Dänemark - Österreich: ÖFB-Kickern droht das Aus

Dänemark – Österreich: ÖFB-Kickern droht das Aus

Die Leistungen bei der Europameisterschaft schürten in Österreich doch noch einmal die Hoffnung, eine bis dahin verkorkste WM-Quali zum Guten wenden zu können. Nach 7 Spieltagen lässt sich allerdings sagen, die Weltmeisterschaft in Katar ist weiter entfernt denn je. Zum einen bekommt die ÖFB-Auswahl am Dienstagabend einen unschlagbar scheinenden Gegner vorgesetzt. Zum anderen benötigt die Foda-Elf Schützenhilfe der Konkurrenz. Unsere Wett-Vorschau zu Dänemark – Österreich:

Anstoß: Dienstag, 11.10.2021 – 20:45 Uhr

Stadion: Parken Stadium, Kopenhagen

TV: ORF 1 & DAZN

Natürlich ist die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Katar für die ÖFB-Auswahl weiterhin möglich. Doch die Chancen des EM-Achtelfinalisten beschränken sich auf ein Minimum. Der direkte Weg über Platz 1 in der Gruppe F ist angesichts 11 Zählern Rückstand ohnehin schon nicht mehr drin. Platz 2 und die damit verbundenen Playoffs, liegt 4 Punkte entfernt. Auf den ersten Blick ein machbares Unterfangen, zumal noch 3 Spiele zu spielen sind. Wer sich aber die Gegner der Alpenkicker sowie das Restprogramm der direkten Konkurrenz anschaut, wird schnell zur Erkenntnis kommen, dass hier nicht mehr viel nach vorne geht.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

So empfängt Dänemark die Foda-Elf mit ordentlich Rückenwind im Parken Stadium. Mit einer bis dato perfekten Quali-Bilanz (alle WM-Quali-Wetten) von 7 Siegen aus 7 Spielen und 26:0 Toren marschieren die Skandinavier unaufhaltbar in Richtung Weltmeisterschaft und benötigen für die direkte Qualifikation nur noch einen Sieg aus den noch ausstehenden 3 Partien. Die Playoffs hat „Danish Dynamite“ bereits in der Tasche. Vielmehr geht es für die Nordlichter aber darum, historisches zu leisten und als erste Nation alle 10 Spiele ohne Gegentor zu gewinnen. Reisen auch die Alpenkicker ohne etwas Zählbares zurück in die Heimat, heißt es Daumendrücken für die Färöer Inseln. Die Mannen von der Atlantik-Insel müssten mindestens einen Punkt gegen Schottland holen, damit die Österreicher weiterhin Chancen auf die WM-Teilnahme haben.

Dänemark – Österreich Wetten

Bislang gelang lediglich Deutschland und Spanien die perfekte WM-Qualifikation. Beide Nationen kassierten aber 4 bzw. 5 Gegentore. Hält Dänemark die Hoffnungen auf den historischen Rekord am Leben, verteilen unsere bwin Bookies Quote 2.20 für einen Zu-Null-Sieg.

Ein Punkt kann für Österreich überlebenswichtig sein. Dann dürften sogar die Schotten gegen die Faröer Inseln gewinnen, ohne dass sich die Foda-Elf schon vorzeitig aus dem Playoff-Rennen verabschieden muss. Remis oder Sieg Österreich! Quote 2.55.

In den bislang 7 Quali-Spielen führte Dänemark nur 2 Mal nicht zur Pause – gegen Österreich und die Färöer Inseln. Kann die ÖFB-Auswahl den Hinspielerfolg wiederholen? Es winkt Quote 2.15 für ein Remis nach 45 Minuten! Die Führung zum Pausentee wird gar mit Quote 6.50 belohnt!

Die letzten Duelle

März 2021, WM-Qualifikation: Österreich – Dänemark 0:4 (0:0), Tore: Skov Olsen (2x), Maehle, Hojbjerg

Oktober 2018, Freundschaftsspiel: Dänemark – Österreich 2:0 (1:0), Tore: Lerager, Braithwaite

Die voraussichtlichen Aufstellungen

DEN: Schmeichel – Christensen, Kjaer, Norgaard – Maehle, Delaney, Hojbjerg, Wass – Damsgaard, Poulsen, Dolberg

AUT: Bachmann – Alaba, Hinteregger, Ilsanker, Trimmel – Onisiwo, Kainz, Grillitsch, Laimer – Sabitzer, Kara

X