Eintracht Braunschweig – Union Berlin: Big Points für den Aufstieg

Eintracht Braunschweig – Union Berlin: Big Points für den Aufstieg

Im Montagskracher der 2. Bundesliga steht der Aufstiegskampf im Mittelpunkt. Die Tabellennachbarn Eintracht Braunschweig (3.) und Union Berlin (4.) streiten sich um wichtige Punkte für den Sprung in die Bundesliga. Der größere Druck liegt bei den Gästen. Sollte Union verlieren, wäre der Aufstieg nur noch von theoretischer Natur.

Anstoß: Montag, 08.05.2017 – 20:15 Uhr

Stadion: Eintracht-Stadion, Braunschweig

TV: Sky & Sport 1

Der Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga geht in die heiße Phase. Am drittletzten Spieltag kommt es erneut zu einem direkten Duell zweier Aspiranten für die Bundesliga. Gewinnt die Eintracht, würde aus dem Vierkampf um den Aufstieg ein Dreikampf werden. Union Berlin hätte bei einer Niederlage bereits 6 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz und auf den Relegationsrang.

Die beiden Traditionsvereine treffen zum 20. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Mit 8 Siegen gegenüber 6 Niederlagen und 5 Unentschieden haben die Berliner knapp die Nase vorn. Der letzte Auswärtssieg in Braunschweig datiert allerdings aus der Saison 2012/13.

Eintracht-Keeper JasminFejzic, der mit 28 Gegentoren die beste Defensive der 2. Liga stellt, erwartet gegen den Mitkonkurrenten ein hartes Stück Arbeit:

„Union ist eine sehr große Herausforderung für uns. Die Berliner spielen auch eine starke Rückrunde und haben es allen Gegnern schwer gemacht. Und das werden sie auch gegen uns tun. Wir werden wieder 100% geben, bis zur letzten Sekunde Vollgas geben und hoffen, dass wir den Platz als Sieger verlassen.“

Quoten und Wetten auf Eintracht Braunschweig

Die Eintracht ist nur schwer zu schlagen. Mit nur 5 Niederlagen kassierten die Niedersachsen die wenigsten Pleiten aller Zweitliga-Klubs. Daheim verließ das Team von Trainer Torsten Lieberknecht  in dieser Saison den Platz erst einmal als Verlierer. Braunschweig verliert nicht! Quote 1.35

Die Defensive der Eintracht ließ in den vergangenen 6 Liga-Spielen nur einen einzigen Treffer zu. Bei den letzten 4 Siegen kassierte Braunschweig jeweils kein Gegentor. Braunschweig gewinnt zu Null! Quote 3.60

Quoten und Wetten auf Union Berlin

Die jüngste Bilanz im Vergleich mit Braunschweig spricht für Union. 3 der letzten 4 Duelle gewannen die Köpenicker. Dabei siegten die Berliner stets mit 2 Toren Unterschied. Union gewinnt mit mindestens 2 Toren Differenz! Quote 6.50

In den letzten 10 Duellen der beiden Kontrahenten gab es nur 2 Unentschieden. Allerdings stand es in den vergangenen 6 Duellen zur Pause immer remis. Auch dieses Mal? Es steht zur Pause unentschieden! Quote 2.10

Die letzten Duelle

15. Spieltag 2016/17: Union Berlin – Eintracht Braunschweig 2:0 (Torschützen: Hedlund, Daube)

27. Spieltag 2015/16: Union Berlin – Eintracht Braunschweig 3:1 (Torschützen: 2x Kreilach, Wood; Tietz)

X