Dynamo Dresden - SC Paderborn: Offensiv zum letzten Aufstiegsschritt
Dynamo Dresden - SC Paderborn: Offensiv zum letzten Aufstiegsschritt

Dynamo Dresden – SC Paderborn: Offensiv zum letzten Aufstiegsschritt

Nur noch einen Schritt ist der SC Paderborn vom nächsten historischen Fußballwunder entfernt. Mit einem Sieg in Dresden soll der Aufstieg in die Bundesliga unter Dach und Fach gebracht werden. Da auch bei den Sachsen formtechnisch die Kurve nach oben zeigt, dürfen die Fans ein unterhaltsames und spannendes Spiel erwarten. Unsere Vorschau zu Dynamo Dresden – SC Paderborn.

Anstoß: Sonntag, 19.05.2019, 15:30 Uhr

Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden

TV: Sky

Packt der SC Paderborn tatsächlich als 7. Mannschaft den Durchmarsch und steigt nach 2014 zum 2. Mal in die Bundesliga auf? Die Ostwestfalen haben es in der eigenen Hand, für das nächste Fußballwunder zu sorgen. Wenn man bedenkt, dass der Klub vor 2 Jahren sportlich aus der 3. Liga abgestiegen ist und vor dem finanziellen Ruin stand, kann man schon von einer herausragenden leistung sprechen. Schlimmstenfalls fällt die Mannschaft nur auf den Relegationsrang zurück.

Bislang schafften erst 7 Klubs den direkten Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga. Der Letzte war Darmstadt 98 in der Saison 2014/15. Paderborn könnte das als erste Klub 2 Mal schaffen. Dabei kennen sie sich bei den Blau-Schwarzen mit Auf- und Abstiegen bestens aus. Schließlich würde das Team nun zum 6. Mal in Folge eine Liga direkt nach seinem Jahr wieder verlassen. Mehr Achterbahnfahrt hat es deutschen Profifußball selten gegeben. Für den SCP spricht, dass sie in den letzten Wochen konstant gepunktet und die Schwächephasen vom Hamburger SV und Union Berlin optimal ausgenutzt haben. Dynamo Dresden will sich allerdings von den zahlreichen Fans vernünftig verabschieden, hat in den letzten Wochen eine gute Heimbilanz aufgebaut und wird die Punkte mit Sicherheit nicht kampflos nach Ostwestfalen schicken.

Dynamo Dresden – SC Paderborn Quoten

Paderborn braucht einen Sieg, um sicher aufzusteigen. Die Buchmacher glauben dran. Eine so niedrige Quote von 1.48 hat so manches Heimteam nicht. Geht es um das exakte Ergebnis, dann könnte am ehesten ein 1:2 für den Tabellenzweiten herausspringen – Quote 8.75. In 24 von 37 Pflichtspielen markierte die Elf von Trainer Steffen Baumgart mindestens 2 Tore. Das könnte in Dresden mehr als die halbe Miete sein. Paderborn trifft mindestens 2 Mal  – Quote 1.33. In den letzten 8 Spielen kassierte oder markierte der SCP immer abwechselnd das erste Tor der Partie. Nach dem Gesetzt der Serie ist jetzt Dynamo wieder an der Reihe. Dresden schießt das erste Tor – Quote 2.80.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Dresden musste in dieser Saison nur 18 Gegentore im Rudolf-Harbig-Stadion hinnehmen. Das ist der drittbeste Wert der Liga. Die Sachsen kassieren weniger als 1,5 Gegentore – Quote 3.10. In den letzten 7 Spielen gab es darüberhinaus vor der Pause nur ein Gegentor. Die SGD hält zur Pause die Null – Quote 2.65 (Alle Wetten zur 2. Bundesliga).

Die letzten beiden Begegnungen

17. Spieltag, Saison 2018/19, SC Paderborn – Dynamo Dresden 3:0 (0:0), Tore: Zolinski, Michel, Klement

25. Spieltag, Saison 2013/2014, SC Paderborn – Dyanamo Dresden 2:1 (2:0), Tore: Bakalorz, Wurtz – Dedic

Die voraussichtlichen Aufstellungen

SGD: Wiegers – J. Müller, Hartmann, Dumic – Nikolaou – Kreuzer, Ebert, Atik, Duljevic – Koné, L. Röser

SCP: Zingerle – Dräger, Schonlau, Hünemeier, Collins – Gjasula, Klement – Pröger, Vasiliadis, Antwi-Adjej – Michel


SC Paderborn
Gibt es beim SC Paderborn an diesem Sonntag ähnliche Jubelbilder wie 2014?

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.

X