VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen Bundesliga 2021

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Das Duell der Gegensätze

Unterschiedlicher können 2 Mannschaften kaum in eine Rückrunde starten. Während Bayer Leverkusen in 4 Bundesliga-Spielen (alle Bundesliga-Wetten) im Jahr 2022 10 Punkte sammelte – was im Übrigen Liga-Bestwert ist -, kommt der VfB Stuttgart nur auf einen Zähler. Seit 6 Spielen warten die Schwaben auf einen 3-fachen Punktgewinn in der deutschen Eliteliga. Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart:

Anstoß: Samstag, 12.02.2022 – 18:30 Uhr

Stadion: BayArena, Leverkusen

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
Moussa Diaby Goal 41'    
Kerem Demirbay Yellow card 45'    
2nd half
    49' Goal Tiago Tomás
(Assist: Orel Mangala)
    51' Yellow card Wataru Endo
Amine Adli
(Assist: Kerem Demirbay)
Goal 52'    
Robert Andrich Yellow card 63'    
Mitchel Bakker Yellow card 83'    
Florian Wirtz
(Assist: Charles Aránguiz)
Goal 85'    
    88' Goal Tiago Tomás
Patrik Schick
(Assist: Florian Wirtz)
Goal 89'    
    90+4' Yellow card Konstantinos Mavropanos

Spielstatistik

71
Possession
29
20
Total shots
8
6
Shots on target
4
6
Shots off target
3
8
Blocked shots
1
10
Corners
0
1
Offsides
0
10
Fouls
6

Das schafft auch nicht jede Mannschaft. Am vergangenen Bundesliga-Spieltag gewann Bayer Leverkusen bei der heimstarken Borussia aus Dortmund. Und das mit 5:2! Durch diese Leistung unterstrich die Werkself einmal mehr den Anspruch, in der kommenden Saison auf jeden Fall in der Champions League spielen zu wollen. Mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 5 sieht es für diese Mission derzeit sehr gut aus.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Im Ländle sieht es beim VfB Stuttgart dagegen deutlich schlechter aus. Mit nur 18 Zählern kämpfen die Mannen mit dem Brustring um das Überleben. Derzeit beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer 4 Punkte. Trotz der schlechten Ausgangslage ist noch nichts verloren. Auch nicht für Trainer Pellegrino Matarazzo. „Wenn ich einen Trainer habe, der es geschafft hat aus Borna Sosa oder Nicolas Gonzalez 25-Millionen-Spieler zu machen, die am Boden lagen, die einen Marktwert von null hatten, dann fange ich nicht an, ihn infrage zu stellen“, stärkt VfB-Sportdirektor Sven Mislintat seinem Trainer den Rücken.

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart Wetten

Die Spiele von Bayer Leverkusen sind eigentlich nie langweilig. Insgesamt 88 Treffer fielen in den 21 Partien der Werkself. Riecht es auch am Samstagabend gegen Stuttgart nach über 3,5 Toren? Quote 2.25.

Während Leverkusen mit 54 Treffern nach dem FC Bayern (68 Tore) den zweitbesten Angriff der Liga hat, war der Sturm des VfB zuletzt nur ein laues Lüftchen. Bei der jüngsten 2:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt beendeten die Schwaben eine Durststrecke von 5 Spielen ohne Tor. Stuttgart weniger als 1,5 Tore, Quote 1.25.

Sollte Bayer 04 dagegen weiterhin torhungrig sein, kann sich das gewaltig auf den Wettschein auswirken. Für mindestens 3 Bayer-Treffer zahlen wir Quote 2.30 aus, für 4 oder mehr Leverkusener Tore sogar Quote 4.33.

Der VfB Stuttgart lag Bayer Leverkusen in den letzten Jahren. Keines der jüngsten 6 Duelle entschieden die Schwaben für sich. 1/X bringt dieses Mal daher auch nur Quote 1.11.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 5. Spieltag: VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen 1:3 (1:2), Tore: Mangala – Schick, Andrich, Wirtz

Saison 2020/21, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart 5:2 (2:0), Tore: 2x Demirbay, Wirtz, Bailey, Gray – 2x Kalajdzic

Die voraussichtlichen Aufstellungen

B04: Hradecky – Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker – Palacios, Aranguiz – Diaby, Wirtz, Amiri – Schick

VfB: Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Silas, Endo, Mangala, Sosa – Förster, Führich – Kalajdzic

X