Greuther Fürth - BVB: Schwarz-Gelb will Vizemeisterschaft klarmachen

Greuther Fürth – BVB: Schwarz-Gelb will Vizemeisterschaft klarmachen

Seit Wochen dümpelt die Saison von Borussia Dortmund so vor sich hin. In den Pokal-Wettbewerben ausgeschieden und in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) nur selten in Schlagdistanz zum FC Bayern, fehlt bei einigen Spielern der nötige Biss, um die Saison gebührend zu Ende zu bringen. Mit einem Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth kann der BVB immerhin das Mininmalziel – die Vizemeisterschaft – perfekt machen. Schaffen die Schwarz-Gelben dies? Unsere Wett-Vorschau für Greuther Fürth – BVB:

Anstoß: Samstag, 07.05.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: Sportpark Ronhof Thomas Sommer, Fürth

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
    26' Goal Julian Brandt
2nd half
Timothy Tillman Yellow card 51'    
Jessic Ngankam
(Assist: Branimir Hrgota)
Goal 70'    
    72' Goal Julian Brandt
(Assist: Lasse Schulz)
    77' Goal Felix Passlack
(Assist: Marco Reus)
    81' Yellow card Manuel Akanji

Spielstatistik

42
Possession
58
8
Total shots
8
3
Shots on target
4
3
Shots off target
2
2
Blocked shots
2
5
Corners
2
2
Offsides
4
1
Fouls
10

Donyell Malen, Thorgan Hazard, Giovanni Reyna, Steffen Tigges, Mahmoud Dahoud, Matheu Morey, Thomas Meunier, Mats Hummels und Gregor Kobel – die Verletztenliste beim BVB ist lang. Sehr lang. Trotzdem wollen die Borussen am Samstag mit einem Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth endgültig Platz 2 sichern. Gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht sollte die Aufgabe machbar sein. Im Hinspiel gewann Dortmund zwar mit 3:0, tat sich aber lange Zeit äußerst schwer. Erst das 2. Tor von Star-Stürmer Erling Haaland in der 82. Minute brachte die endgültige Entscheidung. Für den BVB geht es darum, sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden. Das hat zuletzt nur mäßig geklappt. In München gab es beim FC Bayern ein 1:3, gegen Bochum im A40-Derby ebenfalls eine Niederlage (3:4). Gerade die Pleite gegen den Nachbarn brachte die Fans auf die Palme. Es gab ein Pfeifkonzert. „Die Reaktion ist berechtigt – und wir reden über ein Derby. Davon gibt es nur das eine in dieser Saison. Besonders in einem solchen Spiel dürfen unsere Fans erwarten, dass wir zu 100 Prozent da sind. Und das waren wir nicht“, so Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung der Dortmunder.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Dass die SpVgg Greuther Fürth wieder in die 2. Bundesliga absteigen wird, war bereits seit einiger Zeit absehbar. Auch die aktuelle Negativserie zeigt, dass der Aufsteiger in dieser Saison aufgrund des geringen Etats nur bedingt bundesligatauglich war. Seit 10 Spielen warten die Franken auf einen Sieg. Immerhin: Zuletzt knöpfte Fürth dem formstarken 1. FC Union Berlin einen Punkt ab. In der Alten Försterei zu Berlin endete die Partie am vergangenen Spieltag mit 1:1. Gelingt der SpVgg auch gegen den BVB eine Überraschung?

Greuther Fürth – BVB Wetten

3 Mal trafen Greuther Fürth und Borussia Dortmund bislang in der Bundesliga aufeinander. 3 Mal schnappte sich der BVB die 3 Punkte und in allen Spielen, war es am Ende ein eindeutiges Ergebnis (3:1, 6:1, 3:0). Fahren die Westfalen erneut einen Handicap-Erfolg ein? Quote 1.77.

80 geschossene Tore, aber auch 50 Treffer kassiert – in den Spielen mit BVB-Beteiligung geht immer die Post ab. Quote 1.98 für mindestens 4 Tore am Samstag.

In allen 3 Bundesliga-Partien gegen Fürth war die Borussia mindestens 3 Mal erfolgreich. Quote 1.90, wenn die Serie hält.

Gerade einmal 7 von 32 Spielen beendete Borussia Dortmund in dieser Saison ohne Gegentor. Ein Indiz dafür, dass beide Teams am Samstag treffen? Quote 1.71.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, Bundesliga, 16. Spieltag: BVB – Greuther Fürth 3:0 (1:0), Tore: Haaland (2), Malen

Saison 2018/19, DFB-Pokal, 1. Runde: Greuther Fürth – BVB 1:2 n.V. (1:1), Tore: Ernst – Witsel, Reus

Die voraussichtlichen Aufstellungen

SGF: Linde – Asta, Viergever, Bauer, Griesbeck, Itter – Raschl, Tillman – Leweling – Hrgota, Ngankam

BVB: Hitz – Wolf, Zagadou, Akanji, Rothe – Bellingham, Can – Brandt, Reus, Bynoe-Gittens – Haaland

X