Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen: Kein Ende der italienischen Durststrecke

Atalanta Bergamo – Bayer Leverkusen: Kein Ende der italienischen Durststrecke

Showdown im zweitwichtigsten Vereinswettbewerb der UEFA! Im Endspiel der Europa League kommt es zum 9. Mal zu einem deutsch-italienischen Finale im Europapokal. Die Bilanz ist mit je 4 Siegen ausgeglichen. In diesem Wettbewerb wartet die Serie A allerdings seit 15 Jahren auf einen Triumpf. Kann das Gasperini-Team die unschlagbare Werkself stoppen? Unsere Wett-Vorschau für Atalanta Bergamo – Bayer Leverkusen:

UEFA Europa League Sieger: Bayer Leverkusen macht's

UEFA Europa League Sieger: Bayer Leverkusen macht’s

25 Jahre dauerte es, bis der Titel im zweitwichtigsten UEFA-Wettbewerb wieder nach Deutschland wanderte. Eintracht Frankfurt beendete 2022 die Durststrecke. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass den Pott in dieser Saison erneut ein Bundesligist abgreift. Bayer Leverkusen spielt eine herausragende Saison und träumt vom Triple. Im Endspiel ist die Werkself der Favorit. Das Alonso-Team oder Atalanta Bergamo – wer wird Europa League Sieger 2024?

Bayer Leverkusen - AS Rom: Nur noch Formsache für die Werkself

Bayer Leverkusen – AS Rom: Nur noch Formsache für die Werkself

Die Bayer-Festspiele gehen weiter! Auch am 32. Bundesliga-Spieltag blieb die Werkself durch den 5:1-Auswärtserfolg in Frankfurt ungeschlagen. Mittlerweile ist das Team von Xabi Alonso seit 48 Pflichtspielen ohne Niederlage. Nach dem 2:0-Hinspielsieg in Rom ist es kaum vorstellbar, dass sich der neue Deutsche Meister im eigenen Stadion noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – AS Rom:

West Ham United - Bayer Leverkusen: Dem Meister winkt das Halbfinale

West Ham United – Bayer Leverkusen: Dem Meister winkt das Halbfinale

Nach der Meisterschaft ist vor der Europa League! Nur 4 Tage nach der vorzeitigen Krönung zum Deutschen Meister wartet auf die Werkself in der Europa League das Viertelfinal-Rückspiel. Das Alonso-Team reist mit einem 2:0-Vorsprung nach London, sollte aber gewarnt sein. Daheim sind die Hammers eine Macht und seit April 2022 international ungeschlagen. Unsere Wett-Vorschau für West Ham United – Bayer Leverkusen:

West Ham - SC Freiburg: Sportlub winkt Historisches

West Ham – SC Freiburg: Sportlub winkt Historisches

Wiedersehen macht Freude! In diesem Fall hielt sich aber eben jene vor allem auf Seiten des Sportclubs nach der Auslosung in Grenzen. Wie bereits in der Vorrunde muss sich das Streich-Team auch im Achtelfinale der Europa League mit den Hammers messen. In der Gruppenphase verloren die Breisgauer beide Duelle, im Achtelfinal-Hinspiel gelang allerdings ein 1:0-Sieg. Schaltet der SC den Favoriten aus und schafft erstmals den Sprung in ein Europapokal-Viertelfinale? Unsere Wett-Vorschau für West Ham United – SC Freiburg:

UEFA Europa League: Alles zur anstehenden Qualifikation

UEFA Europa League: Alles zur anstehenden Qualifikation

Die Qualifikation zur UEFA Europa League für die Saison 2023/24 beginnt am 10. und endet am 31. August. Nur 10 der insgesamt 32 Teilnehmer des Wettbewerbs sind noch offen, sie werden sich über die anstehende Quali für die Gruppenphase qualifizieren. Doch wie läuft das Ganze überhaupt ab? Hier erfährst Du alle Termine und Infos!

FC Sevilla - AS Rom: Wer verliert zum ersten Mal ein Europapokal-Finale?

FC Sevilla – AS Rom: Wer verliert zum ersten Mal ein Europapokal-Finale?

Der Rekordsieger der Europa League greift erneut nach dem Titel. Sevilla hat die Chance, sich zum 7. Mal die Trophäe im zweitwichtigsten Vereinswettbewerb der UEFA zu sichern. Bislang siegten die Andalusier immer, wenn sie im Finale der Europa League bzw. des UEFA-Cup standen. Aber auch der Gegner ist ein Endspiel-Experte. Noch nie verlor José Mourinho ein Europapokal-Finale. Welche Serie setzt reißt? Unsere Wett-Vorschau für FC Sevilla – AS Rom:

FC Sevilla - Juventus: Die letzte Chance für die Alte Dame

FC Sevilla – Juventus: Die letzte Chance für die Alte Dame

Die Alte Dame ist ein erfolgsverwöhnter Verein, der jeden Wettbewerb gewinnen will. Doch es droht das 2. titellose Jahr in Folge. Der Meisterschaftszug in der Serie A ist längst abgefahren, in der Coppa Italia erfolgte im Halbfinale das Aus gegen Inter. Jetzt bleibt dem Allegri-Team nur noch die Europa League, um einen Pokal zu gewinnen. Doch mit dem Rekordsieger aus Spanien wartet auf die Bianconeri ein ganz unbequemer Gegner, der zum Stolperstein werden könnte. Das zeigte bereits das Hinspiel (1:1). Unsere Wett-Vorschau für FC Sevilla – Juventus:

Saint-Gilloise - Bayer Leverkusen: Do or die-Spiel für die Werkself

Saint-Gilloise – Bayer Leverkusen: Do or die-Spiel für die Werkself

Die Rollen in diesem Viertelfinale der Europa League waren klar verteilt, allerdings wurde das 1:1 im Hinspiel gegen Saint-Gilloise für Bayer Leverkusen eher zu einem Schuss vor den Bug. Es ist zwar nur ein kleiner Name, aber es hat sich gezeigt: Die Werkself muss sich strecken, will es die Belgier in die Schranken weisen und ins Halbfinale einziehen. Unsere Wett-Vorschau für Saint-Gilloise – Bayer Leverkusen:

Saint-Gilloise - Union Berlin: Alles ist möglich!

Saint-Gilloise – Union Berlin: Alles ist möglich!

Große Freude herrschte im Lager der Eisernen nach der Achtelfinal-Auslosung der Europa League nicht. Der gezogene Gegner, Saint-Gilloise, versprüht nicht das Flair einer europäischen Top-Mannschaft, ist aber dennoch ein starker Kontrahent. Bereits in der Gruppenphase trafen die beiden Klubs aufeinander. Damals gewannen die Belgier an der Alten Försterei mit 1:0 Und auch im Achtelfinal-Hinspiel erkämpften sich die Gäste in der deutschen Hauptstadt ein 3:3. Dieses Resultat lässt für das Rückspiel für beide Teams alle Möglichkeiten offen. Unsere Wett-Vorschau für Saint-Gilloise – Union Berlin:

SC Freiburg - Juventus: Sportclub hofft auf die Sensation

SC Freiburg – Juventus: Sportclub hofft auf die Sensation

Nach dem DFB-Pokalfinale 2022 steht der SC Freiburg vor dem größten Spiel der Vereinsgeschichte. Noch nie stand der Klub im Achtelfinale der Europa League. Das Hinspiel der Premiere verlor der SC bei Juventus Turin knapp mit 0:1. Das Ergebnis lässt für das 2. Aufeinandertreffen aber alle Möglichkeiten. Die Breisgauer scheinen durchaus in der Lage, das Ding im eigenen Stadion zu drehen. Unsere Wett-Vorschau für Juventus – SC Freiburg:

Ferencváros - Bayer Leverkusen: Werkself hat das Viertelfinale vor Augen

Ferencváros – Bayer Leverkusen: Werkself hat das Viertelfinale vor Augen

Die Sehnsucht unter dem Bayer-Kreuz nach einem Titel ist groß. Seit dem DFB-Pokalsieg 1993 wartet der Werksklub auf eine Trophäe. In der diesjährigen Europa League rechnet sich das Team von Trainer Xabi Alonso gute Chancen aus, diese Durststrecke zu beenden. Nach dem 2:0-Hinspielsieg stehen Florian Wirtz und Co. mit einem Bein im Viertelfinale. In Budapest kann sich der Bundesligist eigentlich nur noch selbst schlagen. Unsere Wett-Vorschau für Ferencváros – Bayer Leverkusen:

AS Monaco - Bayer Leverkusen: Die Werkself muss angreifen

AS Monaco – Bayer Leverkusen: Die Werkself muss angreifen

Das Hinspiel war ein Spiegelbild der bisherigen Saison der Werkself. Rückstand aufgeholt, Spiel gedreht und am Ende doch 2:3 verloren. Licht und Schatten wechselten sich genauso ab wie bereits in der ganzen Bayer-Spielzeit. Im Rückspiel muss das Alonso-Team jetzt unbedingt gewinnen, sonst gibt es mit dem vorzeitigen Ausscheiden die nächste Enttäuschung. Bislang gab es für B04 auswärts im Fürstentum bei 3 Gastspielen aber noch keinen Sieg. Unsere Wett-Vorschau für AS Monaco – Bayer Leverkusen:

X