Die 46. Copa America hat ihr Finale. Im legendären Maracana-Stadion in Rio de Janeiro treffen am Sonntagabend Gastgeber Brasilien und Überraschungsfinalist Peru aufeinander. In der Vorrunde setzte die Selecao gegen die Anden-Kicker schon ein dickes Ausrufezeichen. Daher sind die Rollen mehr als klar verteilt. Unsere Vorschau zu Brasilien – Peru.
Anstoß: Sonntag, 07.07.2019, 22:00 Uhr
Stadion: Maracanã-Stadion, Rio de Janeiro
TV: DAZN
Brasilien schickt sich an, zum 9. Mal insgesamt und zum 5. Mal als Gastgeber die Copa America zu gewinnen. Schon 1919, 1922, 1949 und 1989 triumphierte die Selecao im eigenen Land. Größtenteils überzeugend aber unspektakulär setzte sich der 5-malige Weltmeister gegen die Konkurrenten aus Südamerika durch. Erwähnenswert ist dabei mit Sicherheit, dass die Mannen von Nationaltrainer Tite im gesamten Turnier (480 Minuten) noch keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten. Dass Brasilien im Finale auf Peru trifft, darauf hätten nach der Vorrunde nur die Wenigsten gewettet. Schon in der Vorrunde trafen beide Teams aufeinander. Mit 5:0 schossen Roberto Firmino und Co. den Underdog aus dem Stadion.
In Peru hoffen natürlich alle auf den 3. Coup dieses Turniers. Mit Uruguay (Viertelfinale) und Titelverteidiger Chile (Halbfinale) kegelten La Blanquirroja 2 Anwärter auf den Titel aus dem Turnier. Die Bilanz gegen das Schwergewicht macht allerdings nicht viel Mut. 43 Mal standen sich beide Mannschaften gegenüber. Brasilien fuhr 30 und Peru nur 4 Siege ein (9 Remis). Der letzte Erfolg liegt aber noch nicht so lange zurück. Bei der Copa America 2016 gab es am letzten Vorrundenspieltag einen 1:0-Sieg. Peru wurde Gruppensieger und Brasilien musste sensationell die Heimreise antreten.
Brasilien – Peru Quoten
Macht Brasilien das halbe Dutzend ohne Gegentor bei der Copa America voll und bleibt zum 6. Mal ohne Gegentor? Quote 1.62. Meist können sie sich auf ihre brillant besetzte Offensive verlassen, doch gegen Venezuela und Paraguay blieb die Selecao auch ohne eingenes Tor. Streng genommen markierte Peru allerdings nur in 2 von 5 Spielen bei der Copa Tore. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es im Finale eng wird und insgesamt weniger als 2,5 Tore fallen – Quote 1.72. Die Buchmacher schlagen in die gleiche Kerbe und erwarten ergebnistechnisch am ehesten ein 1:0 der Gastgeber – Quote 5.25.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Das erste Tor in diesem Spiel könnte vorentscheidend sein. In 4 der letzten 5 Pflichtduelle der beiden Finalisten traf nur ein Team. So auch am Sonntag? Quote 1.48. Gleich insgesamt 5 Spieler beider Mannschaften haben 2 Turniertore markiert. Philippe Coutinho, Everton und Roberto Firmino trafen doppelt auf Seiten der Selecao. Edinson Flores und Paolo Guerrero netzten für Peru 2 Mal ein. Wird einer dieser Kicker Torschützenkönig der Copa (alle Wetten zur Copa America)?
Die letzten beiden Duelle
Copa America 2019, Vorrunde, Brasilien – Peru 5:0 (3:0), Tore: Casemiro, Firmino, Everton, Dani Alves, Willian
WM-Qualifikation 2016/17, Peru – Brasilien 0:2 (0:0), Tore: Gabriel Jesus, Renato Augusto
Die Ergebnisse während der Copa America
BRA: Bolivien 3:0, Venezuela, 0:0, Peru 5:0, Paraguay 0:0, 4:3 n.E., Argentinien 2:0
PER: Venezuela 0:0, Bolivien 3:1, Brasilien 0:5, Uruguay 0:0, 5:4 n.E., Chile 3:0
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden!