In der Bundesliga kommt es am 11. Spieltag zum Duell zwischen Hertha BSC und RB Leipzig. Wahrscheinlich kein anderes direktes Aufeinandertreffen steht dermaßen für Tore wie das der Alten Dame mit den Sachsen. Dabei spielten die beiden Vereine in ihrer Geschichte in den vergangenen 3 Jahren erst 6 Mal gegeneinander. Die Anzahl der Treffer ist bei insgesamt 28 Toren aber außergewöhnlich.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Zusammen standen die beiden Vereine in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) nur 540 Minuten auf dem Platz. Bei 28 Toren bedeutet das nach Adam Riese, dass in den Begegnungen der beiden Teams alle 19 Minuten ein Treffer fällt und somit im Schnitt fast 5 Buden pro Spiel zu sehen sind. Den Großteil der Tore in den Begegnungen erzielte RB. 22 Mal trafen sie in den 6 Partien gegen die Mannschaft aus der Hauptstadt, 5 Mal verließen sie den Platz als Sieger. Die roten Bullen treffen gegen ihren Lieblingsgegner somit im Schnitt öfter als 3 Mal pro Partie. Leipzig schießt wieder mindestens 2 Tore, Quote 1.65!
Werner und Poulsen bestens aufgelegt
Die vergangenen Ergebnisse der Leipziger lassen auch nicht vermuten, dass es RB in den kommenden 90 Minuten ruhig angehen lassen wird. Vor dem überzeugenden 2:0-Sieg bei bei Zenit St. Petersburg in der Champions League (alle Champions League-Wetten) ließen es die Sachsen in den beiden Spielen zuvor mal so richtig krachen. Im Pokal schossen sie den VfL Wolfsburg mit 6:1 vom Platz, gleich darauf wurde Mainz 05 mit 8:0 aus dem Stadion geschossen. Allein Timo Werner sammelte in den beiden Partien 10 Scorerpunkte (5 Tore, 5 Vorlagen). An die Hertha hat aber auch Sturm-Kollege Yussuf Poulsen beste Erinnerungen. In der vergangenen Saison schnürte er gegen Berlin einen Dreierpack. Am Samstag steht sein 100. Bundesliga-Spiel bevor. Poulsen trifft beim Jubiläum, Quote 2.30!
Hertha BSC – RB Leipzig Quoten
Fortschritte unter Nagelsmann
In dieser Bundesliga-Saison hat RB Leipzig nach den bisherigen 10 Spielen schon 25 Tore auf dem Konto. Das ist Vereinsrekord. In den vergangenen beiden Jahren hatten die Sachsen zwar mehr Punkte eingefahren (19) als in dieser Spielzeit (18), vor dem Tor aber hat sich die Verpflichtung von Trainer Julian Nagelsmann schon gelohnt. Die Defensive stabilisierte Ralf Rangnick bereits im letzten Jahr. RB stellte in der vergangenen Saison mit nur 29 Gegentoren die beste Abwehr. Nagelsmann trat im Sommer an, um vermehrt Lösungen für das Spiel mit dem Ball zu finden. Das gelingt mit zunehmender Dauer der Zusammenarbeit immer besser. Mittlerweile führt jeder 6. Torschuss der Leipziger zu einem Treffer, kein Team hat mehr Tore erzielt als RB.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!