Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg: Wölfe mit frischen Kräften

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg: Wölfe mit frischen Kräften

Den Ersten hat es erwischt. Als bisher einziger Trainer in dieser Bundesliga-Saison (alle Bundesliga-Wetten) musste Mark van Bommel seinen Trainerstuhl räumen. 4 Pflichtspielniederlagen wurden dem Niederländer beim VfL Wolfsburg zum Verhängnis. Nun soll es Interimstrainer Michael Frontzeck vorerst richten. Gelingt dem 57-Jährigen schon in Leverkusen die Wende? Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg:

Anstoß: Samstag, 30.10.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: BayArena, Leverkusen

TV: Sky

Erst wie eine Rakete gestartet, dann wie eine Rakete ohne Düsenantrieb abgestürzt. Das ist der Saisonverlauf des VfL Wolfsburg kurz zusammengefasst. Mit 4 Siegen waren die Wölfe makellos in die Saison gekommen. Doch dann folgte der große Knick. Am 11. September gewannen die Grün-Weißen zuletzt. Seitdem gab es 8 sieglose Pflichtspiele in Folge (3 Remis, 5 Niederlagen). Die Konsequenz: Mark van Bommel wurde von seinen Aufgaben als VfL-Trainer entbunden. „Die Mannschaft wirkte verunsichert. Uns fehlte der Glaube, dass wir in dieser Konstellation die Trendwende hinbekommen und wir die Saison so gestalten, wie wir uns das vorstellen“, sagte Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport, im Interview mit dem Kicker.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Im DFB-Pokal ist der VfL Wolfsburg bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Zwar hatte man bei Preußen Münster gewonnen, allerdings hatten die Niedersachsen zu häufig gewechselt, sodass die Partie im Nachhinein am grünen Tisch 2:0 für die Preußen gewertet wurde. In der Bundesliga ist der VfL nach dem Super-Start auf den 9. Platz abgestürzt. Damit das Saisonziel, die erneute Qualifikation für einen internationalen Pokal-Wettbewerb, nicht aus den Augen gerät, soll Interimscoach Michael Frontzeck jetzt mit dem Team punkten. Am besten schon am Samstag in Leverkusen.

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg Wetten

Dafür muss Frontzeck jedoch die Offensive der Wölfe beleben. 2 Treffer in den letzten 4 Pflichtspielen sind eindeutig zu wenig. Bleibt der VfL auch in Leverkusen unter seinen Möglichkeiten? Kein Tor Wolfsburg, Quote 2.75.

Sollten Tore für die Wölfe ausbleiben, wird es auch schwierig die Partie zu gewinnen. Für diesen Fall halten wir Quote 1.26 bereit.

In den 2 Begegnungen der vergangenen Saison war hatten die Fans beider Teams wenig Grund zur Freude. Auf das 0:0 im Hinspiel folgte der 1:0-Auswärtssieg des VfL in Leverkusen. Weniger als 2,5 Tore, Quote 1.95.

Kurios: In keinem der letzten 10 Duelle Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg konnte das jeweilige Heimteam gewinnen. Kann Bayer 04 diesen Fluch am Samstag brechen?

Die letzten Duelle

Saison 2020/21, 1. Spieltag: Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg 0:1 (0:1), Tor: Baku

Saison 2020/21, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 0:0

Die voraussichtlichen Aufstellungen

B04: Hradecky – Frimpong, Koussounou, Tah, Bakker – Demirbay, Andrich – Adli, Wirtz, Diaby – Alario

WOB: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Paulo Otávio – Guilavogui, Arnold – Baku, Philipp, Steffen – L. Nmecha

X