Gute Nachricht für alle Fans von Werder Bremen. Publikumsliebling Theodor Gebre Selassie hat seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Seit August 2012 trägt der Defensivspieler das SVW-Trikot und kommt bislang auf 220 Einsätze in der Bundesliga. Kann er sich in Zukunft noch zum Rekord-Tschechen aufschwingen? Aktuell ist HSV-Legende David Jarolim der Tscheche mit den meisten Einsätzen in der deutschen Eliteklasse.
Werder Bremen arbeitet nach dem schwachen Saisonstart – derzeit nur Platz 14 in der Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) – an einem schlagkräftigen Kader für die Zukunft. Bestandteil davon wird Theodor Gebre Selassie bleiben. Wie die Hanseaten bekanntgaben, verlängerte der 32-Jährige seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig. Über die Laufzeit machte der Klub keine Angaben.
Nur Bargfrede ist länger im Klub
Werder-Geschäftsführer Frank Baumann sagte zur Verlängerung: „Theo ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil des Kaders. Mit seiner Erfahrung ist er nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine ein wichtiger Faktor für den Zusammenhalt und den Erfolg der Mannschaft.“ Seit über 7 Jahren spielt der Tscheche für den SVW. Im Anschluss der EM 2012 wechselte er für eine Ablösesumme in Höhe von 1,8 Mio. € von Slovan Liberec an die Weser. Nach Philipp Bargfrede (2009) ist er der dienstälteste Akteur der Bremer.
? Seine Zukunft bleibt grün-weiß.@TheoGS23 hat seinen Vertrag beim SV #Werder vorzeitig verlängert.? ? ?
? https://t.co/uAMdaLo5So#lebenslanggrünweiß pic.twitter.com/DMfVL8PwRs
— SV Werder Bremen (@werderbremen) November 13, 2019
Mit Werder zurück nach Europa
Gebre Selassie zeigte sich über die Ausdehnung seines Kontrakts erfreut: „Ich habe immer betont, dass ich sehr gerne weiterhin bei Werder spielen möchte und bin sehr glücklich, dass die Entscheidung bereits zu einem so frühen Zeitpunkt feststeht. Das war auch für meine Familie wichtig. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die kommende Zeit, die Fans und die Spiele. Mein Ziel ist es weiterhin, irgendwann mit Werder international zu spielen.“ Von den Europapokalplätzen ist der SVW aktuell aber weit entfernt. Nach 11 Spieltagen rangiert das Kohlfeldt-Team mit 11 Punkten lediglich auf Rang 14. Die Abstiegszone (2 Punkte) ist deutlich näher als die internationalen Ränge (8 Punkte).
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Nemec in Sichtweite, Jarolim uneinholbar?
Wettbewerbsübergreifend lief Gebre Selassie bislang 239 Mal für Werder Bremen auf, davon insgesamt 220 Mal in der Bundesliga. Damit rangiert er auf Platz 4 der Tschechen mit den meisten Einsätzen in der höchsten deutschen Spielklasse. Vor ihm sind noch Jiri Stajner (229 Spiele), Jiri Nemec (256) und David Jarolim (318) platziert. Während er Stajner noch in dieser Spielzeit überholen kann, ist Nemec frühestens in der neuen Saison abzufangen. Fraglich allerdings, ob es für den 32-Jährigen möglich ist, Jarolim von der Spitze zu verdrängen. Seit 2012 kam Gebre Selassie pro Saison durchschnittlich 30 Mal zum Einsatz. Um sich Platz 1 im Ranking zu sichern, müsste er mindestens noch bis zur Winterpause 2022/23 spielen. Vorausgesetzt seine Einsatzzeit verringert sich nicht …
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!