Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart: Tore sind garantiert
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen Bundesliga 2021

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Tore sind garantiert

Mit Siegen in der englischen Woche haben sich sowohl Bayer Leverkusen als auch der VfB Stuttgart im unteren Drittel der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) Luft verschafft. Nichtsdestotrotz erhofften sich beide Vereine mehr von der laufenden Spielzeit als Abstiegskampf. Die Werkself wollte eigentlich wieder in die Champions League, die Schwaben diesmal nichts mit den Plätzen 16 bis 18 zu tun haben. Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart:

Anstoß: Samstag, 12.11.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: BayArena, Leverkusen

TV: Sky

Leverkusen wusste nach Spielende wahrscheinlich selbst nicht so genau, wie sie das Rheinderby gegen Köln gewinnen konnten. Trainer Xabi Alonso wird es aber ziemlich egal sein. Die 3 Punkte waren für die Werkself ungeheuer wichtig, der Vorsprung auf die Abstiegsränge konnte mit dem Sieg auf 4 Zähler vergrößert werden. Die Leistung stimmte zwar nur bedingt, Leverkusen hatte beim rheinischen Rivalen das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, dennoch ist der 2. Sieg in Serie Balsam auf die Seele der Bayer-Fans. Bei der Werkself liegt aber weiterhin Vieles im Argen. Nicht umsonst sagte Kapitän Lukas Hradecky nach Spielende: „Wir haben nach 14 Spieltagen 15 Punkte. Da kann ich mich jetzt nicht hinstellen und feiern.“

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Gefeiert wurde dafür in Stuttgart. Das 2:1 von Innenverteidiger von Konstantinos Mavropanos in der 7. Minute der Nachspielzeit gegen die Hertha sorgte für den 3. Heimsieg in Serie unter Coach Michael Wimmer. So gut die Mannschaft mit dem neuen Trainer aber im eigenen Stadion funktioniert, so schwach präsentierte sie sich zuletzt in der Fremde. In Dortmund (0:5) und Gladbach (1:3) setzte es insgesamt 8 Gegentore in nur 2 Auswärtsspielen, in Leverkusen fehlt auch noch Abwehrchef Mavropanos gelbgesperrt.

Der direkte Vergleich zwischen den beiden Vereinen spricht für die Werkself. Schon 85 duellierten sich Bayer und der VfB in der Bundesliga, Leverkusen gewann 39 Mal und musste 23 Niederlagen einstecken. Seit 6 Begegenungen sind die Rheinländer gegen Stuttgart ungeschlagen und zeigten sich in den direkten Duellen zuletzt sehr treffsicher. Allein in den letzten 3 Begegnungen erzielten sie 12 Tore.

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart Wetten

Die Spiele von Bayer Leverkusen sind eigentlich nie langweilig. Insgesamt 46 Treffer fielen in den 13 Partien der Werkself. Riecht es auch am Samstagabend gegen Stuttgart nach über 3,5 Toren? Quote 2.15.

Während Leverkusen mit 21 Treffern mehr Tore als der Zweitplatzierte Freiburg erzielt hat, ist der Sturm des VfB zu oft nur ein laues Lüftchen. Schon 4 Mal bliebten die Stuttgarter in dieser Saison ohne eigenen Treffer. Leverkusen spielt zu Null! Quote 2.90

Sollte Bayer 04 dagegen weiterhin torhungrig sein, kann sich das gewaltig auf den Wettschein auswirken. Für mindestens 3 Bayer-Treffer zahlen wir Quote 2.55 aus, für 4 oder mehr Leverkusener Tore sogar Quote 5.00.

Der VfB Stuttgart lag Bayer Leverkusen in den letzten Jahren. Keines der jüngsten 7 Duelle entschieden die Schwaben für sich, 6 Mal gewann Bayer 04. In den letzten 4 Aufeinandertreffen führte die Werkself jedes Mal schon zur Pause. Leverkusen gewinnt die 1. Hälfte! Quote 2.15

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart 4:2 (1:0), Tore: Diaby, Adly, Wirtz, Schick – 2x Tiago Tomas

Saison 2021/22, 5. Spieltag: VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen 1:3 (1:2), Tore: Mangala – Schick, Andrich, Wirtz

Die voraussichtlichen Aufstellungen

B04: Hradecky – Tah, Tapsoba, Hincapie – Andrich, Frimpong, Palacios, Bakker – Diaby, Hlozek, Hudson-Odoi

VfB: Müller – Anton, Mavropanos, Ito, Sosa – Endo, Ahamada, Egloff, Silas, Tiago Tomas – Guirassy

Spielerstatistik

1st half
Moussa Diaby
(Assist: Kerem Demirbay)
Goal 30'    
    39' Yellow card Dan-Axel Zagadou
2nd half
    61' Yellow card Chris Führich
    65' Yellow card Tiago Tomás
Nadiem Amiri Yellow card 69'    
Jonathan Tah
(Assist: Exequiel Palacios)
Goal 82'    
Adam Hlozek Yellow card 90+2'    

Spielstatistik

45
Possession
55
12
Total shots
7
3
Shots on target
1
4
Shots off target
3
5
Blocked shots
3
4
Corners
2
1
Offsides
3
11
Fouls
10
X