BVB - TSG Hoffenheim: Eine enge Kiste
BVB - TSG Hoffenheim: Eine enge Kiste

BVB – TSG Hoffenheim: Eine enge Kiste

Bislang trafen die beiden Klubs 34 Mal aufeinander. Bereits 16 Mal endete das Duell mit genau einem Treffer Unterschied, zuletzt sogar 5 Mal in den vergangenen 6 Pflichtspielen. Aufgrund der Doppelbelastung der Borussia und der angespannten sportlichen Situation der Kraichgauer erwarten die Experten erneut eine Partie auf Augenhöhe mit knappem Ausgang. Unsere Wett-Vorschau für BVB – TSG Hoffenheim:

Anstoß: Sonntag, 25.02.2024 – 17:30 Uhr

Stadion: SIGNAL IDUNA PARK, Dortmund

TV: DAZN

Gegensätzlich verlaufen die Formkurven der beiden Klubs. Während der BVB in der Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) seit 8 Partien ungeschlagen ist (4 Siege, 4 Unentschieden), wartet die TSG seit 8 Spielen auf ein Erfolgserlebnis (4 Unentschieden, 4 Niederlagen). Nichtsdestotrotz wird die Begegnung für die Schwarzgelben kein Selbstläufer.



Dortmund hat das schwere Auswärtsspiel in der Champions League in Eindhoven (1:1) in den Knochen. Für die Partie mussten Gregor Kobel, Niklas Süle, Karim Adeyem und Sebastién Haller passen. Wer von dem Quartett in den Kader zurückkehrt, wird sich erst im Laufe der Woche entscheiden. Felix Nmecha steht Edin Terzic definitiv nicht zur Verfügung.

Ein Tor Unterschied entscheidet

5 der letzten 6 Pflichtspiel-Duelle zwischen beiden Teams endeten mit exakt einem Treffer Differenz.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Hoffenheim muss auf die langzeitverletzten Marco John und Mergim Berisha verzichten. Zudem fehlen Grischa Pröml und der gesperrte Stanley Nsoki. Mehr zu schaffen macht TSG-Coach Pellegrino Matarazzo die anhaltende Formschwäche seiner Spieler. Seit 8 Partien sind die Kraichgauer sieglos, es gelang nur ein Sieg in den letzten 13 Liga-Spielen. Auswärts wartet Hoffenheim seit Oktober auf ein Erfolgserlebnis.

Hoffenheim gelingt ein Treffer

Die TSG blieb nur in 2 Partien in dieser Saison ohne eigenes Tor.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Nur ein einziges Mal trennten sich diese beiden Klubs torlos – und das liegt knapp 15 Jahre zurück. Im Schnitt fallen im Duell zwischen TSG und BVB 3 Tore pro Partie. Dortmund gewann die letzten 6 Pflichtspiele gegen Hoffenheim in Folge. Insgesamt trafen die beiden Klubs bislang 34 Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Bilanz: 17 BVB-Siege, 10 Unentschieden, 7 TSG-Erfolge.

Der BVB erzielt das 1. Tor

In den letzten 7 Spielen gegen Hoffenheim ging der BVB immer mit 1:0 in Führung.

bei einem Einsatz von 10 EUR

BVB – TSG Hoffenheim Wetten

Die voraussichtlichen Aufstellungen

BVB: Kobel – Ryerson, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen – Can, Sabitzer – Malen, Brandt, Bynoe-Gittens – Füllkrug

TSG: Baumann – Kaderabek, Brooks, Kabak, Jurasek – Stach, Grillitsch, Skov – Kramaric – Beier, Weghorst

TSG verliert nicht

Hoffenheim verlor nur eines der letzten 4 Bundesliga-Spiele und nur 2 der vergangenen 5 Liga-Gastspiele in Dortmund.

bei einem Einsatz von 10 EUR

BVB führt zur Halbzeit

In den letzten 4 Pflichtspiel-Duellen gegen die TSG ging die Borussia immer mit einer Führung in die Pause.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Die letzten Duelle

Saison 2023/24, 2. Runde DFB-Pokal:
BVB – TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)
Tor: Reus

Saison 2023/24, 6. Spieltag:
TSG Hoffenheim – BVB 1:3 (1:2)
Tore: Kramaric – Füllkrug, Reus, Ryerson

Weitere Wetten zum Spiel
X