BVB - FC Bayern Bundesliga 2021

BVB – FC Bayern: Das Beste, was die Bundesliga zu bieten hat

Mit Dortmund und den Münchnern treffen die beiden besten Vereine der Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) aufeinander. Der Tabellenführer gastiert beim Zweitplatzierten, beide Klubs trennt in der Tabelle nur ein einziger Punkt – mehr Spitzenspiel geht nicht! Die jüngste Bilanz spricht deutlich für den Rekordmeister, aber die Borussia gewann 17 der letzten 20 Liga-Partien und ist daheim in dieser Saison noch ohne Punktverlust. Unsere Wett-Vorschau für BVB – FC Bayern:

Anstoß: Samstag, 04.12.2021

Stadion: SIGNAL IDUNA Park, Dortmund

TV: Sky

Fußball-Deutschland ist heiß auf das Topspiel der Bundesliga. Ein Großteil der Fans drückt dem BVB die Daumen, damit es endlich wieder einen spannenden Meisterschaftskampf gibt. Mit einem Sieg würde die Borussia die Bayern von Platz 1 verdrängen. Erstmals seit August 2019 könnte Dortmund wieder die Tabellenführung übernehmen. Seit dem 5. Spieltag liegt der FCB in dieser Spielzeit ununterbrochen an der Spitze. Zum 12. Mal in den letzten 10 Jahren und zum 17. Mal insgesamt treffen Dortmund und die Bayern als 1. und 2. aufeinander.

Der BVB setzt gegen den Primus auf den Heimvorteil und hofft auf möglichst viele Zuschauer. Eine verringerte Fan-Kapazität oder ein Geisterspiel würden den Bayern in die Karten spielen. Die letzten 3 Duelle in Dortmund, in denen keine Zuschauer oder nur ein geringer Teil vor Ort waren (Liga 2019/20 und 2020/21 sowie Supercup 2021), entschieden die Münchner allesamt für sich. Dagegen gewann die Borussia davor die beiden Heimspiele gegen den FCB, als das Stadion ausverkauft war – 11. Spieltag 2018/19 und Supercup 2019.

Trotz des blamablen Vorrunden-Aus in der Champions League dürfte es dem BVB nicht an Selbstvertrauen mangeln. Saisonübergreifend gewannen die Schwarz-Gelben 17 der letzten 20 Bundesliga-Spiele – davon alle 11 Heimspiele (7 davon in dieser Saison). Im gleichen Zeitraum gelangen dem FCB „nur“ 14 Liga-Erfolge. Mit einem weiteren Sieg würde Dortmund 2 Vereinsrekorde einstellen. 1994 gab es 12 BL-Heimsiege in Folge, 1965/66 und 1992/93 gelangen jeweils 8 Heimsiege am Stück innerhalb einer Spielzeit.

Der Rekordmeister war in der jüngsten Vergangenheit allerdings immer zur Stelle, wenn es gegen den Rivalen ging. Bayern hat 8 der letzten 9 Punktspiele gegen Dortmund für sich entschieden, zuletzt gab es 5 Bundesliga-Siege in Folge – eine längere Siegesserie gab es in diesem Duell noch nie! Natürlich setzen die Münchner ihre Hoffnungen wieder auf Robert Lewandowski. Der Pole traf in 24 Spielen gegen seinen Ex-Klub satte 24 Mal. In der Bundesliga trifft der Stürmer alle 100 Minuten ins gegnerische Tor. Zum Vergleich: Erling Haaland erzielt im Schnitt alle 81 Minuten einen Treffer.

BVB – FC Bayern Wetten

Die letzten beiden Duelle

Saison 2021/22, Supercup: BVB – FC Bayern 1:3 (0:1), Tore: Reus – 2x Lewandowski, Müller

Saison 2020/21, 24 Spieltag: FC Bayern – BVB 4:2 (2:2), Tore: 3x Lewandowski, Goretzka – 2x Haaland

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Die voraussichtlichen Aufstellungen

BVB: Kobel – Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro – Can, Witsel, Brandt – Reus – Haaland, Malen

FCB: Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Goretzka, Tolisso – Gnabry, Müller, Sané – Lewandowski

X