Christian Ziege über den FC Bayern, Guardiola und die EM-Aussichten

Christian Ziege über den FC Bayern, Guardiola und die EM-Aussichten

Kürzlich hatten wir die Gelegenheit, ein exklusives Interview mit Ex-Nationalspieler Christian Ziege zu führen. Der 72-malige Nationalspieler und Europameister ist viel herumgekommen und ist immer noch ständig auf Achse. Aktuell trainiert er den ehrgeizigen spanischen Drittligisten Atletico Baleares auf der Ferieninsel Mallorca.

Als Spieler führte der Weg des heute 44-Jährigen 1997 vom FC Bayern nach Italien zum AC Mailand. Von dort nach England zum FC Middlesbrough, FC Liverpool und Tottenham Hotspur. Genug Erfahrung also, um einen geschärften Blick auf das Geschehen seiner Ex-Klubs und die Aussichten der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich zu werfen. Schließlich spielte der der Linksfuß bei 5 großen Turnieren im DFB-Dress eine tragende Rolle.

X