mindestens 3 Treffer? Quote 1.60 (Alle Wetten zur Europa League).
Das letzte Duell
EL Gruppenphase 2018/19, Hinspiel, Eintracht Frankfurt – Lazio Rom 4:1 (2:1), Tore:
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.