Deutschland - Israel: Mit Personal-Überraschungen zum nächsten Flick-Erfolg

Deutschland – Israel: Mit Personal-Überraschungen zum nächsten Flick-Erfolg

Erstmals wird Hansi Flick in einem Freundschaftsspiel als Cheftrainer für die deutsche Nationalmannschaft an der Seitenlinie stehen. Bislang coachte er seine Auswahl ausnahmslos in WM-Qualifikationsspielen. 7 Mal war das der Fall, alle 7 Partien wurden gewonnen. Setzt sich seine Siegesserie fort? Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Israel:

Anstoß: Samstag, 26.03.2022 – 20:45 Uhr

Stadion: PreZero Arena, Sinsheim

TV: ZDF

Mit verändertem Gesicht startet die deutsche Nationalmannschaft in das Kalenderjahr 2022. 4 Monate nach dem letzten Länderspiel gegen Armenien (4:1) hat sich der Kader des 4-maligen Weltmeister etwas verändert. Hansi Flick muss auf ein paar Akteure verletzungsbedingt oder aufgrund von Trainingsrückstand verzichten (Reus, Adeyemi, Goretzka, Süle, Wirtz, Gosens, Hofmann, Gnabry), Robin Koch fällt nach einem positiven Corona-Test aus, Joshua Kimmich erwartet die Geburt seines ersten Kindes. Dafür schaffte mit Benjamin Henrichs, Julian Draxler und Julian Weigl ein Trio die Rückkehr ins Auswahl-Team. Komplett neu dabei ist der Mainzer Anton Stach. Über den U21-Europameister von 2021 sagte Flick bei der Nominierung: „Er hat noch Luft nach oben, aber wir wollen sehen, was er uns anbietet.“

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Gegen Israel peilt der Bundestrainer seinen 8. Sieg im 8. Länderspiel an. Damit würde er seinen Startrekord weiter ausbauen. Gegen Liechtenstein, Mitte November, stellte er mit dem 6. Sieg in Folge nach Amtsantritt eine neue Bestmarke als DFB-Coach auf. Das gelang zuvor keinem seiner 10 Vorgänger. Zum insgesamt 5. Mal kommt es in einem Fußballspiel zum Duell zwischen Deutschland und Israel. Bislang waren die Vergleiche eine deutliche Angelegenheit für die DFB-Auswahl, die alle 4 Kräftemessen gewann und bei 12 erzielten Treffern nur ein einziges Gegentor zuließ.

Deutschland – Israel Wetten

5 von 7 Länderspielen gewann das DFB-Team unter Flick zu Null, gegen Israel war das in 3 von bislang 4 Duellen der Fall. Deutschlang gewinnt und Israel trifft nicht! Quote 1.46

Die bisherigen 7 Flick-Spiele waren fast immer eine deutliche Angelegenheit. 6 Mal siegte das DFB-Team mit 2 oder mehr Toren Vorsprung. Handicap-Sieg (-1) Deutschland! Quote 1.40

In den letzten 3 Auswärtsspielen kassierte Israel 12 Gegentreffer, immer mindestens deren 3 pro Partie. Deutschland erzielt 3 oder mehr Tore! Quote 1.77

4 Mal duellierten sich die beiden Nationen bislang, immer siegte die DFB-Auswahl. Nur 2 Mal ging der 4-malige Weltmeister dabei mit einer Führung in die Pause. Halbzeit doppelte Chance: Israel liegt nicht zurück! Quote 2.60

Die letzten Duelle

Mai 2012, Freundschaftsspiel: Deutschland – Israel 2:0 (1:0), Tore: Gómez, Schürrle

Februar 2022, Freundschaftsspiel: Deutschland – Israel 7:1 (0:1), Tore: 3x Klose, Hamann, Bierhoff, Asamoah, Ricken – Kahn (ET)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

GER: Neuer – Kehrer, Rüdiger, Schlotterbeck – Henrichs, Gündogan, Weigl, Raum – Müller, Havertz, Sané

ISR: Marciano – Dasa, Kandil, Dgani, Menahem – Glazer, Peretz – Safuri, Natcho, Solomon – Dabbur

X