Rumoren und leises Gemecker rund um den BVB. Zuletzt hieß es sogar, die Süd sei nicht mehr so laut wie früher. Ein Blick auf die Tabelle täte den Kritikern gut: 8 Spiele, 6 Siege, 2 Remis – nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 1. Ein Sieg in Frankfurt würde sogar einen neuen Vereinsrekord bedeuten. Ganz einfach wird die Mission am Main allerdings nicht: Die SGE hat zu Hause noch nicht verloren, in 4 Heimspielen lies die beste Abwehr der Liga nur ein Gegentor zu. Hier ist unsere Wett-Vorschau auf Eintracht Frankfurt – BVB:
Anstoß: Sonntag, 29.10.2023 – 15:30 Uhr
Stadion: Deutsche Bank Park, Frankfurt
TV: DAZN
Gejammert wird in Dortmund auf verdammt hohem Niveau. So hoch, dass darüber gar nichts mehr kommt. Beispiel Jahrestabelle: Hier grüßt der BVB mit 9 Punkten Vorsprung auf die Bayern vom Platz an der Sonne. Von 27 Bundesliga-Spielen im Jahr 2023 verloren die Schwarzgelben nur ein einziges – gewannen im Gegenzug aber 20 (Siegquote 74%).
Und auch wenn der BVB gegen Köln und Heidenheim kein Feuerwerk abgebrannt hat, die Lage in der Liga ist auch aktuell ziemlich gut: 20 Punkte aus 8 Partien, keine Niederlage, punktgleich mit den Bayern und nur 2 Zähler hinter Überraschungsteam Leverkusen. Kommt am Sonntag noch ein Sieg in Frankfurt dazu, steht die Terzic-Truppe bei 23 Punkten – besser war der BVB nach 9 Spieltagen noch nie!
Aber dieser Sieg in Frankfurt, den werden die Westfalen nicht im Schongang eintüten können. Denn auch die Eintracht kommt langsam ins Rollen. 2 Siege in Serie sind für andere nichts Besonderes, unter dem Kommando von Dino Toppmöller am Main aber Premiere. In den Partien gegen Heidenheim (2:0) und bei der TSG (3:1) trafen Knauf & Co. 5 Mal. In den 6 Begegnungen zuvor erzielte der schwächste Sturm der Bundesliga-Top 15 nur 4 Tore.
Dass es bei so wenigen eigenen Treffern trotzdem zu Platz 7 reicht, ist der extrem sattelfesten Abwehr zu verdanken. Insgesamt kassierte die Eintracht nur 6 Gegentore, im eigenen Stadion sogar erst ein einziges – und das per Elfmeter. Unterm Strich heißt die große Frage für Sonntag also: Knackt der praktisch unschlagbare BVB den Frankfurter Abwehrriegel oder läuft es am Ende auf ein 0:0 hinaus?
rankfurt – BVB Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
SGE: Trapp – Tuta, R. Koch, Pacho, Max – Skhiri, Larsson – Buta, Chaibi, Knauff – Marmoush
BVB: Kobel – Ryerson, Süle, Hummels, Bensebaini – F. Nmecha, Sabitzer – Reus – Reyna, Malen – Füllkrug
Die letzten Duelle
Saison 2022/23, 29. Spieltag: BVB – Eintracht Frankfurt 4:0 (3:0), Tore: Bellingham, Malen (2), Hummels
Saison 2022/23, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt – BVB 1:2 (1:1), Tore: Kamada , Brandt, Bellingham