Die Alte Dame aus Berlin war in den letzten Jahren für die Clubberer ein Lieblingsgegner. Seit 10 Jahren haben die Hauptstädter nicht mehr gegen den FCN gewonnen. Zum Auftakt der neuen Bundesligasaison wagen die Herthaner einen neuen Anlauf. Die Mannschaft von Pal Dardai ist favorisiert, schließlich sind die Franken neben Mitaufsteiger Düsseldorf Abstiegskandidat Nummer 1. Unsere Vorschau zu Hertha BSC – 1. FC Nürnberg:
Anstoß: Samstag, 25. August – 15:30 Uhr
Stadion: Olympiastadion, Berlin
TV: Sky

Der letzte Bundesliga-Sieg der Hertha gegen Nürnberg datiert vom 10. Mai 2008. Raffael schoss damals für die Herthaner das goldene Tor zum 1:0-Erfolg am 33. Spieltag. Für die Clubberer bitter, sie mussten auch aufgrund dieser Niederlage den Gang in Liga 2 antreten. Das letzte Duell gewann die Hertha, allerdings nur im Pokal. Vor knapp drei Jahren siegte sie beim damaligen Zweitligisten mit 2:0. Insgesamt ist der Club aber nicht der Lieblingsgegner der Hertha. Von 43 Partien gewann der FCN 20, die Hertha 14. Im Olympiastadion ist die Bilanz ausgeglichen. Beide Mannschaften haben 9 Siege auf dem Konto, bei 3 Remis.
Was die bwin Trueform für Hertha BSC – 1. FC Nürnberg sagt
Anhand der Trueform-Grafik ist zu erkennen, dass die Hertha die letzte Saison mit zwei Klatschen beendet hat. Sowohl das 1:3 gegen Hannover als auch das 2:6 gegen Leipzig waren deftige Niederlagen, die gepaart mit dem Remis gegen Freiburg (2:2) ein Abrutschen in die untere Tabellenhälfte im Endklassement zur Folge (Platz 10) hatte. 11 Gegentore in den letzten 3 Saisonspielen – die Hertha sollte in der Sommerpause zurück zu defensiver Stabilität gefunden haben.
Aber: Auch der Auftritt in Braunschweig im Pokal war trotz des 2:1-Erfolgs nicht überzeugend. Der Drittligist hatte Chancen auf mehr als einen Treffer. Quote 2,90, wenn die Hertha mehr als 1,5 Gegentreffer kassiert. (alle Bundesliga-Wetten). Nürnberg verlor am letzten Spieltag in der 2. Liga das Endspiel um die Meisterschaft im Unterhaus gegen Düsseldorf. Es wird den Franken egal gewesen sein, schließlich war das große Ziel Aufstieg schon eingetütet.
Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden.
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg Quoten
Nürnberg hatte im Pokal gegen Oberligist SV Linx auch seine Problemchen, gewann nur 2:1. Aber der Pokal ist nicht die Liga. Niemand trifft zum Start gerne auf einen Neuling, die Euphorie des Aufstiegs schlägt sich meist auch noch in den ersten Partien der neuen Spielzeit nieder. Nürnberg sammelt mindestens einen Zähler, Quote 1.70! (alle Bundesliga-Wetten)
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Die letzten 3 Heimspiele verlor die Hertha gegen Nürnberg allesamt. 1:2, 0:1, 1:3 hießen die Ergebnisse aus Sicht der Berliner. Quote 3,30 für den 4. Nürnberger Sieg in Folge in Berlin! Beide Teams siegten im DFB-Pokal mit 2:1. Für das exakt gleiche Ergebnis gibt es bei einem Sieg der Hertha die Quote 9.50, für einen Nürnberger 2:1-Auswärtssieg den 12-fachen Einsatz zurück!
Die letzten beiden Spiele
DFB-Pokal, Saison 2015/16, 1. FC Nürnberg – Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1) , Tore: Darida, Brooks
19. Spieltag, Saison 2013/14, Hertha BSC Berlin – 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1), Tore: Ramos – Feulner, Drmic (2)
Voraussichtliche Aufstellungen
Hertha BSC: Jarstein – Stark , Rekik , Torunarigha – Lazaro , Maier , Duda , Plattenhardt – Kalou , Mittelstädt – Ibisevic
1. FC Nürnberg: Bredlow – Valentini , Margreitter , Mühl , Leibold – Petrak – Behrens , Fuchs – Salli , Zrelak – Ishak
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.