Gruppe E EM 2020

EM-Spezialwetten: Wer wird bester Torschütze?

EM-Spezialwetten: Wer wird bester Torschütze?

Die EM ist fast vorüber, nur noch das Finale muss gespielt werden. Die bislang 5 besten Torschützen baben bereits die Heimreise angetreten. Gibt es im letzten Spiel des Turniers noch eine Veränderung auf Platz 1? Alles hängt von der Treffsicherheit von Harry Kane ab.

Slowakei - Spanien: Tiki Taka-Künstler suchen die Brechstange

Slowakei – Spanien: Tiki Taka-Künstler suchen die Brechstange

Die Osteuropäer brauchen ein Remis für das Achtelfinale, der 2-malige Europameister hinkt hinterher und fühlt sich von den eigenen Anhängern im Stich gelassen. Diese Konstellation vor dem finalen Showdown in der Gruppe E war eher andersherum erwartet worden. Läuft es in Sevilla erneut nur auf ein Remis hinaus? Unsere Wett-Vorschau zu Slowakei – Spanien:

Spanien - Polen: Duell der Enttäuschten

Spanien – Polen: Duell der Enttäuschten

Es lief nicht rund am 1. Spieltag dieser EM – weder für Spanien, noch für Polen. Während die Iberer trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 gegen Schweden hinauskamen, verloren Lewandowski und Co. sogar überraschend gegen die Slowakei (1:2). Wem gelingt jetzt die Wiedergutmachung im direkten Duell? Unsere Wett-Vorschau für Spanien – Polen:

Schweden - Slowakei: Die Repre auf dem Weg ins Achtelfinale

Schweden – Slowakei: Die Repre auf dem Weg ins Achtelfinale

Das war eine dicke Überraschung! Gegen Geheimfavorit Polen überzeugte die Slowakei am 1. Spieltag in allen Belangen. Die Belohnung: Ein 2:1-Sieg und die ersten 3 Punkte auf dem Konto. Nun kann die Repre, wie die slowakische Nationalmannschaft im eigenen Land auch gerne genannt wird, schon am Freitag gegen Schweden den entscheidenden Schritt in Richtung K.o.-Phase machen. Mit einem Sieg wäre die Slowakei sicher weiter. Unsere Wett-Vorschau zu Schweden – Slowakei:

Polen - Slowakei: Fortsetzung der Lewandowski-Festspiele bei der EM

Polen – Slowakei: Fortsetzung der Lewandowski-Festspiele bei der EM

Nicht in Polen. Nicht in der Slowakei und auch nicht wie zunächst geplant in Dublin. Für das Nachbarschaftsduell bei der EM 2020 müssen die beiden Nationen nun tausende Flugkilometer ins ferne russische Zarenreich reisen. Auf dem Rasen dürften Robert Lewandowski und Co. diejenigen sein, die zu Höhenflügen ansetzen. Unsere Vorschau zu Polen – Slowakei:

Road to EURO 2020: Die Lehren aus der Qualifikation

Road to EURO 2020: Die Lehren aus der Qualifikation

Am 17. März letzten Jahres zog die UEFA die Notbremse. Die paneuropäische EURO 2020 wurde coronabedingt auf Juni 2021 verschoben. 53 Wochen später gilt: Der Ball soll rollen – möglichst in allen 12 Ländern! Unsere Grafik zeigt, wie sich jede Nation qualifiziert hat und wie aussagekräftig die Resultate durch die Verlegung noch sind.

EURO 2020/21: Verlegung macht Three Lions zum Favoriten

EURO 2020/21: Verlegung macht Three Lions zum Favoriten

Mit der Verlegung der EURO 2020 reagierte die UEFA auf die Corona-Pandemie und hat gleichzeitig den straffen Terminkalender für die Ligen entlastet. Das in 12 europäischen Ländern ausgetragene Turnier findet nun fast auf den Tag genau ein Jahr später (11. Juni – 12. Juli 2021) statt.

X