Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: Keine Pokal-Überraschung

Bayer Leverkusen – Fortuna Düsseldorf: Keine Pokal-Überraschung

Klare Rollenverteilung im Halbfinale des DFB-Pokals. Alles andere als ein Weiterkommen vom Bundesliga-Tabellenführer gegen den Zweitligisten wäre eine faustdicke Überraschung. Weder in der Liga noch im Europapokal konnte Bayer bislang geschlagen werden. Im Vorfeld spricht wenig dafür, dass das ausgerechnet dem Rhein-Rivalen aus der 2. Liga gelingt. Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – Fortuna Düsseldorf:

1. FC Saarbrücken - 1. FC K'lautern: Mehr Derby geht kaum

1. FC Saarbrücken – 1. FC K’lautern: Mehr Derby geht kaum

Was für ein Wink des Schicksals – gerade einmal 65 Kilometer trennen Saarbrücken und Kaiserslautern. Der Fußballgott hat also Bock auf einen Südwest-Verein im DFB-Pokalfinale. Während der 1. FC Kaiserslautern bereits einige Titel gesammelt hat, wartet der 1. FC Saarbrücken noch auf den ganz großen Wurf. Bereits die Teilnahme am Endspiel in Berlin wäre wohl der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Unsere Wett-Vorschau zur DFB-Pokal-Halbfinale 1. FC Saarbrücken – 1. FC K’lautern:

1. FC Saarbrücken – Gladbach: Der Underdog will die nächste Pokalsensation

1. FC Saarbrücken – Gladbach: Der Underdog will die nächste Pokalsensation

In einer Partie bei einem Drittligisten gilt immer der Bundesligist als haushoher Favorit. Doch wenn der Drittligist erst einen Champions-League-Sieger und dann einen Europa-League-Sieger rauschmeißt, gilt höchste Warnstufe. Ob die nächste Pokalsensation zu erwarten ist, weiß die bwin-Wettvorschau zum Viertelfinale 1. FC Saarbrücken – Gladbach:

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Schwaben reisen zum Angstgegner

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Schwaben reisen zum Angstgegner

Es ist das Spitzenspiel im Viertelfinale des DFB-Pokals. Im einzigen reinen Bundesligaduell empfängt der Tabellenführer Leverkusen den Dritten aus Stuttgart, für den es am Rhein nie viel zu holen gab. Der Sieger steht im Halbfinale und gilt als großer Favorit auf den Pokalsieg im Mai in Berlin. Wer die größeren Chancen hat, weiß unsere bwin-Wettvorschau zum Pokal-Viertelfinale Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart:

DFB-Pokal: Topspiel im Viertelfinale

DFB-Pokal: Topspiel im Viertelfinale

Damit war im Sommer wirklich nicht zu rechnen. Nur 3 Erstligisten werden im DFB-Pokal überwintern, stattdessen stellt die 2. Bundesliga das Gros der Mannschaften. 4 Teams aus dem Unterhaus haben es bis unter die 8 besten Klubs der DFB-Pokal-Saison 2023/24 geschafft. Die größte Überraschung ist sicherlich Drittligist 1. FC Saarbrücken. Wir beleuchten das DFB-Pokal-Viertelfinale.

Achtelfinale DFB-Pokal: FSC ärgert die Eintracht!

Achtelfinale DFB-Pokal: FSC ärgert die Eintracht!

Die 2. Liga gilt schon seit Jahren als die stärkste 2. Liga der Welt. Doch nie hat sie das so eindrucksvoll bewiesen wie in dieser Pokalsaison. Gleich acht der 16 Achtelfinalisten kommen aus dem Unterhaus. Ob die Reise hier für sie zu Ende ist oder noch weiter geht, weiß unsere Wett-Vorschau zum Pokal-Achtelfinale:

Mutmacher für Saabrücken: Die größten Pokal-Blamagen des FC Bayern

Mutmacher für Saabrücken: Die größten Pokal-Blamagen des FC Bayern

Drittligist 1. FC Saarbrücken fordert in der 2. Runde des DFB-Pokals 2023/24 den FC Bayern heraus. Die Rollen sind dabei klar verteilt. Alles andere als ein souveräner Sieg der Münchner wäre eine Sensation. Komplett chancenlos ist der Underdog aber nicht, das beweist ein Blick in die Pokal-Historie des FCB. Bereits 10 Mal schied der Rekordpokalsieger gegen klassentiefere Teams aus – zuletzt im Januar 2021 gegen Holstein Kiel. Unsere Redaktion hat die größten Pokal-Blamagen des FC Bayern zusammengestellt.

VfL Osnabrück - 1. FC Köln: Achtung, hier lauert eine Pokal-Überraschung

VfL Osnabrück – 1. FC Köln: Achtung, hier lauert eine Pokal-Überraschung

Montagabend, das Flutlicht des Stadions an der Bremer Brücke brennt hell. Das riecht nach Pokalzeit. Dieses Mal ist der 1. FC Köln zu Gast beim VfL Osnabrück. Bereits 2020 gab es diese Paarung schon im DFB-Pokal. Damals setzte sich der Effzeh zu Hause knapp mit 1:0 durch. Wie endet es dieses Mal? Unsere Wett-Vorschau für VfL Osnabrück – 1. FC Köln:

TSV Schott Mainz - BVB: Die Borussia hat eine Serie zu verteidigen

TSV Schott Mainz – BVB: Die Borussia hat eine Serie zu verteidigen

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Aber ein Ausscheiden in der 1. Runde des DFB-Pokals von Vizemeister Borussia Dortmund bei einem mittelklassigen Regionalligisten? Es muss wohl schon verdammt viel zusammenkommen, dass sich für Schott Mainz gegen den BVB eine Chance aufs Weiterkommen ergeben kann. Die Frage lautet wohl eher, wie hoch der BVB gewinnt. Unsere Wett-Vorschau für TSV Schott Mainz – BVB:

1. Runde DFB-Pokal: So stehen die Chancen der Underdogs

1. Runde DFB-Pokal: So stehen die Chancen der Underdogs

1. Runde DFB-Pokal – die fußballfreie Zeit für die Bundesligisten hat in Deutschland am Freitag ein Ende. Dann kommt es in insgesamt 32 Partien wieder zum Duell David gegen Goliath. Die Erst- und Zweitligisten sind favorisiert, die unterklassigen Klubs rechnen sich aber Chancen aus. Wie viele Favoriten scheitern im Schnitt? Welche Top-Klubs sind quasi immun gegen Blamagen? Welche Underdogs sind für eine Überraschung gut? Unsere große Infografik liefert Antworten.

DFB-Pokalfinale der Frauen: 9. Triumph der Wölfinnen in Folge?

DFB-Pokalfinale der Frauen: 9. Triumph der Wölfinnen in Folge?

Vorhang auf für das 43. DFB-Pokalfinale der Frauen! In Köln kommt es auf Christi Himmelfahrt zur Neuauflage des Endspiels von 2019. Damals setzte sich der VfL Wolfsburg mit 1:0 gegen den SC Freiburg durch. Jetzt will das Teams aus dem Breisgau Revanche nehmen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn seit mittlerweile 8 Jahren triumphieren in diesem Wettbewerb jährlich die Wölfinnen. Nach der verpassten Meisterschaft sind Alexandra Popp und Co. heiß auf die Titelverteidigung.

Viertelfinale DFB-Pokal: Top-Teams fast unter sich

Viertelfinale DFB-Pokal: Top-Teams fast unter sich

In der vergangenen Spielzeit standen weder Bayern München noch Borussia Dortmund im Viertelfinale des DFB-Pokals. Ein Jahr später sieht die Sache anders aus: Die kompletten Top 6 der aktuellen Bundesliga-Tabelle tummelt sich in der Runde der letzten 8. Werden die Spitzenteams mal wieder ihrer Favoritenrolle gerecht? Unsere Wett-Vorschau zum Pokal-Viertelfinale:

1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf: Das Heimrecht gibt den Ausschlag

1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf: Das Heimrecht gibt den Ausschlag

Zum 9. Mal kommt es im DFB-Pokal (alle DFB-Pokal Wetten) zu dieser Paarung. Auffällig ist, dass sich bislang fast immer das jeweilige Heimteam durchsetzen konnte. Lediglich ein einziges Mal kam die Gastmannschaft weiter. Zuletzt hatte der FCN gegen die Fortuna stets das bessere Ende für sich und gewann die vergangenen … Weiterlesen …

Union Berlin - VfL Wolfsburg: Die Eisernen wollen nach Berlin

Union Berlin – VfL Wolfsburg: Die Eisernen wollen nach Berlin

Union hat sich in der Bundesliga nicht nur zum Bayern-Verfolger Nummer 1 aufgeschwungen, sondern will auch im DFB-Pokal hoch hinaus. In der vergangenen Saison stand das Halbfinale zu Buche, dieses Jahr soll es noch einen Schritt weiter gehen. Allerdings stellt sich Union Berlin der VfL Wolfsburg in den Weg. Die sorgten zuletzt für Furore, auch wenn sie mit einer Niederlage im Gepäck in der Alten Försterei antreten. Unsere Wett-Vorschau für Union Berlin – VfL Wolfsburg:

X