Standard Lüttich - Eintracht Frankfurt: Eintracht für 2. Schlüsselspiel bestens gerüstet
Standard Lüttich - Eintracht Frankfurt: Eintracht für 2. Schlüsselspiel bestens gerüstet

Standard Lüttich – Eintracht Frankfurt: Eintracht für 2. Schlüsselspiel bestens gerüstet

Schlüsselspiel Teil 2 für Frankfurt: Mit frischer Offensivpower und deutlich weniger Druck als Gegner Lüttich geht die Mannschaft von Eintracht-Trainer Adi Hütter in den 4. Spieltag der Europa League. Gelingt der vorzeitige Einzug in die Zwischenrunde oder schlagen die Belgier am Donnerstag zurück? Unsere Vorschau Standard Lüttich – Eintracht Frankfurt: 

Anstoß: Donnerstag, 07.11.2019 – 18:55 Uhr

Stadion: Stade Maurice-Dufrasne (Lüttich)

TV: DAZN & RTL Nitro

Die Kräfteverhältnisse in der Gruppe F sind nach 3 von 6 Spieltagen klar verteilt. Vitoria Guimares kann sich schon jetzt mit dem Vorrunden-Aus anfreunden, während der FC Arsenal – teilweise mit einer besseren B-Elf – vorneweg marschiert. Eintracht-Coach Adi Hütter bewies Weitblick, indem er die beiden Duelle gegen Standard Lüttich zu den Schlüsselspielen um Platz 2 ernannte. Nach dem 2:1-Heimsieg im Oktober befindet sich seine Mannschaft diesbezüglich in einer komfortablen Ausgangslage.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Dass die Hessen diese im Gastspiel an der deutsch-belgischen Grenze noch verspielen und nach dem Rückspiel hinter Lüttich stehen, käme überraschend, zumal Adi Hütter wieder auf seine geballte Offensivpower setzen kann. Bas Dost und André Silva kehren ins Aufgebot zurück. Schießt das Duo die Frankfurter am Donnerstag zum Sieg? Es wäre gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde. Die Gastgeber müssten dagegen zum nunmehr 6. Mal in Folge in der EL-Gruppenphase die Segel streichen.

Standard Lüttich – Eintracht Frankfurt Wetten

Den Personalproblemen im ersten Duell (2:1) trotzte Frankfurt, weil die Abwehrspieler Abraham und Hinteregger auch offensiv in die Bresche sprangen. Mit dem Sturmduo Dost/Silva wären nun auch 3 Eintracht-Treffer denkbar – Quote 3.10 (alle Europa League-Wetten).

Einzig der Auswärtstreffer lässt Lüttich noch Chancen, aus eigener Kraft weiterzukommen. Mit einem 1:0-Heimerfolg (Quote 15.50) würde die Mannschaft von Trainer Michel Preud’homme den direkten Vergleich gewinnen. Allerdings wartet man seit 2011 (2:0 gegen Hannover 96) auf einen Sieg gegen ein deutsches Team. Gesamtbilanz: 7 Siege, 8 Remis und 15 Pleiten! In der Doppelten Chance-Wette (X2) steht daher nur 1.34-Quote.

Deutlich besser ließt sich außerdem die Frankfurter Auswärtsbilanz (10-3-3) auf europäischer Bühne. Das 1:0 in Guimares am 2. Spieltag war der vierte Sieg hintereinander in der Fremde. Quote 1.50 für den Spielverlauf Führung – Sieg.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

LÜT: Milinkovic-Savic – Fai, Laifis, Lavalee, Gavory – Bastien, Cimirot, Boljevic – Carcela-Gonzalez, Amallah – Cop

FRA: Rönnow – Abraham, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Rode, D. Sow, Kostic – Gacinovic – Dost, Silva

Hier köpft Martin Hinteregger zum zweiten Frankfurter Treffer gegen Lüttich ein.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

X