Vedad Ibisevic von Hertha BSC hat am Sonntagabend beim 4:0-Auswärtserfolg der Berliner beim 1. FC Köln gezeigt, dass er auch im biblischen Stürmer-Alter von 35 Jahren noch Extraklasse verkörpert. Der Bosnier überholte mit 2 Treffern nach seiner Einwechslung 2 echte Bundesliga-Legenden in der ewigen Torjägerliste.
Gerade mal 53 Sekunden benötigte Vedad Ibisevic am Sonntag nach seiner Hereinnahme für das 2:0 zugunsten der Hertha. Damit brach der bosnische Stürmer und WM-Teilnehmer von 2014 den Widerstand der Gastgeber, die in Unterzahl in der Folgezeit kapitulierten.
Vedad Ibisevic ist der größte, noch aktive Tor-Schreck des 1. FC Köln
Mit seinem erst 3. Ballkontakt in diesem Spiel gelang Ibisevic das 0:3. Der Angreifer bleibt der personifizierte Köln-Schreck. In 15 Liga-Spielen gegen die Geißböcke kommt er in Diensten von 1899 Hoffenheim, des VfB Stuttgart und von Hertha BSC auf 13 Tore. Diese Bilanz kann kein anderer, noch aktiver Bundesliga-Spieler gegen den FC vorweisen. Lediglich die längst zurückgetretenen Stürmer Stefan Kuntz (13 Tore), Jupp Heynckes und Gerd Müller (beide jeweils 14 Treffer) trafen in der Bundesliga noch häufiger gegen Köln.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
In Köln überholt Ibisevic gleich 2 Bundesliga-Legenden
Der Abend lohnte sich auch sonst für Ibisevic. Mit seinen Bundesliga-Treffern Nr. 121 und 122 schoss er sich auf Platz 29 der ewigen Bundesliga-Torjägerliste. Er überholte mit dem WM-Rekordtorschützen Miroslav Klose, dem deutschen Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sowie Herbert Laumen (alle 121) gleich 3 Spieler. Blicken wir auf die Statistik der torgefährlichsten Ausländer, benötigt der Bosnier noch 11 Tore, um unter die Top 3 zu kommen. Der für den VfB Stuttgart, den FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach aktive Brasilianer Giovane Elber steht bei 133 Treffern. Claudio Pizarro (197 Treffer) von Werder Bremen und Bayern-Star Robert Lewandowski (212) sind hingegen für den Wahl-Berliner außer Reichweite. (Alle Bundesliga-Wetten)
Ibisevic: „Genieße jede Sekunde“
Vedad Ibisevic – der alte Mann und das Tor. Mit 35 Jahren ist Ibisevic auch der älteste Torschütze in dieser Bundesliga-Saison. Überhaupt sind nur 5 in dieser Saison eingesetzte Profis älter als der Bosnier, der im Hertha-internen Torjäger-Ranking einen Treffer hinter Salomon Kalou und 5 hinter Marko Pantelic – und damit den Top-10 – liegt. Beide zu verdrängen, dürfte eng werden. Vedad Ibisevic hat beim Hauptstadtklub nur noch Vertrag bis zum 30. Juni 2020. „Es fühlt sich gut an, immer wieder zu zeigen, dass es noch geht“, sagte der Stürmer-Oldie nach dem Spiel in Köln, „aber es kann schon vorkommen, dass ein alter Mann auf der Bank sitzt. Deshalb kann ich mit meiner Situation gut leben und genieße einfach jede Sekunde, in der ich spielen darf.“
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!