Champions League: Erstmals deutsch-französisches Finale

Champions League: Erstmals deutsch-französisches Finale

Die Champions League (alle Champions League Wetten) sucht den Sieger. Das K.O.-Turnier in Lissabon wartet mit einem deutsch-französischen Finale auf. Setzen sich die favorisierten Bayern durch? Oder schlägt PSG nach dem BVB und RB Leipzig den 3. Bundesligisten in dieser Königsklassen-Saison?

Seit dem 12. August läuft das Champions-League-Turnier in Lissabon. Seitdem hat sich das Teilnehmerfeld von ursprünglich 8 Mannschaften auf 2 verkleinert. Das Halbfinale war fest in deutscher und französischer Hand, aus jedem Land zog je ein Team ins Finale ein. Jetzt wird der Champion gesucht.

PSG – FC Bayern Wetten (So, 21:00 Uhr)

Noch nie gab es in der Champions League ein deutsch-französisches Finale. In der gesamten Europapokalhistorie gab es diese Länder-Konstellation in Endspielen allerdings 3 Mal – immer mit besserem Ende für die deutschen Mannschaften. Im Pokal der Landesmeister siegte der FC Bayern 1976 mit 1:0 gegen Saint-Etienne, im Pokalsieger-Wettbewerb schlug Werder Bremen 1992 die AS Monaco mit 2:0 und wiederum die Bayern setzten sich im Finale des UEFA-Cups 1996 in Hin- und Rückspiel 2 Mal gegen Girondins Bordeaux durch (2:0, 3:1). Hat am Sonntag jetzt erstmals ein französischer Klub die Nase vorn?

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

PSG und die Bayern trafen in der Königsklasse bereits 8 Mal aufeinander. Mit 5 Erfolgen spricht die Bilanz für Paris. Allerdings duellierten sich die beiden Klubs noch nie in einer K.O.-Runde bzw. in einem Finale, sondern stets in der Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel. Der Erfahrungsfaktor spricht in diesem Fall klar für den deutschen Rekordmeister. Die Münchner standen bereits 12 Mal in einem Europacup-Endspiel (7 Erfolge), PSG lediglich 2 Mal (1 Erfolg). Egal wer am Sonntag den Henkelpott in den Händen hält – es wäre für beide Klubs die Krönung einer bärenstarken Saison. Die Bayern gewannen in Deutschland die Liga und den DFB-Pokal, PSG wurde in Frankreich Meister, Pokalsieger, Ligapokalsieger und Supercup-Gewinner.

Die ausführliche Vorschau zum CL-Finale inklusive Grafik findest Du hier.

RB Leipzig - PSG Champions League
Thomas Tuchel (l.) baute seine Bilanz gegen Julian Nagelsmann im Halbfinale auf 3 Siege (1 Remis) aus.

Erhalten Sie jetzt einen kostenlosen 2-monatigen Sky-Supersport-Ticket-Gutschein hier bei bwin!

X