Dänemark - Frankreich: Gastgeber glauben noch an den Gruppensieg

Dänemark – Frankreich: Gastgeber glauben noch an den Gruppensieg

Am Donnerstagabend erhielt Dänemarks Hoffnung auf den Gruppensieg in der Nations League (alle Nations League Wetten) einen herben Dämpfer. Mit 1:2 mussten sich Eriksen und Co. Kroatien geschlagen geben. Dadurch büßte „Danish Dynamite“ die Tabellenführung ein. Ein Sieg über den amtierenden Weltmeister und Schützenhilfe von Österreich im Heimspiel gegen Kroatien würden dem Hjulmand-Team noch zum Gruppensieg verhelfen. Unsere Wett-Vorschau für Dänemark – Frankreich:

Anstoß: Sonntag, 25.09.2022 – 20:45 Uhr

Stadion: Parken, Kopenhagen

TV: DAZN

Matchball verpasst! Hätte Dänemark am Donnerstagabend gegen Kroatien gewonnen, wäre ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen gewesen. Stattdessen setzte es eine Niederlage (1:2) und das Abrutschen auf Rang 2. Platz 1 hat das Hjulmand-Team jetzt nicht mehr in der eigenen Hand. Voraussetzung, um doch noch das Final Four zu erreichen, ist ein Sieg gegen Frankreich. Gleichzeitig darf Österreich nicht gegen Kroatien verlieren.

16 Mal gab es das Duell Dänemark – Frankreich bislang auf einem Fußballplatz. Der direkte Vergleich ist fast ausgeglichen. 8 Erfolge der Equipe Tricolore stehen 6 Siege der Skandinavier gegenüber, 2 Kräftemessen endeten unentschieden. In Sachen Pflichtspielen hat Dänemark sogar die Nase vorn: 4 Siege, ein Remis, 3 Niederlagen. Der letzte Heimsieg über Frankreich datiert allerdings aus dem November 1996.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Der amtierende Weltmeister konnte am Donnerstag den vorzeitigen Abstieg aus der A-Liga abwenden. Durch den 2:0-Sieg über Österreich haben „Les Bleus“ ihr Schicksal komplett in der eigenen Hand. Auf der sicheren Seite ist das Deschamps-Team aber noch nicht. Verliert Frankreich gegen Dänemark und Österreich punktet gegen Kroatien, muss der amtierende Weltmeister bei der nächsten Ausgabe der Nations League in der B-Liga antreten.

Dänemark – Frankreich Wetten

Die beiden bisherigen Auswärtsspiele von „Les Bleus“ in der Nations League endeten 1:1. Quote 6.50, wenn das Ergebnis erneut eintritt.

4 der bisherigen 5 Nations-League-Spiele der Dänen endeten mit genau einem Tor Unterschied. Quote 2.25, wenn ein Team erneut mit einem Tor Vorsprung gewinnt.

3 Heimspiele absolvierte Dänemark bislang in diesem Kalenderjahr. Dabei zappelte der Ball nie auf beiden Seiten im Netz. Es treffen nicht beide Teams! Quote 1.82

Nur in einem einzigen der 5 Nations-League-Spiele gelang der Equipe Tricolore mehr als ein Treffer. Frankreich erzielt weniger als 1,5 Tore! Quote 1.62

Die letzten Duelle

Juni 2022, Hinspiel Nations League: Frankreich – Dänemark 1:2 (0:0), Tore: Benzema – 2x Cornelius

Juni 2018, Gruppenspiel Weltmeisterschaft: Dänemark – Frankreich 0:0

Die voraussichtlichen Aufstellungen

DEN: Schmeichel – Andersen, Christensen, Kjaer – Wass, Delaney, Höjbjerg, Maehle – Skov Olsen, Eriksen – Höjlund

FRA: Maignan – Koundé, Badiashile, Varane – Pavard, Tchouameni, Fofana, Mendy – Dembéle, Mbappé, Griezmann

Spielerstatistik

1st half
Kasper Dolberg
(Assist: Mikkel Damsgaard)
Goal 34'    
Andreas Skov Olsen
(Assist: Thomas Delaney)
Goal 39'    
2nd half
Thomas Delaney Yellow card 54'    
Rasmus Höjlund Yellow card 80'    

Spielstatistik

48
Possession
52
16
Total shots
17
7
Shots on target
7
3
Shots off target
6
6
Blocked shots
4
13
Corners
11
1
Offsides
1
9
Fouls
6
X