Champions League

Champions League Sieger: Real oder BVB?

Champions League Sieger: Real oder BVB?

Das Endspiel der Champions League 2023/24 steht kurz bevor. Am 1. Juni stehen sich im Wembley-Stadion in London Real Madrid und Borussia Dortmund gegenüber. Der Rekordchampion ist bei den Experten und den Bookies der Favorit, aber mit dieser Ausgangslage kann der BVB gut leben. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Außenseiter am Ende den Henkelpott in die Höhe stemmen würde. Hier ist ein Blick auf die Quoten für den Champions League Sieger 2024.

Real Madrid - FC Bayern: Kann der FCB das Bernabeu bezwingen?

Real Madrid – FC Bayern: Kann der FCB das Bernabeu bezwingen?

Nach dem 2:2 im Hinspiel fällt die Entscheidung über den Final-Einzug in der Champions League im Estadio Bernabeu. Auf den FCB wartet eine sehr schwere Aufgabe. In K.O.-Spielen sind die Königlichen mit ihren Fans im Rücken nur sehr schwer zu schlagen. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass die Münchner dem Mythos des Real-Stadions standhalten. Unsere Wett-Vorschau für Real Madrid – FC Bayern:

PSG - BVB: Noch ein Schritt bis Wembley

PSG – BVB: Noch ein Schritt bis Wembley

Wiedersehen macht Freude! Im Halbfinal-Rückspiel treffen PSG und die Borussia bereits zum 4. Mal in dieser Saison aufeinander. Trotz des 1:0-Vorsprungs ist Dortmund für die Experten und für die Bookies nur der Außenseiter im Kampf um den Endspiel-Einzug. Noch nie gewannen die Schwarzgelben in Paris, nicht einmal ein Tor gelang dem Klub in bislang 3 Gastspielen in der französischen Hauptstadt. Macht das Terzic-Tem die Rückkehr ins Wembley perfekt? Unsere Wett-Vorschau für PSG – BVB:

FC Bayern - Arsenal: FCB setzt auf die Heimstärke

FC Bayern – Arsenal: FCB setzt auf die Heimstärke

Das 2:2 im Hinspiel hält für beide Mannschaften alle Möglichkeiten für das Rückspiel offen. Der Vorteil liegt allerdings aufgrund des Heimrechts beim FCB. Die Münchner sind international seit April 2021 ungeschlagen. Nur eines der letzten 23 Champions-League-Heimspiele ging verloren (19 Siege, 3 Unentschieden). Das Tuchel-Team will die letzte Chance auf … Weiterlesen …

Manchester City - Real Madrid: Wiederholt sich das Geschehen aus dem Vorjahr?

Manchester City – Real Madrid: Wiederholt sich das Geschehen aus dem Vorjahr?

Das Hinspiel zwischen den beiden Titel-Anwärtern war Werbung für den Fußball. Im Estadio Bernabeu trennten sich die Königlichen und die Skyblues 3:3. Damit geht es auf Augenhöhe ins Rückspiel. Das war vor einem Jahr genau so, als sich die beiden Teams im Halbfinale der Champions League gegenüberstanden. In Madrid gab es ein Remis (1:1), im Rückspiel ließen die Engländer dem Rekordsieger dann aber keine Chance (4:0). Wie läuft es dieses Mal? Unsere Wett-Vorschau für Manchester City – Real Madrid:

BVB - Atletico Madrid: Dortmund hofft auf

BVB – Atletico Madrid: Dortmund hofft auf „unglaubliches Stadion“

Mit einem 1:2-Rückstand geht die Borussia ins Viertelfinal-Rückspiel der Champions League. Ein Ergebnis, dass Schwarzgelb vom Halbfinale träumen lässt. Auswärts sind die Rojiblancos längst nicht so stark wie daheim, zudem haben die Spanier großen Respekt vor der Südtribüne und der Stimmung im Dortmunder Stadion. Gelingt dem Terzic-Team das Resultat zu drehen? Unsere Wett-Vorschau für BVB – Atletico Madrid:

FC Barcelona - PSG: Endet die Durststrecke der Katalanen?

FC Barcelona – PSG: Endet die Durststrecke der Katalanen?

„Mes que un club“ ist das Motto des FC Barcelona. Mehr als ein Klub zu sein blieben die Katalanen zuletzt vor allem in der Champions League schuldig. Seit 2019 erreichte der ruhmreiche Verein in der Königsklasse nicht mehr das Halbfinale. Jetzt haben Lewandowski und Co. die große Chance, diese Durststrecke zu beenden. Mit der besten Ausgangsposition aller Viertelfinallisten geht Barca in das Rückspiel gegen Paris. Unsere Wett-Vorschau für FC Barcelona – PSG:

Real Madrid - RB Leipzig: Eine fast unlösbare Aufgabe für die Bullen

Real Madrid – RB Leipzig: Eine fast unlösbare Aufgabe für die Bullen

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel stehen die Chancen nicht sehr hoch, dass die Roten Bullen die nächste Runde erreichen. Die 0:1-Hinspiel-Niederlage und die Tatsache, dass die Königlichen seit 10 Heimspielen in der Champions League ungeschlagen sind (9 Siege, 1 Unentschieden), machen das Gastspiel in der spanischen Hauptstadt zu einer Herkulesaufgabe. Gelingt dennoch die Sensation? Unsere Wett-Vorschau für Real Madrid – RB Leipzig:

FC Bayern - Lazio Rom: FCB setzt auf den Heimvorteil

FC Bayern – Lazio Rom: FCB setzt auf den Heimvorteil

Im Achtelfinal-Rückspiel muss der FCB die 0:1-Niederlage aus dem Duell in Rom aufholen. Im eigenen Stadion ist das eine lösbare Aufgabe. Daheim kassierten die Münchner nur eine Niederlage in den letzten 22 Partien der Königsklasse (18 Siege, 3 Unentschieden). Zudem gab es für den Gegner auf deutschem Boden bislang nur wenig zu holen. Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – Lazio Rom:

Bayern-Niederlage bei Lazio: Es droht das CL-Aus!

Bayern-Niederlage bei Lazio: Es droht das CL-Aus!

Überraschend hat der FC Bayern das Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom verloren. Ein von Dayot Upamecano verschuldeter Elfmeter besiegelte die Pleite. Es war für den erfolgsverwöhnten Klub von der Isar die erste Champions-League-Niederlage seit April 2023. Zwar hat der FCB sein Schicksal noch in der eigenen Hand, doch die letzten Wochen haben gezeigt: Auch ein CL-Aus ist möglich!

Champions League: Diese Teams spielten die perfekte Gruppenphase

Champions League: Diese Teams spielten die perfekte Gruppenphase

18 Punkte sind in der Gruppenphase der Champions League (alle Champions League Wetten) zu holen. 6 Siege in der Vorrunde der Königsklasse fuhren bis zu dieser Saison 2023/24 erst 11 Mannschaften ein – darunter auch ein deutsches Team, das sogar die bisherige Bestmarke hält. In dieser Spielzeit haben vor dem letzten Spieltag noch Real Madrid und Manchester City die Chance auf die perfekte Gruppenphase.

Champions League: Die schlechtesten Teams aller Zeiten

Champions League: Die schlechtesten Teams aller Zeiten

In der Champions League messen sich die besten Teams im europäischen Klubfußball. Doch ein fairer Wettbewerb ist das Turnier der Champions schon lange nicht mehr. Die Königsklasse ist längst zu einer Zweiklassengesellschaft verkommen, in der immer die gleichen Mannschaften den Titel unter sich ausspielen. Bereits in der Gruppenphase sind die kleineren Klubs nur noch Kanonenfutter für die Big-Player. Hohe Resultate und abgeschlagene Tabellenletzte werden immer häufiger.

RB Leipzig - Young Boys Bern: Spiel um die Goldene Ananas

RB Leipzig – Young Boys Bern: Spiel um die Goldene Ananas

In der Gruppe G sind bereits vor dem letzten Spieltag alle Entscheidungen gefallen. Die Skyblues stehen als Gruppensieger fest, die Roten Bullen haben Platz 2 in der Tasche und Bern ist für die Europa League qualifiziert. Ohne Druck können alle Teams ihr 6. Vorrundenspiel bestreiten. Fußball-Fest ohne lustloses Gekicke – was erwartet die Fans? Unsere Wett-Vorschau für RB Leipzig – Young Boys Bern:

Manchester United - FC Bayern: Red Devils müssen siegen

Manchester United – FC Bayern: Red Devils müssen siegen

Englands Rekordmeister steht vor dem Aus in der Champions League (alle Champions League Wetten). Am letzten Spieltag müssen die Red Devils zwingend gegen den FCB gewinnen und darauf hoffen, dass es im Parallelspiel zwischen Kopenhagen und Galatasaray keinen Sieger gibt. Seit September 2017 haben die Münchner allerdings nicht mehr in der Vorrunde der Königsklasse verloren (35 Siege, 4 Unentschieden). Unsere Wett-Vorschau für Manchester United – FC Bayern:

Union Berlin - Real Madrid: Ein Sieg für die Europa League

Union Berlin – Real Madrid: Ein Sieg für die Europa League

Der Champions-League-Traum der Eisernen endet mit dem letzten Spieltag der Vorrunde. Das Ausscheiden steht seit dem Gastspiel in Braga (1:1) fest. Noch aber hat der FCU die Chance auf die Europa League. Dafür muss ein Sieg gegen die Königlichen her und die Portugiesen müssen im Parallelspiel in Neapel verlieren. Unsere Wett-Vorschau für Union Berlin – Real Madrid:

X