In der Gruppe C geht es am letzten Spieltag um alles. Noch hat jedes Team die Chance auf das Weiterkommen. Im Duell zwischen Dänemark und Serbien müssen vor allem Letztgenannte gewinnen. Nur mit einem Sieg ist der Sprung ins Achtelfinale noch möglich. Den Skandinaviern könnte sogar bereits ein Remis reichen, wenn England zeitgleich gegen Slowenien gewinnt. Aber darauf will sich das Hjulmand-Team nicht verlassen. Unsere Wett-Vorschau für Dänemark – Serbien:
Anstoß: Dienstag, 25.06.2024 – 21:00 Uhr
Stadion: München Fußball Arena (Allianz-Arena), München
TV: MagentaTV
Dänemark und Serbien sind beide noch sieglos. Während die Dänen 2 Mal 1:1 spielten (gegen Slowenien und England), verlor Serbien gegen die Three Lions (0:1) und holte ein Last-Minute-Remis gegen Slowenien (1:1). Daher ist die Ausgangslage klar: Serbien muss gewinnen, wenn der Sprung ins Achtelfinale gelingen soll.
Sollte England erwartungsgemäß Platz 1 in der Gruppe holen, würde der Sieger dieses Duells im Achtelfinale auf den Erstplatzierten der Gruppe A treffen. Das ist aller Voraussicht nach Deutschland.
Wie stark ist Dänemark? Nach dem bisherigen Turnierverlauf lässt sich das schwer einschätzen. Der Start gegen Slowenien war schwach, dafür zeigte das Team gegen England eine gute Leistung und war dem Sieg näher als der Titelfavorit. Im Kalenderjahr 2024 ist Dänemark noch ungeschlagen (3 Siege, 3 Unentschieden).
Luca Jovic sei Dank! Aufgrund des Tores des Ex-Frankfurter in der Nachspielzeit erkämpfte sich Serbien ein 1:1 gegen Slowenien und bleibt im Rennen um das Achtelfinale. Jetzt muss ein Sieg her. Das Problem: Im Kalenderjahr 2024 wechselten sich Zählbares und Niederlagen regelmäßig ab – Pleite, Sieg, Pleite, Sieg, Pleite, Remis. Nach dem Gesetz dieser Serie droht eine Niederlage.
Erstmals treffen die beiden Nationen bei einem großen Turnier aufeinander. Bislang gab es dieses Duell nur in einem Freundschaftsspiel und in 2 Pflichtspielen in der EM-Qualifikation. Das Ergebnis war immer das gleiche: Sieg Dänemark.
Dänemark – Serbien Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
DEN: Schmeichel – Andersen, Christensen, Vestergaard – Maehle, Höjbjerg, Hjulmand, Kristiansen – Eriksen – Höjlund, Wind
SER: Rajkovic – Veljkovic, Pavlovic, Milenkovic – Zivkovic, Ilic, Lucic, Mladenovic – Tadic, Vlahovic, Mitrovic
Die letzten Duelle
März 2022, Freundschaftsspiel:
Dänemark – Serbien 3:0 (1:0)
Tore: Maehle, Lindström, Eriksen
Juni 2015, Rückspiel EM-Qualifikation:
Dänemark – Serbien 2:0 (1:0)
Tore: Y. Poulsen, J. Poulsen