Champions League: Weiterkommen für 3 deutsche Teams ein Muss!
Champions League: Weiterkommen für 3 deutsche Teams ein Muss!

Champions League: Weiterkommen für 3 deutsche Teams ein Muss!

Die Gruppen in der Champions League stehen fest! Am 17./18. September geht es für Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig in der Königsklasse los. Und alle 4 deutschen Teams können sich berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der K.o.-Phase machen. Während es Leverkusen und Leipzig mit einigen alten Bekannten zu tun bekommen, trifft Dortmund unter anderem auf den spanischen Meister FC Barcelona. Wir geben einen Überblick zu den Gruppen mit deutscher Beteiligung!

Für Bayern zählt nichts anderes als der Gruppensieg

Der FC Bayern München hat in der Gruppe B mit Tottenham Hotspur, Olympiakos Piräus und Roter Stern Belgrad Mannschaften zugelost bekommen, die man allesamt hinter sich lassen sollte. Die Münchner sind klarer Favorit auf den Gruppensieg (Quote 1.50). Ein Ausscheiden des deutschen Rekordmeisters wäre eine faustdicke Überraschung. Zum Start der neuen Champions League-Saison empfängt die Mannschaft von Trainer Niko Kovac am Mittwoch (18. September) Roter Stern Belgrad mit Kapitän Marko Marin, bevor es nach London zu Tottenham Hotspur (1. Oktober) geht. Das letzte Duell mit den Spurs datiert aus dem Jahr 1983.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Auch der BVB muss das Weiterkommen anpeilen

Ein wenig schwerer hat es der BVB erwischt. Mit dem FC Barcelona und Inter Mailand haben die Schwarz-Gelben 2 namhafte Klubs in der Gruppe. Allerdings muss man bedenken, dass Inter den Glanz vergangener Tage verloren hat. Dortmund wird das klare Ziel verfolgen, die Gruppenphase zu überstehen und damit in der Champions League zu überwintern. Dortmund trifft in der Gruppe F außerdem auf Slavia Prag.

Beenden die Schwarz-Gelben die Gruppenphase sogar auf Platz 1? Quote 5.00. Hinter Barcelona (Quote 1.25) und vor Inter (Quote 8.00) sind sie Favorit auf den 2. Platz in der ihrer Gruppe. Gleich im ersten Spiel gastieren Lionel Messi und Co. am 17. September im Signal Iduna-Park.

RB Leipzig mit Losglück

RB Leipzig ist den dicken Brocken aus dem Weg gegangen. In Gruppe G heißen die Gegner des Vorjahresdritten Benfica Lissabon, Zenit St. Petersburg und Olympique Lyon. In den Duellen mit dem russischen Meister kommt es für die Bullen zum einem Wiedersehen. Im Europa League-Achtelfinale 2018 konnte RB Zenit aus dem Wettbewerb werfen (2:1/1:1).

Insgesamt hat Leipzig gute Karten, ins Achtelfinale einzuziehen. Hinter Lyon (Quote 2.25) sind die Anwärter auf den Gruppensieg (Quote 3.00). Am 1. Spieltag muss RB zu Benfica Lissabon, die zuletzt gegen deutsche Mannschaften häufig den Kürzeren gezogen haben.

Leverkusen mit der schwersten Aufgabe

Die wohl schwerste Aufgabe für das Weiterkommen hat Bayer Leverkusen erwischt. Mit Juventus Turin und Atletico Madrid sind 2 Teams dabei, die in den letzten 5 Jahren je 2 Mal im Finale standen und als Titelkandidat gehandelt werden. Vor allem die Madrilenen kennt die Werkself gut. 2010/11 in der Europa League (1:1/1:1), sowie in der Königsklasse 2014/15 (1:0/2:3) und 2016/17 (2:4/0:0) gab es viele knappe Spiele gegen die Colchoneros. Gegen Lokomotive Moskau mit Benedikt Höwedes sollten daher schon 2 Siege her, um möglicherweise den Sprung in die Europa League zu schaffen. Die Russen sind am 18. September Gast in der BayArena (Alle Wetten zur Champions League).

Stefan Savic, Kevin Volland
Atletico Madrid und Bayer Leverkusen trafen in den letzten Jahren häufiger aufeinander.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

X