Bundesliga

Rang Teams Gespielt Gewonnen Unentschieden Verloren Differenziell Tordifferenz Punkte Für Gegen Aktuelle Form
1 BayernBayern 34 24 5 5 97 - 37 60 77 97 37 GGVUU
2 DortmundDortmund 34 22 3 9 85 - 52 33 69 85 52 GVVGG
3 LeverkusenLeverkusen 34 19 7 8 80 - 47 33 64 80 47 VGGGG
4 LeipzigLeipzig 34 17 7 10 72 - 37 35 58 72 37 GVVGU
5 Union BerlinUnion Berlin 34 16 9 9 50 - 44 6 57 50 44 GGUGG
6 FreiburgFreiburg 34 15 10 9 58 - 46 12 55 58 46 GUGVV
7 KölnKöln 34 14 10 10 52 - 49 3 52 52 49 GGGVV
8 Mainz 05Mainz 05 34 13 7 14 50 - 45 5 46 50 45 UVGGU
9 HoffenheimHoffenheim 34 13 7 14 58 - 60 -2 46 58 60 UUVVV
10 M\'gladbachM'gladbach 34 12 9 13 54 - 61 -7 45 54 61 VUGUG
11 FrankfurtFrankfurt 34 10 12 12 45 - 49 -4 42 45 49 VUVUU
12 WolfsburgWolfsburg 34 12 6 16 43 - 54 -11 42 43 54 VGUGU
13 BochumBochum 34 12 6 16 38 - 52 -14 42 38 52 VVGGV
14 AugsburgAugsburg 34 10 8 16 39 - 56 -17 38 39 56 VGVVG
15 StuttgartStuttgart 34 7 12 15 41 - 59 -18 33 41 59 UVUUG
16 HerthaHertha 34 9 6 19 37 - 71 -34 33 37 71 GGUVV
17 Arminia BielefeldArminia Bielefeld 34 5 13 16 27 - 53 -26 28 27 53 VVUVU
18 Greuther FürthGreuther Fürth 34 3 9 22 28 - 82 -54 18 28 82 UVUVV
 
Champions League group stage
 
Europa League group stage
 
Europa Conference League play-off round
 
Relegation play-offs
 
Relegation

Europäische Top-Ligen: Comeback beim Ex-Klub ist in Mode

Europäische Top-Ligen: Comeback beim Ex-Klub ist in Mode

Die Sommer-Transferphase ist in vollem Gange. Tagtäglich gibt es von den Vereinen neue Vollzugsmeldungen. Auch große Stars gingen bereits über die Ladentheke. Was besonders auffällt: In gleich mehreren Fällen zog es die Akteure zurück zum Ex-Klub. Das vertraute Umfeld und das Wissen, in diesem bereits Leistung geliefert zu haben, macht das Comeback beim ehemaligen Arbeitgeber so reizvoll.

Streik von Lewandowski? Eine Methode des FC Barcelona

Streik von Lewandowski? Eine Methode des FC Barcelona

Robert Lewandowski will unter allen Umständen zum FC Barcelona wechseln. Trotz eines gültigen Vertrags bis 2023 beim FC Bayern sieht der Pole seine Zukunft in Katalonien. Noch stellt sich der deutsche Rekordmeister quer. Kommt es deshalb zum Streik des Stürmers? Er wäre nicht der erste Spieler, der auf diesen Weg einen Transfer zu Barca erzwingen würde.

Hertha BSC: Boateng bleibt, Bobic bastelt am neuen Kader

Hertha BSC: Boateng bleibt, Bobic bastelt am neuen Kader

Mit dem Sieg in der Relegation gegen den HSV konnte Hertha BSC dem Abstieg nochmal entkommen. Nach dem Klassenerhalt wartet auf Vorstandsboss Fredi Bobic aber eine Herkulesaufgabe. Er muss den Kader auf Erstliga-Niveau trimmen und dabei bestenfalls auch noch einen Transferüberschuss erzielen. Eine erste Weiche wurde mit der Vertragsverlängerung von Kevin-Prince Boateng gestellt.

Nkunku verlängert - RB Leipzig greift an

Nkunku verlängert – RB Leipzig greift an

Mit der Verlängerung des Vertrags von Christopher Nkunku ist RB Leipzig ein echter Coup gelungen. Der französische Nationalspieler stand nicht nur bei etlichen Top-Teams ganz oben auf dem Zettel, sondern avancierte in der abgelaufenen Saison mit 20 Treffern und 16 Assists zum besten Spieler bei den Roten Bullen. Mit ihm kann und will der DFB-Pokalsieger noch höhere Ziele in Angriff nehmen.

Auslands-Wechsel vom LFC: Böses Omen für Mané und die Bayern?

Auslands-Wechsel vom LFC: Böses Omen für Mané und die Bayern?

Im Fußball verhält es sich ähnlich wie in der Natur. Die Schwächeren müssen sich den Stärkeren beugen bzw. ihre besten Spieler an noch größere Klubs abgeben. Der FC Liverpool steht eigentlich so ziemlich am Ende dieser Nahrungskette, doch auch die Engländer verlieren hin und wieder einen Star an einen Konkurrenten, zuletzt Sadio Mané an den FC Bayern. Aber Vorsicht FCB! Die letzten 3 Leistungsträger, die von den Reds ins Ausland wechselten, floppten allesamt.

Eintracht Frankfurt Saison 2022/23: Abstiegskampf statt Europapokal?

Eintracht Frankfurt Saison 2022/23: Abstiegskampf statt Europapokal?

Durch den Triumph in der Europa League darf Eintracht Frankfurt in der nächsten Saison in der Champions League spielen. Seit Einführung des Wettbewerbs ist die SGE der 14. Verein aus der Bundesliga, der in der Königsklasse seine Visitenkarte abgeben wird. Aus der Historie der anderen Teilnehmer lässt sich prognostizieren, dass auf die Hessen eine schwere Spielzeit 2022/23 wartet.

Meisterschaft Bundesliga: Wird der FC Bayern endlich abgelöst?

Meisterschaft Bundesliga: Wird der FC Bayern endlich abgelöst?

Die Bundesliga-Saison 2022/23 wirft ihre Schatten voraus. Die Fans hoffen in der kommenden Spielzeit endlich mal wieder auf Spannung an der Tabellenspitze, allerdings dürfte der FC Bayern etwas dagegen haben. Der Branchenprimus strebt seine 11. Meisterschaft in Serie an, die Konkurrenz aus Dortmund lauert auf ihre Chance. Unsere Bundesliga-Vorhersage für die kommende Saison:

Einracht Frankfurt: Eine Menge Bewegung im Kader

Einracht Frankfurt: Eine Menge Bewegung im Kader

Mit dem Sieg in der Europa League hat Eintracht Frankfurt für mächtig Furore gesorgt. Die starken Leistungen haben Begehrlichkeiten geweckt, auch weil die Verträge einiger Top-Spieler auslaufen. Ganz nebenbei müssen die Verantwortlichen den Kader auch noch auf Champions-League-Niveau trimmen. Dem Verein steht ein ereignisreicher Transfersommer bevor.

BVB: Die Planstelle Mittelstürmer ist noch offen

BVB: Die Planstelle Mittelstürmer ist noch offen

Erling Haaland hat sich Richtung finanzkräftige Premier League verabschiedet, ein Ersatz für den Norweger auf der Position des klassischen Mittelstürmers ist noch nicht in Sicht und Kronprinz Youssoufa Moukoko weigert sich, seinen 2023 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Verpflichtet der BVB im Sturmzentrum nicht einen weiteren Hochkaräter, drohen der Borussia Probleme.

Goldener Schuh: Lewandowski auf einer Stufe mit Messi und CR7

Goldener Schuh: Lewandowski auf einer Stufe mit Messi und CR7

Alea iacta est – die Würfel sind gefallen! Robert Lewandowski hat zum 2. Mal in Folge die Auszeichnung „Goldener Schuh“ gewonnen. Am letzten Spieltag der europäischen Top-Ligen konnte ihn die Konkurrenz nicht mehr einholen. Damit steht der Pole jetzt auf einer Stufe mit Thierry Henry, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, die ihren Titel ebenfalls erfolgreich verteidigten. Nach zuvor 49 langen Jahren des Wartens stellt die Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) damit zum 2. Mal in Folge den besten Torjäger Europas.

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Seit Jahren wird der Fußball auf Top-Niveau immer athletischer und schneller. Das Qualitätskriterium „Sprintfähigkeit“ gewinnt ebenso immer mehr an Bedeutung. Auch in dieser Saison waren einige Kicker wieder besonders flott unterwegs. Der Allzeit-Rekord aus der Spielzeit 2019/20 konnte bereits am 7. Spieltag gebrochen werden. Wir blicken auf die schnellsten Spieler der Bundesliga.

FC Bayern: Diese Stars verließen den Klub ablösefrei

FC Bayern: Diese Stars verließen den Klub ablösefrei

Was haben Niklas Süle und Corentin Tolisso gemeinsam? Beide verlassen den FC Bayern in diesem Sommer ablösefrei, obwohl sie dem Klub vor ein paar Jahren eine Menge Geld gekostet haben. Ein ähnliches Schicksal droht dem FCB in der nächsten Saison bei Serge Gnabry und Robert Lewandowski. Diese Vorgänge sind in München nicht neu. In der ruhmreichen Geschichte des FCB gab es bereits mehrere Abgänge von Leistungsträgern ohne Transferentschädigung.

Edin Terzic: So verliefen die bisherigen Trainer-Comebacks beim BVB

Edin Terzic: So verliefen die bisherigen Trainer-Comebacks beim BVB

Bekanntes Gesicht auf der Bank des BVB. Edin Terzic kehrt als Coach zu den Schwarzgelben zurück. Bereits zwischen Dezember 2020 und Juni 2021 war der 39-Jährige Trainer der Borussia. Jetzt ist er der insgesamt 8. Übungsleiter in der langen Historie des Klubs, der sein Comeback auf diesem Posten gibt. Die Bilanz seiner Vorgänger ist unterschiedlich.

HSV - Hertha BSC: Hamburg winkt die Bundesliga-Rückkehr

HSV – Hertha BSC: Hamburg winkt die Bundesliga-Rückkehr

Wer sichert sich den letzten Platz in der Bundesliga für die Saison 2022/23? Durch den 1:0-Hinspielerfolg haben die Hamburger im eigenen Stadion alle Trümpfe in der eigenen Hand. Nach zuletzt 6 Siegen in Serie strotzen die Rothosen vor Selbstvertrauen. Auf die Alte Dame aus der Hauptstadt wartet eine ganz schwere Aufgabe. Unsere Wett-Vorschau für HSV – Hertha BSC:

FC Augsburg - Greuther Fürth: Gelingt den Gästen der erste Auswärtssieg?

FC Augsburg – Greuther Fürth: Gelingt den Gästen der erste Auswärtssieg?

Abschiedsvorstellung der Franken in der Bundesliga. Noch immer warten die Kleeblätter auf ihren ersten Auswärtssieg der Saison. Die Statistik macht allerdings Hoffnung. Die Fuggerstädter gewannen keines ihrer letzten 15 Heimspiele gegen einen Aufsteiger (8 Remis, 7 Niederlagen). Eine solche Serie ist einmalig in der Bundesliga. Unsere Wett-Vorschau für FC Augsburg – Greuther Fürth:

Arminia Bielefeld - RB Leipzig: Noch keine Zeit für Sommer-Fußball

Arminia Bielefeld – RB Leipzig: Noch keine Zeit für Sommer-Fußball

Am letzten Spieltag geht es auf vielen Plätzen der Fußball-Bundesliga nur noch um die goldene Ananas. Nicht so im Duell zwischen der Arminia und den Roten Bullen. Die Ostwestfalen haben noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt, die Sachsen benötigen noch einen Punkt für die Champions League. Die Zuschauer können sich auf eine interessante Partie mit offensivem Visier freuen. Unsere Wett-Vorschau für Arminia Bielefeld – RB Leipzig:

X