Das gab es zuletzt in der Saison 2020/21. Der 1. FC Köln ist nach 2 Spieltagen noch ohne einen einzigen Punkt. Zwar zeigte der Effzeh bei der Auftaktniederlage in Dortmund (0:1) eine gute Leistung, etwas Zählbares sprang dabei trotzdem nicht heraus. Zu allem Überfluss muss FC-Trainer Steffen Baumgart beim Auswärtsspiel in Frankfurt ohne einen wichtigen Stammspieler auskommen. Unsere Wett-Vorschau für Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln:
Anstoß: Sonntag, 03.09.2023 – 15:30 Uhr
Stadion: Deutsche Bank Park, Frankfurt
TV: DAZN
Der 1. FC Köln und seine Offensive – ein Trauerspiel. In 2 Bundesliga-Spielen (alle Bundesliga-Wetten) dieser Saison gelang erst ein Tor. Und nun fehlt auch noch Davie Selke. Der Angreifer zog sich eine Muskelverletzung zu und wird in Frankfurt fehlen. „Bei Davie schalten wir jetzt einen Gang zurück und stellen ihn stabil für die Zeit nach der Pause auf“, so FC-Trainer Steffen Baumgart. Alternativen gibt es kaum. Sergis Adamyan präsentierte sich oft unglücklich, Steffen Tigges hat kaum Spielpraxis, Florian Dietz laboriert an einem Kreuzbandriss und Dauerpatient Mark Uth ist mal wieder verletzt.
Dementsprechend wenig Punkte sprangen bisher für den 1. FC Köln dabei herum, genauer gesagt: 0 Punkte. Etwas besser lief es dafür bei Eintracht Frankfurt. Die Hessen haben trotz einer etwas größeren Kader-Renovierung 4 Punkte aus den ersten beiden Spiele gesammelt.
Am Sonntag gibt es für den 1. FC Köln ein Wiedersehen mit Ex-Spieler Ellyes Skhiri. Der Tunesier wechselte erst vor wenigen Wochen aus der Domstadt zu Eintracht Frankfurt. Der Abgang tat den Geißböcken weh, war Skhiri doch in den 4 Jahren in Köln immer Stammspieler.
Kurios: Wenn der 1. FC Köln auf Eintracht Frankfurt trifft, pfeifen die Schiedsrichter häufig Elfmeter. In diesem Duell erhielt Köln bereits 21 Strafstöße. So viele wie gegen keinen anderen Bundesliga-Klub.
Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
SGE: Trapp – Smolcic, Koch, Pacho – Buta, Jakic, Skhiri, Max – Götze, Marmoush – Ngankam
KOE: Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Paqarada – Martel, Ljubicic – Maina, Kainz, Waldschmidt – Adamyan
Die letzten Duelle
Saison 2022/23, 20. Spieltag:
1. FC Köln – Eintracht Frankfurt 3:0 (0:0)
Tore: Hübers, Skhiri (2)
Saison 2022/23, 3. Spieltag:
Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln 1:1 (0:0)
Tore: Kamada – Thielmann