Europa League Finale

Europa League: Erst zum 2. Mal ein spanisch-italienisches Finale

Die Final-Paarung in der Europa League (alle Europa League Wetten) steht fest. Am Freitag (21. August) kommt es in Köln zum Duell FC Sevilla gegen Inter Mailand. Erst zum 2. Mal überhaupt trifft in diesem Wettbewerb im Endspiel ein spanischer Klub auf einen italienischen. 1977 setzte sich Juventus gegen Athletic Bilbao durch. In welches Land wandert der Pokal dieses Mal?

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Italien und Spanien – je ein Teams aus diesen beiden Ländern bestreitet das Finale der Europa League 2019/20. Eine deutsche Mannschaft hat es erneut nicht geschafft. Damit wird es auch 2020 keinen EL-Sieger aus der Bundesliga geben. Letztmals holte der FC Schalke 1997 den Cup nach Deutschland. Damals hieß der Wettbewerb noch UEFA Cup.

Sowohl der FC Sevilla als auch Inter Mailand wissen, wie es sich anfühlt, den Pokal in den Händen zu halten. Die Andalusier triumpfierten 2006, 2007, 2014, 2015 und 2016. Noch nie verloren sie ein Europapokal-Finale. Inter sicherte sich den Titel 1991, 1994 und 1998, musste sich 1997 allerdings dem FC Schalke geschlagen geben. Wohin wandert der Cup dieses Mal?

FC Sevilla – Inter Mailand Wetten (Fr, 21:00 Uhr)

Noch nie trafen diese beiden Mannschaften aufeinander. Über Erfahrungen mit Teams aus den jeweiligen Ländern verfügt aber sowohl Sevilla als auch Inter. Die Andalusier fuhren bislang gegen italienische Vereine 6 Siege und 2 Unentschieden ein. Dem gegenüber stehen 5 Niederlagen. Inter bezwang 15 Mal eine spanische Mannschaft, musste sich bei 13 Unentschieden allerdings auch 21 Mal geschlagen geben.

Die Hoffnungen der Nerazzurri ruhen auf Romelu Lukaku. Für Manchester United und Inter traf der Sturmtank in den vergangenen 10 Europa-League-Partien in Folge. Ein Treffer gegen Sevilla wird allerdings keine leichte Aufgabe. Die Rot-Weißen kassierten in den vergangenen 6 Pflichtspielen nur ein einziges Gegentor. Zudem ist die Mannschaft von Julen Lopetegui wettbewerbsübergreifend seit 20 Partien ungeschlagen (11 Siege, 9 Unentschieden).

Die ausführliche Vorschau zum Duell FC Sevilla – Inter Mailand gibt es hier.


Romelu Lukaku Inter Mailand
Erzielte in dieser Saison bereits 33 Pflichtspieltreffer für Inter: Romelu Lukaku.

Erhalten Sie jetzt einen kostenlosen 2-monatigen Sky-Supersport-Ticket-Gutschein hier bei bwin!

X